ich mach mir Sorgen
hab euch ja schon von Nickis Schlafproblem berichtet.Er kommt sehr oft nachts und braucht etwas zu trinken.Ich mache mir nun Sorgen wegen der Menge.Manchmal trinkt er nachts 450ml Tee.Wenn man so mal den tag zusammenrechnet kommt er auf 800ml-1000ml.Ich finde das ist arg viel.Nachts trinkt er am meisten.Trinken eure auch so viel???
GGGGLG
Chick
Re: ich mach mir Sorgen
Joel trinkt nicht so viel, ich versuche ihm ständig was zu geben, weil er nicht will, aber bei Nicki hört sich das echt ganz schön viel an. Sprech doch mal mit dem KIA was der sagt.
Liebe Grüße Anja
Ich würde dringend mit dem KA reden, denn so viel Trinken ist nicht normal.
LG Savi
hat er vielleicht nachts Hunger und versucht, den mit der Flüssigkeit wegzukriegen? Ich weiß, wegen Durchschlafen ist es kontraproduktiv, aber wenn Du ihm nachts doch noch mal was nahrhafteres gibst, Milch oder ganz dünnen Reisschleim oder sowas? Also ich würds versuchen.
Oder will tags und nachts vielleicht hauptsächlich sein Saugbedürfnis befriedigen und trinkt nur "notgedrungen" so große Mengen? Falls er bisher aus der Flasche trinkt, vielleicht bietest Du ihm stattdessen mal einen Becher an, natürlich erst nach etwas üben am Tag? Dann braucht er aber vielleicht noch was anderes für sein Suagbedürfnis, Schnuller, Daumen, Nuckeltuch...
Was isst und trinkt er denn so? Salz und Zucker (auch natürlicher Fruchtzucker im Saft) machen sehr durstig, ebenso "dicker" Brei.
Viele Grüße,
Maja
er bekommt abends seinen Brei und ich denke nicht das er Hunger hat,hab es auch schon mal mit Milch versucht nachts.Er bekommt ungezuckerten Tee und manchmal etwas Saftschorle.Den tee mache ich nachts meist sehr dünn,eigentlich nur wasser mit bissel geschmack.Manchmal hilft es nachts auch wenn ich ihm etwas Dentinox schmiere und ihm dann die Nuckel gebe.Ohne "Geschmack" nimmt er keine Nuckel.
GGGGLG
Chick
Zusatz
also das bezieht sich auf die Gesamtmenge an Flüssigkeit,also Milch ist auch dabei.
Er trinkt morgens und vormittags je 150ml Milch,nachmittags manchmal auch 150ml Milch.Tee über den Tag 150ml.Nachts ist es eben unterschiedlich,das höchste waren die 450ml,manchmal sind es nur 100ml.
GGGGLG
Chick
Re: Zusatz
nachts so viel trinkt. Ist das gewohnheitssache oder bekommt er
vielleicht tagsüber gesalzene Speißen?
Oder ist vielleicht der Schlafplatz zu warm oder hat er zu trockene
Luft?
LG Tina
er bekommt nur babygerecht gewürzte Speisen,d.h ich geb nur etwas Gemüsebrühe zur Mittagsmahlzeit.Heizung ist im Kizi immer aus und ich sehe immer zu das die Luftfeuchte stimmt.Ich glaube wirklich das es gewohnheit ist,das er anders nicht in den Schlaf findet.Es ist immer ganz unterschiedlich,mal trinkt er nur ein paar schlucke und schläft wieder ein,wenn er länger braucht zum einschlafen trinkt er auch dementsprechend mehr.Er macht das schon so von anfang an,früher hab ich ihm halt immer Milch gegeben.Aber er isst aber eine ordentliche Breiportion und da habe ich auch Tee umgestellt damit er nachts dann gar nicht mehr kommt.Tja,er ist aber beim Tee hängen geblieben :-(
GGGGLG
Chick
geben, ist es doch ok so.
"schwimmt" er dann norgends nicht davon?? ich meine ist die
windel dann nicht total durchnässt oder wickelst du in der nacht
noch?
Vielleicht hat er aber nur ein starkes Saugbedürfnis. Versuch es
doch mal mit einem Schnuller.
Ansonsten, Tee trinken ist echt in Ordnung wenn er nicht gesüßt
wird.
LG Tina
den Schnuller nimmt er nachts nicht,es sei den ich schmier seine Kauleiste vorher mit Dentinox ein.Scheinbar brauch er Geschmack.Komisches Kind.Die Windeln morgen ist dann natürlich auch dementsprechend voll,aber bisher war er noch nie nass.
Und was das stören angeht,naja manchmal muss ich 8mal nachts raus.Aber das ist ein anderes Thema
GGGGLG
Chick
hmmm, wievielBeikost bekommt Nicki denn am Tag? 800-1000 ml Flüssigkeit sind am Tag mit eher wenig Beikost ja normal.
Sag mal, was wäre denn, wenn du ihm nachts keinen Tee, sondern Milch geben würdest? Hat er nachts Durst oder doch Hunger? Vielleicht würde er nachts weniger trinken, wenn er Milch bekommt? Tee macht ja einen vollen Bauch, aber sättigt nicht. Wenn er Hunger hat, muss er ja mehr vom Tee trinken.
Felicia trinkt nachts kaum was, vielleicht mal ein paar Schluck Wasser oder eine verfrühte Milchflasche, weil sie nicht mehr schlafen kann. Sonst schläft sie durch.
LG Sandra
Wie alt ist er?
Der Sohnmeiner Freundi ist 2 Jahre und er trinkt sehr viel zuviel wie der Kinderarzt meint. Aber man kanns im doch nicht weg nehmen.
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen