indische Waschnüsse - schonmal gehört?????
mein Vater hat wohl zu viel Zeit (hihi) und schnökert öfter mal im Netz umher. Dabei stieß er auf indische Waschnüsse, hat prompt welche bestellt und seine Frau (nicht meine Mutter) mußte damit waschen. Sie war wohl mit dem Ergebnis recht zufrieden und hats mir weiterempfohlen. Ich war mal googeln und hab mich belesen, sehr geeignet bei ND und Allergikern. Kennt hier jemand diese Nüsse, wäscht vielleicht jemand damit und kann mir die Nüsse empfehlen?
Bin gespannt auf Antwort
LG Ines
ja, ich hab schon davon gehört
probiers doch.
gl
christina
Re: indische Waschnüsse - schonmal gehört?????
ich selber habe diese Dinger auch noch nie probiert. Ich habe davon im Nachbarforum (Sept./Okt. 04) zum ersten Mal gehört (nur positive Berichte) und mich daraufhin auch mal schlau gemacht. Nun suche ich einen Laden in meiner Nähe, wo ich mal so eine Probepackung bestellen kann. Ohne Testen will ich keine größere Menge kaufen...
LG, Carola
bei uns im Eine-Welt-Laden gab es mal Probepackungen, ich hab das dann ausprobiert, es hat prima geklappt, man kriegt damit echt alles sauber wie mit Waschmitteln und die Wäsche riecht hinterher ganz neutral, was für empfindliche Haut sicher besser ist als das normale Waschmittelparfüm.
Ich werde mir sicher bald wieder Waschnüsse holen (man muss darauf achten, dass die entkernt sind, denn man nimmt zum Waschen eh nur die Schalen und die Kerne sind ziemlich schwer und ziehen damit den Preis nach oben), aber für sowas wie Feinwäsche oder Wolle werde ich weiter normales Feinwaschmittel verwenden und auch meinem Freund würde ich das "Gefummel" mit den Waschnüssen nicht zumuten, das kann der sich dann wieder nicht merken ;-) Aber soviel Arbeit ist es nun wirklich nicht.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Hab sie selbst nicht probiert. Hab aber einen Naturwarenkatalog vor mir liegen, da gibts die in der kg-Box. Reicht für ca. 150 Wäscheladungen, jede Nuss kann zweimal waschen. Für eine Ladung Wäsche nimmt man 2-3 Nüsse, knackt diese, entfernt die Kerne und gibt die Schalen in ein beiliegendes Wäschesäckchen zur Wäsche.
Angeblich toll für Allergiker, wäscht mit dem Wirkstoff Saponin, ist hautfreundlich.
Bei Wunsch mail ich Dir die EMail-Adresse und die Kosten!
Gruß, Simone
hab gestern abend noch bei ebay ein Probierpäckchen ersteigert, für 1,99. Der Anbieter wohnt (witzigerweise ) bei meinem Vater um die Ecke, so daß die BEschaffung dann kein Problem sein dürfte. Trotzdem Vielen Dank fürs Angebot.
LG Ines
Ich wasche damit schon seit längerem und bin damit sehr zufrieden! Ich geb allerdings immer ein paar Tropfen Orangen- oder Zitronenöl mit in die Trommel, dann riecht die Wäsche schöner. Und bei groben Flecken, z.B.schöner gelber Muttermilchstuhl, behandele ich die Wäsche mit Gallseife vor.
Liebe Grüße, Steffi
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen