ich lese hier immer von euren kindern wielange ...
lg.sonja und lukas der 8monate geworden ist
Re: ich lese hier immer von euren kindern wielange ...
Nicki ist jetzt 9,5 Monate und schläft erst seit gut 4 Wochen durch.Vorher kam er teilweise alle Stunde um Wasser oder Tee zu trinken.Ich bin wirklich auf dem Zahnfleisch gegangen.Hab dann das viel umstrittene Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen bekommen.Dort steht sehr viel erklärt und ich habe meinen Fehler schnell gefunden.Ich habe Nicki immer mit Tee ins Bett zum einschlafen gelegt,also musste er jedes Mal wenn er Nachts wach wurde trinken um wieder einzuschlafen.Und jeder Mensch wacht nachts 6-8mal auf.Ich habe ihn dann abends einfach ohne Tee ins Bett gelegt,die ersten 2 Tage hat er etwas gemostert aber nicht wirklich geschrien.Jetzt schläft er super durch,12 Stunden.Er ist auch besser drauf seitdem und hat tagsüber einen richtigen Rhytmus bekommen,den er vorher nicht hatte,er war immer so müde.Ich muss dazu sagen,ich halte auch nichts davon das Kind sinnlos schreien zu lassen (das Buch ist ja verschrien) aber da stehen auch wirklich sehr gute Tips und erklärungen drin.
GGGGLG
Chick+Nicki 9m13t
Re: ich lese hier immer von euren kindern wielange
Kilian 8M+3W schläft auch nicht durch. Gemäß den schlauen Ratgebern machen wir alles richtig: geregelter Tagesablauf, Schlafritual, und nichts zu trinken nach dem Zähneputzen und wickeln. Er weint jedes Mal egal ob er den Schnuller noch im Mund hat oder nicht, egal, ob etwas Licht an ist oder nicht, egal ob bei uns im Bett, in seinem Bett bei uns im Zimmer oder in seinem Bett in seinem Zimmer. Er hat sogar "regelmäßige" Aufwachzeiten. Manchmal macht er richtig Stress ohne selbst dabei wach zu werden...
Ich versuche mich, damit abzufinden, alles zu lassen wie gehabt und mich einfach über die Nächte zu freuen, in denen er durchschläft. Es werden langsam immer mehr.
Liebe Grüße
anna
Kendrick verlangt höchstens 2 mal nachts nach dem Schnuller, aber auch nicht immer und er macht es wenn im Schlaf.
Gegen 20 Uhr stille ich Kendrick das letzte Mal und dann hat er erst wieder gegen 5 Uhr Hunger.
Er schläft seit seiner 12. Lebenswoche durch.
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (9,5 M.)
Also Niclas schläft schon lange durch. Am Anfang hat er sich zwar ein paar mal gemeldet aber der schnulli hat dann immer gereicht und wenn er sich dann gar nicht mehr einlullen lassen wollte hat er eine Flasche bekommen. Mittlerweile sind wir soweit das Nachts vielleicht mal hustet aber nichts mehr sagt, nach keinen Schnulli mehr verlangt denn den hat er an der Kette und steckt sich den selber wieder in den Mund. Manchmal mach ich mir echt sorgen wenn er nichts sagt un muss erst mal hin um nachzuschauen. Wir machen es jeden abend gleich. Er darf erst noch spielen (ich hab festgestellt, lass ich abends den Fernseher im hintergrund laufen schläft er ganz ganz schlecht) dann bekommt er ne Flasche dann gehen wir Zähne putzen und dann gehts ins Bett. Er bekommt seine Giraffe mit ins Bett, seinen Schnulli und dann geht die Spieluhr mit Lalelu an (das beruhigt ihn auch wenn er hysterisch ist und ich das einfach singe). Er bekommt abends eine Falsche von 300ml wo 8 Löffel Milchpulver und 2-3 Löffel Milchbrei drin ist. Ich weiß soll man nicht aber seitdem schläft er durch und braucht nachts nichts mehr. Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber ich wünsche dir alles alles gute und das Lukas auch dir bald mal eine ganze Nacht wieder schenkt! GGLG Nicole Niclas und Würmli 7+3
mein Kind schläft nicht durch und ich find das auch nicht schlimm. Meiner Meinung nach ist das eine Einstellungsfrage, ob einen das stört oder nicht. Auch wenn jetzt hier wieder alle auf mich drauf hauen werden wegen dieser Aussage... Ich meine, es kommt doch drauf an, wie man seine Nächte organisiert, oder?
Wenn sie wach wird zieh ich sie zum mir ran (Babybalkon), sie nuckelt kurz und schläft dann weiter.
Ok, wenn ich natürlich aufstehen müsste, durch den kalten Flur laufen, wohlmöglich noch ne Flasche zubereiten, mich in einen unbequemen Stuhl setzen, stillen oder Flasche geben, und danach das Kind wieder irgendwie ohne dass es aufwacht ins Bett kriegen müsste, dann wär ich sicher auch genervt und übermüdet. Aber da bin ich sowieso viel zu faul dafür *sojetzthabichmichgeoutet*
Was wirklich mal anstrengend war: es gab Phasen, da schlief Amelie nicht gleich beim Nuckeln wieder ein, sondern hat geweint und war unruhig. Zähne? Halsschmerzen? Bauchweh? Jedenfalls musste ich mich dann immer mit ihr aufsetzen, sie hin und her wiegen, ab und zu auch frisch wickeln. Aber meistens war das nach wenigen Nächten überstanden. Je mehr Mama-Nähe sie tagsüber kriegt, desto besser sind die Nächte, deswegen lass ich sie manchmal ihren Mittagsschlaf im Tragetuch machen. Sie schläft sowieso nicht viel, ca. 10 Stunden nachts und 1-2 am Tag. Wenn ich sie tagsüber länger schlafen lasse ist sie nachts unruhiger.
Viele Grüße!
Maja & Amelie 8M5T
Simon schläft auch nicht immer durch, ich würde sagen so 50:50. Wenn, dann will er aber höchstens 1x etwas trinken, stillen tun wir schon eine ganze Weile nachts nicht mehr.
LG Petra und Simon *15.07.04
Im Moment schläft er durch!!!!!! *freu* GGLG
Vielleicht ist bei dir ja auch gerade Zahnungsphase...da kann man einfach nicht viel machen....:-(( ...aber es geht wieder vorbei und dann kommen wieder schönere NÄchte!
LG Micha mit anna, 8 monate
wollte dir nur mal sagen unsere Sara schläft auch nicht durch und ist auch schon über 8 Monate. Kann dir also auch leider keinen Tipp geben, aber ich denke irgendwann wird auch Madame durchschlafen....
Also ich denk an dich, wenn madame mal wieder nachts hunger, durst oder sonstigen service haben möchte.
grüße
nici76
p.s. die antworten von wegen mein kind schläft durch, finde ich ja weniger hilfreich. sorry, bitte net bös sein... :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen