Suchen Menü

immer noch müde und antriebslos

Hallo,
jetzt bin ich ab heute in der 14.Woche und fühle mich immer noch so müde und antriebslos. Übel ist mir nicht mehr so richtig, aber besonders grossen Appetiet habe ich auch nicht gerade (was vor der Schwangerschaft ganz anders war). Irgendwie fühle ich mich so ausgepauert, und ich weiss gar nicht woher.
Ich habe immer gelesen, dass es einem im 4.Monat wesentlich besser geht als im ersten drittel der Schwangerschaft.
Gibt es hier jemanden, der das erste drittel rum hat, und den es ähnlich geht?
Oder hat jemand Tips gegen Antriebslosigkeit und Müdigkeit?
An der Ernährung kann es nicht liegen.
Gruß
Alexandra
Bisherige Antworten

Re: immer noch müde und antriebslos

Hallo Alexandra! Seit ein paar Tagen geht es mir auch(wieder) genauso! Über die Feiertage war ich mit ungewöhnlicher Energie geladen und bin voll durchgestartet. Und jetzt könnt ich nur jammern.
Tips kann ich Dir leider keine geben. Ich bin gestern etwas spazieren gegangen in der Hoffnung das ich mich dann besser fühle, aber nichts war.
Und zum Thema Müdigkeit: Die hat mich erst ab der 10. SSW eingeholt und hält noch an.
Ich konnte Dir zwar nicht helfen, aber fühl Dich gedrückt Du bist nicht allein damit. LG Gina 13+2

Hallo Alexandra!
Mir geht es auch so... echt ätzend ist das.
Komme morgens kaum aus dem Bett und mich um meine kleine Annabell zu kümmern
bzw. etwas mit ihr zu unternehmen, fällt mir soooooo schwer.
Mein Mann hat im Moment noch Urlaub und mir graut es schon
davor, wenn er wieder arbeiten muß und ich den ganzen Tag
mit Annabell alleine bin.
Ich habe zu nichts Lust und alles ist mir schon irgendwie
zu viel.
Essenstechnisch gehts so. Ich könnte essen vom Mund her,
aber vom Magen her habe ich überhaupt keinen Hunger -
wenn du verstehst, was ich meine :-))
Aber helfen kann ich dir wohl nicht - außer dir zu sagen:
du bist nicht alleine.
Weiterhin alles Gute an dich.
Viele Grüße
Sandra (ab morgen 8.SSW)

Hallo,
es gibt dann doch einen Grund für meine extreme Müdigkeit. Seit gestern Abend bin ich krank. So richtig erkältet mit erhöhter Temperatur u.s.w.
Dann ist das ja klar. Ich bin jetzt erst einmal krank geschrieben. Der Frauenarzt hat gesagt, dass die Erkältung dem Kind nicht schadet, und das man sogar Paracetamol (oder wie das auch immer geschrieben wird) nehmen darf. Mach ich aber nur im Notfall.
Gruß
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen