ich nochmal *g* wegen Trinken
Trinken eure auch so wenig?
Ich werd noch verrückt. Sie mag einfach nicht. Egal ob aus der Flasche oder dem Becher. Und auch völlig egal was.
Das kann doch nicht gesund sein. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich biete ihr den ganzen Tag was an. Nur beim Essen macht sie mal ein paar Schlucke. Aber das ist kaum der Rede wert. Sie trtinkt nur morgens ihre Flasche und tagsüber vielleicht 30 ml Wasser - wenn überhaupt.
Habt ihr einen Tipp für mich ??
Danke und liebe Grüße
Romy
Re: ich nochmal *g* wegen Trinken
wir haben den Avent-Trinklernbecher. Aus dem trinkt Michaela sehr gerne, ansonsten weiß ich auch nicht, was man da noch machen kann. Sie trinkt am Tag, wenn es so heiß ist zusätzlich zur morgendlichen Milch (210ml) noch ca. 500ml Wasser.
Trinkt sie den auch keine Pre-Milch?
GLG
Moni
ui - 500ml???
boah, ds ist ja toll :-) also auf 500ml wasser kommen wir nicht - allerdings hat colin noch morgens und vorm schlafen ne pülli.
liebe grüsse,
sunny
also Isabel wird morgens gestillt und seit dem es wärmer geworden ist, trinkt sie meist so 300 - 350 ml Tee, Apfelschorle oder Wasser. Abends vor dem Schalfengehen wird dann nochmal gestillt und sie trinkt eine Seite leer.
Ich denke, daß sich Deine Kurze schon das holt, was sie benötigt. Mehr als ihr ganz oft am Tag was anzubieten kannst Du eh nicht machen.
Also bleib dabei, daß Du ihr immer wieder Getränke anbietest, vielleicht auch in dem Moment, wo Du was trinkst. Oft wollen sie dann das Verhalten der Großen nachahmen. Gib ihr vielleicht auch einfach mal das Glas, aus dem Du trinkst, und auch wenn was daneben geht, so wird doch auch etwas in ihrem Bauchi landen ;-)
Nur nicht aufgeben!!!
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
was ist wenn Du ihr mal das Wasser einer Melone gibst???Maja findet das suuuuper lecker,ansonsten trinkt sie aber auch eigentlich nur Wasser.Mehr als immer wieder anbieten kannst Du ja auch nicht machen.Wieviel Milch trinkt sie denn?glg sandra mit maja
nochwas vergessen hab
hm das ist schwierig.Nicki trinkt zum Glück reichlich.Ich biete ihm immer abwechselnd ungesüßten Tee,Saftschorle oder Wasser an.Er trinkt etwa 350-500ml am Tag,jetzt wo es so heiss ist kommt er meist auf 500ml.Also ohne seine Milchflasche morgens,und das sind auch nochmal 200ml.
versuch doch mal ob sie was anderes zu trinken mag
GGGLG
Chick
Hier auch eine Trinkverweigerin!!
Schluck Wasser, Tee oder Saft. Sie nippt vielleicht mal an meinem
Wasserglas, mehr aber nicht.
Sie bekommt über den Tag verteilt noch 4x 180 ml Milch, doch
wenn es Mittagsbrei gibt, wäre sie schon mal 6-7 Stunden ohne
Wasser.
Ich mache ihr einfach eine Milchschorle. Sie bekommt in ihre
Wasserflasche einen Löffel Milchpulver rein. Leider kann man das
nicht so lange stehen lassen, erst recht nicht bei den
Temperaturen.
LG Tina mit Lara (fast 9 Monate)
Re: Hier auch noch ein Trinkverweigerer!!
Gruß
sabinerin mit Otto *22.8.2004 und survivalbaby ?.SW
Joel trinkt morgens eine Flasche Milch, aber meistens nur so 100-150 ml.
Heute hat er extrem viel getrunken. 2 Avent Trinklernbecher (die großen) und dann bestimmt nochmal ein großes Glas Wasser.
Aus dem Trinklernbecher trinkt er Apfelschorle (ganz viel Wasser und etwas Saft) und aus dem Glas trinkt er normales Mineralwasser (mit Kohlensäure).
Er trinkt aber nur aus dem Aventbecher, wenn nicht gerade jemand mit einem Glas in der Nähe ist, sonst geht nur das Glas.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Amelie trinkt auch sehr wenig.
Ich biete Ihr jetzt immer eine leichte Fenchel-Tee-Schorle aus ner Fahrrad-Trinkflasche an. Daraus trinkt sie nämlich erstaunlciherweise. Ist ne weiche Flasche so dass ich mit leichtem Druck ihr zögerliches Saugverhalten unterstützen kann. Ich biete ihr immer wieder an. So kommt sie übern Tag verteilt (neben den 2 Milchflaschen mit je 200 ml) nochmal über 200 ml Tee.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
wir haben auch den Trinkkampf... 20-50ml sind bei kühlen Temperaturen drin, an dem heißen Tag dann aber plötzlich 300! Die Lütten holen sich schon, was sie brauchen.
Liebe Grüße
anna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen