ich finde pampers sind schrott!!!........
Re: ich finde pampers sind schrott!!!........
Ich nehme für Kendrick auch Pampers, da diese momentan am besten passen. Eigentlich wollte ich nie Pampers kaufen, da mir die 1. zu teuer sind und ich 2. schlechte Erfahrung bei Léan damit gemacht habe. Aber Kendrick ist nun mal ein kleiner Mops und paßt am besten in die Pampers. Ab und zu benutze ich auch Fixies, allerdings finde ich die am Bund so weit offen und da kann mal schnell die Sch... rauslaufen.
Wenn wir die "kritische" Zeit überstanden haben, werden wir größtenteils die Windeln von Rossmann benutzen und nachts die Windeln von Schlecker.
LG Savi
ich würde an deiner Stelle eine Mail an Pampers schreiben und die Dinger reklamieren und das so schildern wie es ist.
Tschaui
Also wir nehmen auf Rat meiner Hebi Babylove vom DM-Markt und sind sehr zufrieden.
LG Gret
Also ich hab für meine Kids immer Pampers genommen und seit ungefähr einem halben Jahr, hat Pampers sehr stark nachgelassen. Das innen Vlies war mal viel breiter, die Windel war viel dicker und insgesamt weicher! Hab auch schon ein paarmal welche an Pampers zurück geschickt, weil die so grotten hart waren, hab dann Ersatz bekommen. Aber viel besser waren sie auch nicht! Aber Pampers fallen größer aus als die Fixis und deswegen kaufe ich die im Moment wieder. Pia hat nämlich dicke Beinchen :o)
LG Steffi
LIDL-Windeln
Wir nehmen die Windeln von LIDL (4-9 kg) und sind super zufrieden.
GGLG Manu
pffffffffffff, hab mit meiner hausärztin tel, sie meint das rote mit den schwellungen und leichten blutigen einrissen ist soor. aha.. woher kommt den sowas? hatte ich noch nie bei einem wickelkind. man lernt nie aus, ich soll jetzt pilzsalbe schmieren. na mal sehen. er tut mir ja leid mit seinem pavianpopscherl.( ist aber nicht alles rot, nur um das locherl rum), und mein kackerer macht es halt nicht besser, wenn er ständig einlegt. wie tut raphael in der nacht? lenny schlaft meist von halb 11 bis ca halb 1, dann bis halb 3 und dann kommt er stündlich, will kurz nuckeln und pennt weiter , so bis halb 8. tagsüber schaffen wir selten mal 2 stunden abstand. außer wenn er auf mir schläft, dann verpennt er sogar manchmal 3 stunden.( gestern) dafür erstickt er dann fast vor gier am busen *gg*. ist ein schön zeitaufweniges hobby so ein baby *lach*. alles liebe, ich werd meinen raunzer weiter rumtragen :-)) bussi isa
abends schläft der raphael so um ca 22.30 ein und pennt dann bis ca 02.00, dann kommt er um ca 06.00 nochmal und schläft dann bei mir im bett noch bis ungefähr 10.00.den zwei grossen tu ich ein video drauf und hab dann meine zeit für den haushalt,ist ganz praktisch so!tagsüber ist er jetzt eigentlich wach,er schläft nur noch am nachmittag im kinderwagen.er ist aber ein ganz gemütlicher und schreit eigentlich nie.im moment hab ich ihn gerade am busen,smile,er hat den schluckauf und kann sich immer so köstlich darüber aufregen,grins.er fuchtelt dann mit seinen ärmchen herum und motzt durch die gegend.Ganz liebe Grüsse und ein bussi,susi
fixies und rossmann..
nicht viel.
klappst du das bündchen nicht um?
in pampers ist übrigns innen so ein "lotion" aufgebracht, schön paraffin-
pampe, die den babypo "abhängig" machen kann.
l gkazita
Re: fixies und rossmann..
WirWickeln mit MoltexÖko, sind klasse &gibts ...
Kann ich nur empfehlen. Sind komplett kompostierbar und trotzdem weich und dehnbar. Obs die allerdings bei euch auch gibt weiss ich nicht.
Gute Besserung an deinen kleinen Vielpiesler
LG, Silke
Re: WirWickeln mit MoltexÖko, sind klasse &gibts .
Re: WirWickeln mit MoltexÖko, sind klasse &gibts .
die gibt bei uns im kaufland oder bei dm.
online bekommst du die auch, allerdings sind die da etwas teurer. kannst ja mal bei moltex nach ner probe fragen. ich hab damals 5 windeln geschickt bekommen.
lg, silke
ich schleich mich mal ein...
Ich habe mit Pampers auch schlechte Erfahrung gemacht. Mein sohn hat davon Ausschlag bekommen. Angeblich sind Pampers die einzigen, die eine Lotion (die halt nicht jedes Kind verträgt) drin haben.
Ich habe immer Fixies genommen und bin irgendwann auf babylove von dm umgestiegen. Angeblich werden die von Fixies hergestellt. Bin jedenfalls sehr zufrieden!
LG, Silvia & Roman 17 Monate & Kleine 37. SSW
ich bin genau Deiner Meinung! Ich habe auch ein Paket Pampers geschenkt bekommen und auf einmal hat Isabel lauter Pickelchen am Po. Auslaufen tut sie nicht, aber ich denke der Ausschlag hängt mit dieser komischen Lotion zusammen.
Ich kaufe immer die Babylove von DM und bin damit mehr als zufrieden. Die sind preislich super und auch schön weich und halten dicht.
Eine Freundin von mir hat mir die Windeln von Aldi empfohlen, die haben neuerdings auch Newborn im Programm.
Ich werde sie mal testen.
Lieben Gruß und Küßchen an den armen kleinen Lenny
Petra +* und Isabel 23 Tage
kann dir nur von den erfahrungen zwecks windeln mit meinem "großen" berichten:
pampers fand ich auch nicht gut. haben damals auch im ökotest gegenüber sämtliche windeln schlecht abgeschnitten. wir haben am anfang die fixies genommen und sind dann auf die as windeln vom schlecker umgestiegen.
lg mellie (et-6)
Also ich wickele meine Maus die ganze Zeit mit Pampers und bin zufrieden und sie ist auch noch nie naß gewesen.... Ist aber auch geschmackssache und eine Geldfrage.
Zu der Windeldermatitis, was aber auch ein Pilz sein kann hier ein Tipp:
Besorge Dir eine Essens aus Rosen und Teebaumöl, frage mal Deine Hebi, falls die mit Ölen arbeitet. Ansonsten mal in der Apo fragen. Ich habe es von meiner Hebi. Dazu Echinacinsalbe, 50g. darunter 20 Tropfen des Öles mischen und den wunden Po damit bei jedem Wickeln einschmieren. Und zwischendurch, falls möglich, mal ohne Windel an der Luft liegen lassen.
Der Tipp ist echt Gold wert, meine Maus hatte es auch einmal erwischt und das ganze ging mit der Salbe vom Arzt NICHT weg, war Chemie. Mit dem Gemisch innerhalb von 2 Tagen komplett und eine Besserung sah man sofort!
Grüße, harley_007 und Kiera Julie
hab von meiner apotheke gestern ne gelcreme mit schüssler salz 3 + 9 bekommen, aber da merk ich null besserung, aber nun sind die schrunden offen und etwas blutig, meine hausärztin meinte das ist soor und hat mir ne pilzsalbe gegeben. na mal sehen.
danke, glg isa
Hast Du zufällig auch Antifungol als Pilzsalbe bekommen? Das Zeug hat bei meiner Süßen gar nicht gewirkt. Zum Glück tat es ihr scheinbar nicht weh, sie hat nie beim Wickeln geweint. Aber mir tat es schon beim Ansehen weh. Wie gesagt, Echinacinsalbe und 20 Tropfen von dem ÖL und es wurde SOFORT besser. Viel Erfolg! Solltest es dir schnellstens holen, damit dein Wurm nicht mehr leiden muss.
Grüße, harley_007
Es ist sogar möglich das Öl direkt aufzutragen, kann aber etwas brennen - daher vorsichtig ausprobieren. Alles wirkt ja bei jedem Kind anders. hattest Du gelesen, wo man da´s Öl sonst auch bekommt, hatte es dir gemailt?
Gute Besserung!!!!!
LG, Anja
also ich werd am di, da ist meine kia wieder da, sofort in der früh zu ihr fahren, wenn ich da bin, kann sie mich eh nicht mehr wegschicken. basta. es tut ihm zwar nicht weh, aber es sieht voll arg aus. es sind lauter so kleine tupfterl, und alles im allen stark gerötet, und die ersten was waren sind richtige offene erhebungen. ich werd beim nächsten mal probieren das rezept mal weglassen und nur mit lasepton dick schmieren, weil mein mann meinte vielleicht reagiert er auch auf einen inhaltsstoff der mixtur. kann ja auch sein. wir probieren halt rum. ja den link hab ich mir angeschaut, aber ich bin ja aus ö, und dorthin was schicken lassen, bis das da ist, bei unserer post, ist es kaputt. :-((((
alles liebe, isa
Übrigens, im Krankenhaus haben wir wegen des Nabels das Bündchen von der Pampers immer eingeschlagen.
Liebe Grüße, Claudia mit Julius (1 Monat), der letzte Nacht 5 Stunden am Stück geschlafen hat. Huiiii!! *strahl*
also ich schwör seit drei jahren auf Pampers. Habe immer gute Erfahrungen geamcht...vor drei Jahren ngabs von Pampers auch welche mit nabelausschnitt,die gibts jetzt leider nicht mehr. Da nehme ich solange die Fixies,aber die pampers haben immer dicht gehalten...ich verstehe das nicht,daß sie bei Dir auslaufen....für die größeren nehme ich die Actve fit und jetzt noch die Baby dry,weil die noch mehr saugen(gerade Nachts).
Aber ich denke das ist halt von kind zu Kind unterschiedlich....
Gruß Liro
Verschenk sie doch lieber an Pampers-Fans!
Also ich bin seit der ersten Stunde superzufrieden mit den Pampers. Aber es ist eben Geschmackssache.
Aber warum verschenkst Du die Pampers nicht an jemanden, der sowieso Pampers nimmt und damit zufrieden ist? Du könntest vielleicht noch jemandem damit eine Freude machen, der/die nicht so viel im Portemonnaie hat?
LG Dörthe
Re: Verschenk sie doch lieber an Pampers-Fans!
Re: Verschenk sie doch lieber an Pampers-Fans!
Alles Gute!
LG Dörthe
wir wickeln mit Fixies auch wenn die ein bisschen teurer sind. Jetzt haben wir aber bei Schlecker die billigen gekauft mal sehen wie die sind. Aldi Windeln sind ganz gut kann ich dir nur empfehlen.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (9w1t)
Wir nehmen Babylove von dm für die kleine (der große wird mit Pampers gewickelt). Bei dem großen hatten wir auch erst Babylove und irgendwann waren die nicht mehr Jungssicher und liefen auch immer aus. Also haben wir Aldi, Moltex, usw. ausprobiert aber nix. Alles lief aus oder er war wund. Fixies hatte er schon im KH nicht vertragen. Bei Pampers sind wir hängen geblieben. Ich denke, jedes Kind reagiert anders auf die einzelenen Sorten und Jungs und Mädels haben auch noch unterschiede. Wenn 3-6kg ausläuft, ist oft ein wechsel zu 4-9kg gut und nix läuft mehr. Ich kann dir nur raten, einfach zu testen.
lg anke, nico und sarah 18t
Ich hatte kurz vor der Entbindung verschiedene Probepackungen geschenkt bekommen. Unter anderem auch Fixies mit dem Nabelausschnitt. Ich finde die irgendwie unpraktisch. Meine waren ziemlich widerspenstig ( waren recht hart und unflexibel) was das anlegen angeht. Die Pampers kann man irgendwie leichter anlegen.
Von Babylove hatte ich auch eine Probepackung und da gab es das gleiche Problem wie bei den Fixies. Jetzt habe ich noch einmal MoltexÖko im Regal liegen und werde die ausprobieren, aber ich denke, daß ich bei Pampers bleibe, da ich ganz zufrieden bin mit denen.
Gut, daß es so viele verschiedene Sorten gibt. Meine Schwester konnte damals zum Beispiel nur mit Fixies gewickelt werden, weil sie keine andere Pampers vertragen hat. Bei mir konnte meine Mutter nehmen was sie wollte, ich hatte wohl schon immer einen sehr robusten Po! *gg*
Viel Glück bei der Suche nach der richtigen Windel.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W1T) der auch momentan mal wieder einen Pilz am Po hat
Finn hatte den Soor schon mal mit knapp 2 Wochen. Behandelt haben wir ihn mit mehreren Sachen: als erstes habe ich die Feuchttücher nicht mehr verwendet sondern mir Kosmetiktücher ( die Babytücher von Babylove aus dem DM) gekauft und jeden Morgen Muttermilch abgepumpt (ca. 40ml) damit habe ich dann den Tag über immer den Popo abgewischt. Also mit einem sauberen Tuch in die Milch tunken und dann den Po abwischen. Anschließend habe ich die Milch wieder in den Kühlschrank gestellt ( die Milch darf zum abwischen ruhig kalt sein, das gefällt den Pilzsporen nicht, außerdem kühlt es den Po schön).
Ich habe den Po dann schön trocknen lassen und habe 2x am Tag (also meist morgens und abends) Nystatin Gel richtig in den Po einmassiert. Auch über die Stelle des Pilzes hinaus. Soll heißen, wenn er den Pilz am Anus hat, dann schmiere ich etwa 1-2cm rundum mit ein, also auch die Pobäckchen. Das lasse ich dann auch noch ein bißchen an der frischen Luft. Beim ersten mal hatte ich den Pilz innerhalb von 4 Tagen weg, allerdings im Nachhinein gesehen wohl nicht richtig, sonst hätte er nicht schon wieder einen.
Ansonsten achte ich momentan ziemlich penibel darauf so ungefähr alle 2-3 Stunden ( tagsüber) die Windel zu wechseln, damit er aus dem feuchten raus kommt. Wenn er zwischendurch einen abdrückt, mache ich auch zwischendurch sauber.
Die Pilzremes solltest Du immer 2-3 Tage länger anwenden. Also wenn der Pilz z.B. morgen nicht mehr zu sehen sein sollte, (keine Rötung, keine Pusteln) dann noch 2-3 Tage länger schmieren, damit er wirklich weg ist.
Ansonsten gibt es noch folgende Empfehlungen:
- stillende Frauen sollten möglichst auf Zucker verzichten ( wie auch immer das funktionieren soll), da Zucker der ideale Nährboden für Bakterien ist, außerdem wundmachende Lebensmittel meiden ( scharf gewürztes, Lebensmittel wo viel Vitamin C drin ist).
- Der Po sollte kalt abgewaschen werden
- den Po möglichst viel an der frischen Luft lassen
- bei Wegwerfwindeln darauf achten, daß die Windel nicht direkt am Po anliegt, sondern daß etwas Luft ist ( also nicht bis zu den Achselhöhlen hochziehen *gg*)
- evtl. mal eine zeitlang mit Stoffwindel wickeln, da dann aber eine Seideneinlage benutzen
- Sitzbäder oder Waschungen mit dem Wundheilungsbad nach Ingeborg Stadelmann (in meinem Profil)
- Den Po nach dem säubern ggf. trockenfönen ( kannst Du auch am ganzen Körper nach dem Waschen oder Baden machen, Finn gefällt das super)
So, mehr weiß ich erst mal nicht. Viel Glück, daß Ihr den Pilz schnell wegbekommt und er nicht nochmal auftaucht.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W1T)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen