Suchen Menü

ich war 2 tage im KH mit lisa.... :o((((

hallo mädels,
vielleicht erinnern sich einige von euch, ich hatte gepostet wegen dem geringen gewicht von meiner kleinen. Sie hatte mit 4 wochen gerade mal ihr geburtsgewicht erreicht. Jetzt war ich letzten montag wieder beim doc zur gewichtskontrolle, und meine kleine maus hat doch tatsächlich 100g abgenomm!!!
Ich wurde mit ihr sofort in die klinik eingewiesen was gar nicht so einfach war wegen meinen großen die unterzubringen. da ja mein freund nur am we zu hause ist. Stress pur....
In der klinik wurde die kleine von kopf bis fuß durch gecheckt ob nich ein organisches problem besteht. Zum glück ist es "nur" meine Milch :o(
Ich hab zu wenig und die maus muß sich zu sehr anstrengen um was zu bekommen.
Nun muß ich zufüttern, geht leider nich anders will ja die kleine nich verhungern lassen. I)ch versteh das nich, ich hab meinen sohn 7monate voll gestillt und auch viel um die ohren. warum klappt das diesmal nicht? naja, es bringt ja nix sich gedanken zu machen soll eben nich sein und mit der flaschennahrung tu ich ihr sicher nichts schlechtes ;o)
da schlimme ist eigentlich mein freund, der macht mir vorwürfe..wie..."wärst doch mal eher zum arzt" ich war doch!!! hebi hatte ich auch gefragt und alle meinten..ist schon ok..
dann darf ich mir sowas anhören wie " werd doch mal ruhiger und iß ordentlich" na...fein...ER jagt mich jeden tag durch die gegend wegen dem haus,Er fragt immer ob ich GENUG zu tun hätte nich das ich faul rum sitze, und ihm fällt immer was ein mich rum zu scheuchen :o(
tut mir leid fürs rum jammern aber ich hab niemanden mit dem ich reden kann, meine beste freundinn wird ihr kind abtreiben und dadurch ist unsre freundschaft nicht mehr existent.....leider.....
ggglgl peggy mit lisa heute 6wochen und 3660g leicht
Bisherige Antworten

Re: ich war 2 tage im KH mit lisa.... :o((((

Hi Peggy!
Fühle Dich fest gedrückt, kann mir gut vorstellen wie es Dir geht.
Euch alles Gute!
LG Savi

hallo peggy, mach dir nix draus, es ist ja nichts schlechtes was sie mit der flasche kriegt, und so kann sie der papa am we auch füttern. wenn du mit ihr beim füttern ordentlich kuschelst geht ihr nix ab. im gegenteil, wirst sehen jetzt holt sie dann mit riesenschritten auf. und dann lass dich halt nicht so rumscheuchen. wenn er das nächste mal rummotzt, dann erinner ihn von wegen ruhiger werden ;-)). und ja du hast mit 2 kindern genug zu tun. alles liebe , isa

Hallo Peggy!
Lass dich erstmal drücken! Lass dir keine Vorwürfe machen von Anderen. Dann fütterst du eben zu, alles andere macht nur Stress und frag dich nicht immer warum es bei den Großen geklappt hat. Beim Stillen, so glaube ich, muß es mit dem Kopf und mit dem Bauch stimmen. Nicht jede Frau ist gleich und nur ein bischen Stress, kann schon Auswirkungen zum Beipsiel aufs Stillen haben.
Hausbau und 2 Kinder, daß muß man auch erstmal auf die Reihe bringen. Ich habe auch 3 Kinder und kann ein Lied davon singen wie es ist, wenn man immer auf Hilfe von Freunden angewiesen ist, wenn es zum Beipiel um Kinderbetreuung geht.
Wenn dein Mann geschäftlich viel unterwegs ist und nur am Wochenende kommt, dann hat er halt nur einen kleinen Einblick in den Täglichen Ablauf. Vielleicht hat er garnicht alles so richtig mitbekommen was du alles unternommen hast. Ich glaube hier hilft nur ein Gespräch. Mal darüber zu sprechen wie du dich fühlst, wie dein tag ausschaut und was du erwartest. Faul ist von uns Hausfrauen keiner, nur machen wir eine Arbeit die man nicht sofort oder garnicht sieht und doch tagtäglich gemacht wird.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir die lage bald entspannd.
Viele Grüße von sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (23,5Mon.) & Jakob(8,5Wochen)

manman, da hast du ja streß am leib! die sprüche von deinem liebsten sind ja doch ziemlich gewagt.. tz.
nur das mit deiner freundin versteh ich nicht? warum willst du ihr die freunschaft kündigen nur weil sie n abbruch vornehmen lassen will?? du solltest sie doch lieber in so einer zeit unterstützen!
wünsche dir und deinem murkelchen eine erholsame zeit und einen guten appetit!! :)
lg,
sandy

hallo sandy....
les das mal zu meiner freundinn vielleicht verstehst du mich dann bissel besser :o)
http://www.9monate.de/Q-5721429.html
gglg peggy

Du machst das schon gut...

...und es gibt ganz viele Sachen im Leben eines Kindes, die schlimmer sind, als Flaschenmilch zu bekommen! Klar, ich wäre auch enttäuscht, aber Vorwürfe würde ich allenfalls deinem Freund machen - hat er schon mal mehrere Tage das Kind allein betreut (von wegen zu wenig zu tun...).
Zur Beruhigung: Mit 6 Wochen war unsere Kleine 3800g. Das ist noch nicht bedenklich, gar nicht. Aufpassen musst du nur, dass sie nicht immer weiter abnimmt. Aber das tust du ja. Wünsche euch gutes Gedeihen und Ruhe! Nimm sie dir einfach, dein Kind und du, ihr seid wichtiger als ein Haus (finde ich)!

liebe peggy
laß dich bloß nicht nochmehr stressen und mach dir keine gedanken wg dem zufüttern, ich hatte gar nicht genug milch und mußte abstillen und war erst auch traurig...aber dann soll es nicht sein und emma gedeiht prächtig auch mit flaschennahrung...übrigens ist sie auch ne zarte, wiegt ca 4400gr obwohl sie schon 10 wochen alt ist
kopf hoch
alles liebe
babs

Hei Peggy!
Ui ,das sind ja keine guten Neuigkeiten.Aber mach dich deshalb nicht fertig.Nur weil du jetzt zufüttern mußt, bedeutet das noch lange nicht das aus fürs stillen.
Du könntest ja mit abpumpen deine Milchproduktion wieder bissl in die Gänge bringen und mit dem Fläschchen geben.Sobald Lisa dann stärker geworden ist,wieder die Flasche weglassen.Wichtig ist,dass du aber weiter abpumpst,denn es kommt im Normalfall immer das nach was verlangt wird.Du brauchst aber in erster Linie weniger Stress,dann kommt die Milch auch leichter wieder.
Die Männer haben ja manchmal Vorstellungen und Wünsche dass trotz Nachwuchs alles so weiter läuft wie bisher,was ja schier unmöglich ist.SO ein Würmchen braucht eben viel Zeit.
Meiner war bei Nicos Geburt auch so.Wir hatten gerade das Bad komplett erneuert und ich sollte am besten überall zu gleich sein.Alle 2 std. stillen,kochen,für die Großen da sein, Haushalt, noch am Umbau helfen usw...Ein HORROR!!!
Laß dich nicht zu sehr einteilen,denn er will bestimmt nicht das die Kleine "vernachlässigt" wird,oder?
Du weißt schon wie ich das meine.
Ich wünsche dir jedenfalls dass sich dein Stress bald legt und du auch wieder bissl für dich sein kannst,dann hat man auch wieder mehr Kraft für alles.
Alles alles Liebe moonrose 22ssw

Hallo,
leider kann ich dir auch nicht helfen, außer dem bekannten Spruch...vieeeeeeeeeel trinken.
Gestern Nacht hatte ich eher umgekehrt einen Trinkanfall. Hab in kürzerer Zeit 3 Becher Kakao, und 1,5 Gläser Mineralwasser getrunken. Dazwischen noch ein halbes Brötchen.
Natürlich hatte ich dann heut vormittag eher zuviel drin, als zuwenig.
Wieso scheucht dich dein Freund denn? Wohin auch?? Also ich bin gestern, weil wir noch zu Oma wollten, bißchen zu schnell in Karstadt rein um nur eine Hose abzuholen. Hatte gleich ne halbe Stunde Bauchweh und leicht Übelkeit oder so. Ich glaub das hängt auch noch mit der Wirbelsäule zusammen, weil die Wirbel noch lockerer sind, und sich auch noch oft der Rücken verrenkt.
Na jedenfalls, ist auch klar, dass durch Stress die Milch am Ende sogar weg bleiben kann. Würde also heißen, selbst wenn du 2-3 Liter am Tag trinkst, es doch nicht klappen könnte. Also muss man eher deine Umgebung ermahnen, nicht umgekehrt.
Hoffe Dein Freund versteht das.
Sternenfeder + Annabell *8.8.04

Hallo,
kann gut verstehen, daß Du extrem gefrustet bist. Würde mir auch so gehen.
Aber andererseits gibts ja auch Frauen, die von vornherein nicht stillen wollen. Meine beste Freudin z.B. hat ihre 2 Kinder jeweils nur 6 Wochen gestillt und dann abgestillt weil es ihr zu umständlich war - und sie ist eine ganz tolle liebevolle Mutter mit 2 wunderbaren Kindern...
Tja das sagt einem der Vestand, aber der Bauch und das Gefühl sind natürlich zwei verschiedene Dinge.
Aber lass Dich von Deinem Mann nicht so unter Druck setzten und fang auch nicht an Dich lange zu entschuldigen. Er soll Dich UNTERSTÜTZEN und nicht rummaulen!!!! Dazu gehört auch emotionale Unterstützung. Genau das selbe Thema habe ich mit meinem Süßen auch manchmal - aber da bin ich mittlerweile sehr rigoros geworden!.
Ach ja: ich hab auch ein Rezept für "Energie-Milbildungskugeln" aus Vollkornmehl und Butter und Süße etc. Schmeckt ganz lecker und hilft wirklich die Milch anzukurbeln... Wenn Du Interesse am Rezept hast dann melde Dich doch mal.
Und der Vorschlag mit dem abpumpen ist ja auch gut - soll wirklich helfen. Wer weiß: vielleicht läuft die Milch ja schon wieder besser wenn Du Dich dazu entschlossen hast zuzufüttern und dadurch erst mal der Druck etwas von Dir gennommen wird???
Ich wünsch es Dir jedenfalls.
So oder so eine schöne und etwas entspanntere Zeit,LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen