ich kann es immer noch nicht fassen...
Erstmal vorab, dem Zwerg geht es prima, ist jetzt ca. 2600 Gramm schwer und lebt auf großem Fuß *grins*. Seine Füßchen sind schon 7,5 cm lang *staun* Wehen hab ich keine und dieses Mal sieht es wohl so aus, als ob ich bis zum Termin komme (wenn nix mit der Niere ist). Hab aber ein anderes Gefühl im Bauch.
nun zum eigentlichen. Ich war ja Montag beim Urologen, der hat mich mit dem Ergebnis "noch ein Paar Tage Schmerzen aushalten" nach Hause geschickt. Tja und heute lest sich mein FA den Bericht durch, den der Urologe an ihn geschickt hat und meinte nur, dass es ja nicht sonderlich gut ausschaut. Ich war natürlich sprachlos. Mein FA meinte, wenn ich Fieber bekomme, soll ich unverzüglich ins KH, im schlimmsten Falle könnte ich meine Niere verlieren. Ich glaub ich spinne, davon hat der Urologe nix gesagt und ich wäre bei Fieber auch nicht ins KH gegangen. Also ehrlich, spinnt der??? Dem ist es wohl egal, wenn ICH meine Niere verliere (gut ist der schlimmste Fall, aber wer weiß was passiert wäre, wenn ich nicht ins KH gehe, wenn ich Fieber bekomme). Ich bin immernoch platt, weiß gar nicht was ich denken soll. Der Urologe hat das so hingestellt, als ob es total harmlos wäre. Wenn ich nur dran denke was passieren könnte wird mir schon schlecht.
Sorry für das Durcheinander.
GGLG Manu & Joana & Bauchzwerg (34+6)
*KOPFSCHÜTTEL*
wie unfair von dem Urologen. Meine beste Freundin ist Fachärztin für Innnere Medizin und Nephrologie (also speziell für die Nieren). Und hat mir schon öfter erzählt, dass Patienten, deren Neiren dann wirklich nicht mehr funktionieren, so was erlebt haben. Vielleciht wäre es ganz gut, wenn du dir eine zweite Meinung von solch einem Facharzt holst. Sicher ist sicher...
LG
Su
Re: ich kann es immer noch nicht fassen...
ich kann Sarasah nur zustimmen. Wenn es um die Nieren geht, dann würde ich zum Spezialisten.
Ich lebe auf 1 1/3 Nieren (Doppelniere), aber schon von Geburt auf an. Eigentlich habe ich weiter keine Beschwerden, aber daher kenne ich mich ein bisschen aus.
Entweder Urologe oder Nephrologe, der eine wird dich dann schon zum anderen schicken. Wenn es geht, dann bitte nicht in irgendein Krankenhaus, weil nicht jedes Krankenhaus richtige Urologen hat. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen.
Ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist ja auch gar nichts weiter los, aber die Untersuchungen tun ja wiederrum nicht weh.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
Gruß
Alexandra 38.Woche
Denn würde ich mir vorknüpfen....
Ich wünsch Dir gute Besserung und das alles gut klappt!
LG Luc
Re: ich kann es immer noch nicht fassen...
das hört sich ja superheftig an. Ich würde nochmal zu nem anderen Urologen gehen. DEin FA ist ja schließlich auch kein Spezialist und es geht ja nicht um nen eingewachsenen Zehnagel.
dir wünsch ich ganz fest, dass sich alles in Luft auflöst.
Berichte mal wies weitergeht.
LG, Silke 38.SSW
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen