Suchen Menü

in der Warteschleife...hoffentlich nicht noch ewig

Hallo,
die Hebamme war da und hat alles genauestens untersucht. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch aus und kann mir Interpretationen von folgendem Befund liefern:
Portio 0,5cm und weich
MUMU zentriert und 1cm geöffnet
Schleimpfropf (wiederliches Wort) weg
Wehen - aber nicht schlimm
ziehen im Rücken und Unterleib
Ja, und jetzt????????????????? Mir gehts super - war eben bei er Thai Massage um meinen Nacken zu entspannen - hab Himmbeeren gekauft und saß lange im Cafe....alles ist gut und die Wehen sind da aber überhaupt nicht schlimm. Soll das jetzt noch Tage oder gar Wochen so weitergehen???????
Ach wär ich Hellseher!
Liebe Grüße - Lucie
Bisherige Antworten

Re: in der Warteschleife...hoffentlich nicht noch ewig

Hi Lucie!
Hört sich doch alles gut an :o), wird bestimmt bald losgehen. Laut der Werte ist bei Dir alles geburtsreif, fehlen wohl nur noch die richtigen Wehen.
Ich drücke fest die Daumen!
LG Savi

Hallo Lucie,
dann kann es ja losgehen. Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert.
Viel Vergnügen mit den Himbeeren.
LG
Alexandra, die heute auch schon wieder 500gr. Kirschen weg hat

Hallo Lucie,
klar kann das noch dauern, aber bei dem Befund dauert es bestimmt nicht mehr lange. Mumu zentriert und 1cm offen heisst, dass der Mumu nicht mehr nach "hinten" zeigt sondern sich nach vorne hin "bewegt" hat. Wenn man das so schreiben kann. Am Anfang der SS ist der Mumu meistens leicht nach hinten ausgerichtet und erst zur geburt richtet er sich nach vorne. Portio ist der Tei ldes MUMU der in die Scheide hineinragt, und wenn der nur noch 0,5cm ist dann ist da nicht mehr viel da. Heisst eben auch dass die Geburt nicht mehr lange dauert. Ich drück dir die Daumen dass die Wehen nun stärker werden und du deinen Krümel bald in den Armen hast.
LG Sabine

Re: in der Warteschleife...hoffentlich nicht noch

Hi Lucie,
also ich hab gelesen, dass wenn der Schleimpropf schon weg ist, es sich nur noch um wenige Tage handeln kann bis es losgeht.
Vielleicht passierts ja auch schion heut oder morgen...tja wer weiß das schon. *geduldsteerüberreich*
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
Viele Grüße
Frogi

Hallo Lucie,
wenn Himmbeerblättertee den MuMu weich macht, dann müssen Himbeeren doch erst recht wirken. "Guten Appetit" ;o)
Ich glaube nicht, dass es noch lange dauert.
LG
Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen