Suchen Menü

ich könnte in die luft gehen >:((

hallo allerseits, muss schon am vormittag frust ablassen....
janik ärgert lenny wo er nur kann. wenn lenny wo geht schubst er ihn um, dann übersieht er lenny gerne und rempelt ihn , der kleine ist halt noch nicht so gut bei fuss und fällt dann wieder hin. wenn ich sage er soll mit lenny spielen, dann sieht das so aus, das lenny brüllt wie am spieß weil janik ihm ständig alles wegnimmt, und lenny "pflanzt" indem er die sachen hochhält, mal rechts mal links hinstellt, und der kleine kann sich gar nicht wehren. der hat oft so streß das er mir nachts das alles verarbeitet und brüllt wie am spieß. wenn janik zu lenny hinkommt, haut der kleine schon immer hin, weil er janik schon gar nicht mehr rankommen lassen will. und wer jetzt denkt janik sei eifersüchtig der ist auf dem holzweg, weil das war er nie und ist er auch nicht... janik gehts nur darum mich zu ärgern, grenzen zu testen... und nun hat er was gefunden auf das die mutter anspringt wie ein geölter rasenmäher. vorhin hat ich ihm nun gleich mit dem kreisel eine mitgegeben und in sein zimmer gesperrt. weil der herr ist seit 7 auf und noch immer im pyjama. pfffff noch 14 tage dann ist endlich wieder schule *freu*...nix ist schlimmer als gelangweilte 8 jährige, die glauben mutter ist ihr animateur. glg isa... die sich nun noch einen schluck kaffee zu gemüte führt und dann mit der bagage rausgeht
Bisherige Antworten

Re: ich könnte in die luft gehen >:((

Hallo Isa,
was heisst denn 'vorhin hat ich ihm nun gleich mit dem kreisel eine mitgegeben und in sein zimmer gesperrt.'?
LG
Yvonne

hallo, so ein drückdrauf kreisel.. war das was er mir entgegenwarf als ich ihn aus dem zimmer schieben wollte, sein pech war das ich ihn gefangen habe, und dann hab ich ihm damit auf die hand gehauen (keine sorge die ist noch drann)... dann hab ich ihn in sein zimmer geschoben und die türe geschlossen ( nicht zugesperrt).. dann weiß er.. ohoh..das war zuviel. meist läuft es dann wieder gut. bis großsohnemann den nächsten tollen einfall hat. ;-) glg isa

hallo isa ,also ich hätt jetzt schon gedacht ,der eifersüchtelt ein bisschen ,was ich ja auch ganz normal finde ,wenn es als phase auftritt.
woher weisst du denn ,das er nicht eifersüchtig ist ,ich frag nur,weil es so resolut rüberkommt.
es wird sicherlich auch langeweile sein bei deinem großen ,er wohl auch seine grenzen austesten will.er will aber auch aufmerksamkeit,er sieht ,wie du (ihr) dich freust,über lennys fortschritte,vielleicht braucht janik das auch vermehrt zur zeit(lob ,Anerkennung)
da kannst du ,und du wirst das auch wissen ,nur konsequent sein .schwierig ,dir da aus der ferne nen tip zu geben .
ich würde das gespräch suchen (das kann man auch mit 8jährigen),mal nur was mit janik machen,ihn loben etc.
mein sohn ist 10 und war in den ferien auch teils bis 11 im schlafanzug,manchmal kam ich mir vor ,wie ein pastor,der immer das selbe predigt ..aber dann kam auch mal ne *strafe*..damit hier kein aufschrei erfolgt.... es gab dann eben kein eis oder kein schwimmen gehen ...meistens half es .
viel glück
LG yvonne

hallo yvonne, janik ist ein sehr ernstes kind, das durchaus in der lage ist, seine empfindungen zu deklarieren. und er sagt von sich er ist nicht eifersüchtig... er sagt das ist schon vorbei, weil er ja selber sieht das er nicht zurückstecken muss. janik hat auch anerkennung... vielleicht nicht soviel... aber 8 jährige bringen ja nicht täglich neues auf den tisch *gg*. wir reden viel ... ich hau ihn ja nicht und sperr ihn dann für stunden weg.. es ist vielmehr ein ritual bei uns .. er bekommt eine auf die finger oder ich knuff ihn mal in den arm, dann geht er ins zimmer ( ich schieb auch mal oder schick ihn laut dorthin) und nur wenn ich die türe schließe, dann weiß er das er es übertrieben hat. "normales schimpfen, oder vielleicht beschwichtigendes aufihneinreden... hilft bei janik null und gar nix. dazu ist er erstens viel zu schlau und ausgekocht und zweitens viel zu kritisch... der würde das eher als "masche" von mir ansehen. predigen tu ich nicht. wenn ich etwas 2x gesagt habe, dann muss er mit sanktionen rechnen, und seis nur das ich ihn mal für ne viertel stunde völlig ignoriere.. dann kommt er und will wissen was los ist. läuft aber nicht immer so... muss ich auch sagen. heute war der grund warum er erst den kleinen ärgerte und dann mich, weil er in einem katalog ein legoschiff gesehen hatte, und wir ihm beim frühstück erklärt haben das er das sicher nicht bekommt, weil er ja ein playmobil schiff hat... es sind so kleine unbedeutende dinge, die bei janik den schalter auf "off" legen... keine großen sachen und schon gar nicht eifersucht. und mit heute gibts kein eis oder kein weggehen... hihi... das ist ihm sowas von egal... tja... liebe grüße isa

Hi Isa!Oh je,das kenn ich!Bei mir ist es die Myri,die dem Rafi alles wegnimmt,ihn anrempelt und ihn ärgert.Bei ihr ist es aber ganz bestimmt Eifersucht.Trotzdem kann ich nicht anders und geh schon mal in die Luft,gestern hab ich sie z.B um 19,00 ins Bett gesteckt weil sie dem Rafi den STuhl weggezogen hat,an dem er sich festhielt.Der arme Bub ist dann voll auf die Nase geknallt.Ich weiss nicht,inwiefern sich die Kinder bewusst sind,was sie tun und dass sie ein Baby sogar ziemlich verletzen können,wenn sie es zu Fall bringen, aber zulassen kann man das ja auch nicht...Vielleicht würde es bei Janik ja helfen,wenn du nicht gleich auf seine Provokation anspringst,aber ich weiss selber wie schwierig das ist.Ich hoffe der Bub besinnt sich wieder und lässt den Lenny in Ruh.Ansonsten "Ohm" bis in zwei Wochen,dann geht die Schule endlich wieder los ;-)
Bussi Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen