ich platze - frustposting
Blähungen sind grausam. Besser gesagt die begleitenden Schmerzen. Ich paase in nichts mehr rein, so aufgebläht ist mein Bauch.
Wann darf ich die Schwangerschaft endlich mal so richtig genießen? Zuerst die Übelkeit und jetzt dass.
Eine Hebamme habe ich auch noch nicht erreicht, dabei könnte ich jetzt so gut einen Tipp gegen die Blähungen brauchen. Hab aber gerade selbst was entdeckt: sab simplex tropfen, die sind unbedenklich und mein Schatz hat sie mir gerade gebracht ... ersten Lichtblick des heutigen Tages.
Die FÄ habe ich vorher angerufen und gefragt, die hat mir Tabletten empfohlen, die Aluminium enthalten und im Waschzettel stand drin, dass das bei Tierversuchen die Frucht schädigt - so was nehm ich doch nicht?!!
LG von der sich krümmenden Sarasah, die jetzt viel lieber durch den frischen Schnee toben würde...
Re: ich platze - frustposting
Danke für den Tipp (o.T.) LG
Tanja
lg und danke Sarasah
folke-charlotte
lg sarasah
Gute Besserung, folke-charlotte
LG Tiny
Ich habe die ganzen Antworten gelesen, da ich auch so furchtbar unter Blähungen leide. Morgens habe ich meinen süßen Babybauch und nachmittags eine Kugel bis unter den Rippenbogen. Trage auch deshalb schon seit längerem Umstandshosen. Die "Sab Simplex Tropfen" sind auch wirklich für Schwangere zu empfehlen? So ganz ohne Alkohol?
Ich suche nämlich dringend nach einem Medikament. Denn Haferflocken und Co. haben mir bisher nur bei meiner Verstopfung ein biserl geholfen.
LG Kirsten 13+2
ich hatte das auch ganz doll, ist jetzt aber nicht mehr.
bei mir half ss-tee, nachmittags/abends nur kleine portiönchen essen. im uhrzeigersinn massieren erleichtert ein bischen.
wenn euch nicht mehr schlecht ist, könnt ihr mal kurz spiegel online, panorama, der wal in taipeh lesen..
wir wissen wie sich der wal gefühlt hat...
*ggg* nicht den mut verlieren, geht vorüber! ich sah in der 11. woche schon viel schwangerer aus als jetzt in der 17.!!
lg
kazita (die angesichts des wales grade fast vom stuhl gefallen wäre)
also bei mir helfen Bananen. Wenn die Blähungen los gehen, eine oder ne halbe Banane essen. Wirkt bei mir immer Wunder. Ansonsten sind die Sab-Tropfen in Verbindung mit dem dreifach Tee (Fenchel-Kümel-Anis) super. Lenny hat die ersten drei Monate nur gebläht und das Zeug hat echt Wunder bei ihm bewirkt.
LG und gute Besserung!
Christin
Lefax Kautabletten....
Im Prinzip wirken sie rein physikalisch, wie wenn Gänse Sand fressen, aus ähnlichen Gründen....(und das tun sie!!!)
Bei mir haben sie super geholfen. (Ähnlich wie Sab, die habens aber nicht gebracht)
LG
Rola
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen