ich glaub ich hab einen kleinen vielfrass
lg.sonja+lukas 6w
Re: ich glaub ich hab einen kleinen vielfrass
Ich musste auch zufüttern auch so in der 6-7 Woche,aber nur 60 ml.
Ich denke es ist Ok.Die Kinder trinken wie viel sie brauchen.
Was nimmst tu zum zufüttern für Milch?
Wenn es Pre ist dann ok.Mit Pre kann man nicht überfütternund es passt sehr gut zu MuMi.
Und wenn Lukas nicht ausspuckt dann braucht er das auch.Es dauert vieleicht paar Tage und dann endet sich wieder alles.
Ich muss nicht meht Abents zufüttern und Pablo schläft nacht der letzten Malzeit 5-6 St.Dann alle 3 St.
LG Beate mit Pablo 9W 3T
lg.sonja+lukas der heute 6wochen alt ist
die Kinder haben abens mehr Hunger, da sie meistens für die Nacht vorbauen. Ich stille ab 16 Uhr alle 2 Stunden bis 20 Uhr. Die meisten Kinder haben nach der Abendmahlzeit dann zumindest eine längere Schlafphase.
Du könntest ihn nach dem Stillen an beiden Seiten nochmal an die 1. Seite legen. Dann ist da schon Milch nachgeflossen. Wichtig ist auch, dass Du nachmittags viel trinkst und auch was isst. Ich trinke direkt vor dem Stillen und manchmal auch dabei einen halben Liter Apfelschorle. Mir hilft immer Kuchen mit Vollkornmehl, Quarkspeisen, Müsli oder so etwas. Wenn Du das 2-3 Tage lang machst, ohne zuzufüttern, wirst Du wieder genug Milch haben. Milchbildend ist auch Fencheltee oder Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Den könntest Du nachmittags trinken.
Das war jetzt eine Still-Auskunft, zu Pre-Nahrung und der Menge kann ich nix sagen, da ich zum 2. Mal voll stille und nix vom Zufüttern halte. Bei mir funktioniert das so. Info ist außerdem auch aus dem Stillbuch von Hannah Lothrop.
Kathrin
nochwsa
nochwas: hier jetzt...
das liegt vermutlich an dem ganz normalen Wachstumsschub, den die Kleinen etwa in dem Alter haben. Wenn Du ihm die erste Brust noch msl gibst und evtl. ne Stunde später noch mal stillst wird Deine Brust bald mehr Milch produzieren und Du kannst Dir die Zeit und das Geld fürs Zufüttern sparen! Das führt nämlich leicht dazu, das die Milch bei Dir nicht mehr wird bzw. zurückgeht und dann wirs schwer mit dem stillen.
vlg maja+amelie 6w1t
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen