Suchen Menü

ich platze - frustposting

Hallo Mädels,
Blähungen sind grausam. Besser gesagt die begleitenden Schmerzen. Ich paase in nichts mehr rein, so aufgebläht ist mein Bauch.
Wann darf ich die Schwangerschaft endlich mal so richtig genießen? Zuerst die Übelkeit und jetzt dass.
Eine Hebamme habe ich auch noch nicht erreicht, dabei könnte ich jetzt so gut einen Tipp gegen die Blähungen brauchen. Hab aber gerade selbst was entdeckt: sab simplex tropfen, die sind unbedenklich und mein Schatz hat sie mir gerade gebracht ... ersten Lichtblick des heutigen Tages.
Die FÄ habe ich vorher angerufen und gefragt, die hat mir Tabletten empfohlen, die Aluminium enthalten und im Waschzettel stand drin, dass das bei Tierversuchen die Frucht schädigt - so was nehm ich doch nicht?!!
LG von der sich krümmenden Sarasah, die jetzt viel lieber durch den frischen Schnee toben würde...
Bisherige Antworten

Re: ich platze - frustposting

Hallo Sarasah! Falls bei Dir die Blähungen nicht nur "unten" sitzen, sondern der Bauch bis hoch zu den Rippen eine einzige Kugel ist, kann ich Dir was homöopathisches empfehlen: Carbo vegetabilis D30, 1-3xtgl. 5 Kügelchen. Nimmt man immer nur wenn sichs mal wieder aufbläst... und hilft bei mir im Gegensatz zu allem anderen Zeug ganz passabel. Gute Besserung! maja 11+5

Danke für den Tipp (o.T.) LG

Fenchel Anis Kümmel tee, über den ganzen tag verteilt trinken ist auch ein gutes Mittel. Hilft mir ganz gut.
Tanja

Ja stimmt, hat bei mir auch geholfen, aber das Problem war immer mehr als 1-2 Tassen hab ich echt nicht runter gekriegt und das war immer nicht genug ;-( vlg maja

habe mir direkt noch mal eine tasse tee gekocht :o)
lg und danke Sarasah

... ausserdem viel Bewegung (am besten Spazierengehen) und Koernerfutter (Muesli, Vollkornbrot - baeh). Hilft mir regelmaessig. Also Toben durch den Schnee ist im Prinzip gar nicht so falsch, aber halt schoen langsam und dafuer lange durchhalten. Leih'Dir 'nen Hund zum Spazierengehen...
folke-charlotte

...leider hindern mich die schmerzen daran mich zu bewegen. aber trotzdem danke, das körnerfutter wrde ich gleich mal ausprobieren.
lg sarasah

Au weia - so schlimm! Und wenn Du, auf allen vieren, die schoene Uebung "Katzenbuckel - Hunderuecken" (also erst den Ruecken ganz krumm machen und dann durchhaengen lassen und dabei den Kopf in den Nacken nehmen). Geht das? Das walkt den Darm auch ein bisschen durch und entlueftet auf damit.
Gute Besserung, folke-charlotte

Sab Simplex Tropfen sind SUPER! Ich hab gestern unvernünftigerweise eine ganze Schüssel Krautsalat gegessen und danach gings mir ganz schlecht. Nach den Tropfen war es binnen einer Stunde wieder besser und mein Mann whätte fast an einer Giftgasvergiftung erlitten. Die sind später auch für dein Kleines sehr gut, wenn es 3-Monats-Koliken hat.
LG Tiny

Hey!
Ich habe die ganzen Antworten gelesen, da ich auch so furchtbar unter Blähungen leide. Morgens habe ich meinen süßen Babybauch und nachmittags eine Kugel bis unter den Rippenbogen. Trage auch deshalb schon seit längerem Umstandshosen. Die "Sab Simplex Tropfen" sind auch wirklich für Schwangere zu empfehlen? So ganz ohne Alkohol?
Ich suche nämlich dringend nach einem Medikament. Denn Haferflocken und Co. haben mir bisher nur bei meiner Verstopfung ein biserl geholfen.
LG Kirsten 13+2

hallo ihr lieben zeppeline,
ich hatte das auch ganz doll, ist jetzt aber nicht mehr.
bei mir half ss-tee, nachmittags/abends nur kleine portiönchen essen. im uhrzeigersinn massieren erleichtert ein bischen.
wenn euch nicht mehr schlecht ist, könnt ihr mal kurz spiegel online, panorama, der wal in taipeh lesen..
wir wissen wie sich der wal gefühlt hat...
*ggg* nicht den mut verlieren, geht vorüber! ich sah in der 11. woche schon viel schwangerer aus als jetzt in der 17.!!
lg
kazita (die angesichts des wales grade fast vom stuhl gefallen wäre)

Hallo Sarasah!
also bei mir helfen Bananen. Wenn die Blähungen los gehen, eine oder ne halbe Banane essen. Wirkt bei mir immer Wunder. Ansonsten sind die Sab-Tropfen in Verbindung mit dem dreifach Tee (Fenchel-Kümel-Anis) super. Lenny hat die ersten drei Monate nur gebläht und das Zeug hat echt Wunder bei ihm bewirkt.
LG und gute Besserung!
Christin

Lefax Kautabletten....

kann ich nur empfehlen. Völlig harmlos die Dinger, ohne Nebenwirkungen, habe ich meinem Sohn auch (in Tropfen) gegeben bei 3M-Kolliken.
Im Prinzip wirken sie rein physikalisch, wie wenn Gänse Sand fressen, aus ähnlichen Gründen....(und das tun sie!!!)
Bei mir haben sie super geholfen. (Ähnlich wie Sab, die habens aber nicht gebracht)
LG
Rola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen