Suchen Menü

ich glaub das war ein teil schleimpfropf

Hallo, nachdem der FA gestern eine Eipolablösung vorgenommen hatte, habe ich den ganze tag vor mich hin geweht, nichts schlimmes. Heute morgen auf der Toilette hatte ich ziemlich dunkelroten bzw. fast bräunlichen Schleim auf dem Toilettenpapier. Ich vermute mal, das dies ein Teil vom Pfropf war. Sobald ich mich ein wenig bewegen, also gehe etc. kommen die wehen auch wieder, die ich zum Teil auch spüre. Werde nachher noch einen Stadtbummel machen und hoffen das es los geht.
LG melli mit Lena inside (ET-9)
Bisherige Antworten

Re: ich glaub das war ein teil schleimpfropf

Hallo Melli!
Muß man bei einer Pfropfablösung ins KH?
Und wie genau fühlen sich Wehen an habe seit gestern so ein ziehen bemerkt im unterbauch aber nur auf einer seite! Auch beim liegen!
Und was ist eine Eipolablösung?
Lg sylvi (ET-14)

hallo sylvie,
bei schleimpfropfablösung (auch wenn blutig) muß man nicht ins kh. wehen sind schwer zu beschreiben, weil sie jeder etwas anders empfindet. bei meiner ersten ss haben sich die wehen wie bauchkrämpfe angefühlt. spüre jetzt auch immer öfters mal ein ziehen, können aber auch senkwehen sein. wenn die richtigen geburtswehen kommen, erkennt man die ganz sicher. eine eipolablösung habe ich auch noch nicht gehört.
lg mellie (et-16)

Hi Sylvi!Bei Pfropfablösung muss man nicht ins KH zumal es danach noch Tage dauern kann bis es losgeht.Bei Fruchtblasensprung allerdings sollte man sofort ins Kh.Eipolablösung bedeutet,dass der Arzt oder die Hebi den untersten Teil des Eipols( Fruchtblase),vom Muttermund löst.Dadurch kommt oft die Geburt in gang und der Schleimpfropg geht manchmal auch ab.Bei mir wurde der Eipol 12 Std vor Raphaels Geburt gelöst.Ach ja,und die Wehen,die ziehen nicht einseitig sondern sind echt Schmerzhaft und ziehen meist Stark im Rücken und im Becken und Schambeingegend(jedenfalls bei mir).Was die Wehen auch typisches haben,ist ihre regelmässigkeit.Es tut nicht ständig weh sondern immer wieder und dann gibts ne Pause dazwischen wo gar nix weh tut.Ich hoffe du weisst ungefähr,was ich meine;-).Wenn die Wehen so im 5-Min abstand kommen,würde ich mal ins Kh fahren.Liebe Grüsse Susi

hallo melli,
das hört sich sehr nach bevorstehender geburt an :-). als bei meiner ersten ss der schleimpfropf blutig abging, ging es auch schon unmittelbar danach los. dann wünsche ich dir mal viel spaß beim stadtbummel und drücke dir die daumen, daß es auch wirklich losgeht. habe jetzt schon öfters gehört, daß wenn schleimpfropf blutig abgeht es auch wirklich in den nächsten 1-2 tagen losgehen soll.
lg mellie (et - 16)

Hallo,
bin wieder zurück vom Stadtbummel. Bei meiner ersten SS ging es auch nach 2 Tagen als der Pfropf weg war los. Als ich eben aus der Stadt kam und aufs Klo ging hatte ich auch wieder ein großen Schleimklumpen auf der Slipeinlage. Er war jetzt nicht mehr sehr blutig aber ich denke es war der Rest des Pfropfes. Werde jetzt nochmal 125 qm Wohnung durchwischen und heute abend falls nichts passiert ein wenig xseln ;-).
Gruß Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen