ich bin so sauer!OT!
muss mir meinen Frust mal von der Seele schreiben.Mein Großer (Eric) ist im 2.Schuljahr.Er ist eigentlich ziemlich intelligent,hat schon im 1.Schuljahr Harry Potter selbst gelesen,natürlich langsam.Aaaaber er ist stinkefaul!!!!Wir haben soviel Ärger mit ihm wegen Hausaufgaben etc. Er macht sie nur vollständig und korrekt wenn ich dabei sitze und es ihm vorsage,was ja nicht Sinn der Sache ist.Ständig bekomme ich Anrufe von der Schulleitung das er sitzen bleibt wenn er so weiter macht (wegen Hausaufgaben,Noten sind recht normal).Nur leider geht meinem Herrn Sohn das alles am Arsch vorbei.Ich kann hausarrest,Fernseh-und PC Verbot erteilen, es nutzt überhaupt nichts.Er gibt nur noch freche Antworten usw.Das was mich aber am meisten ärgert ist seine Klassenlehrerin,sie ist auch Schulleiterin.Heute stand bei Eric im Heft folgender Satz.Montag morgen 7:45 bei mir in der Verwaltung! Ich fragte Eric was das bedeuten soll.Tja,und zwar soll ich am Montag dort hinkommen.Sie verlangt das einfach.Aber ich finde das ziemlich respektlos mir gegenüber.Ich bin kein kleines dummes Kind und ich denke ich kann verlangen das sie mich vernünftig anspricht und vorher fragt ob ich da zeit habe.Ich würde dieser ollen Tante mal so gerne die Meinung geigen,aber ich befürchte das Eric dann drunter leiden muss.Er hat dort eh keinen guten Stand.Mich ärgert aber ihr verhalten maßlos und ich denke ich habe das gute Recht respektvoll behandelt zu werden.Was meint ihr?Soll ich das mal zur Sprache bringen?
GGGGLG
Chick
Ja, allerdings! Würde das klären, geht ja so nicht
Was ist denn mit der los?
Boah der würd ich was erzählen. Wenn Du nix machst, kann Erik aber auch drunter leiden.. Ist eine blöde Situation. Aber ich könnt mich da nicht zusammenreissen glaub ich.
Alles liebe Tanja
Re: ich bin so sauer!OT!
Lass Dich erst mal drücken!
ICh denk ganz einfach, dass Dein kleiner/großer Unterfordert ist, hast ihn schon mal Testen lassen? Ich find die Lehrerin sollte Dir lieber hslfen, als Dich anzugreifen.
Kinder die Auffällig sind, sind meist unterfordert oder leiden an ADS, wie ist er denn zu HAuse???
LG Cindy, wenn Du willst, können wir uns per Email unterhalten oder auch telefonieren!
ich finde diese Art und Weise auch unverschaemt. Man kann ja nun am Freitag nicht selbstverstaendlich annehmen, dass der gewuenschte Gespraechspartner am Montagmorgen zur Verfuegung steht. Ich wuerde das auch hoeflich aber bestimmt klarstellen u. ggf. darum bitten, vorher telefonisch um ein Gespraech zu bitten. Aber ich waere trotzdem etwas vorsichtig, weil Erik sonst evtl. wirklich darunter zu leiden haette, was die Situation ja dann noch verschaerft.
LG Henrieke
LG und berichte am MOntag, was los war - bin schon ganz gespannt!! Micha, die früher auch in der ersten und zweiten Klasse so ein total frustrierte Lehrerin (alte Jungfer) hatte und meine Mutter zur Weißglut brachte mit ihrer gemeinen Art...
Jedenfalls hat sie sich dann entschuldigt und zugegeben,sich da wohl etwas im Ton vergriffen zu haben.
Ich würde der Lehrerin deines Sohnes ganz klar sagen,dass du nur bereit bist,mit ihr zu sprechen,sofern sie Sachlich bleibt.Sie ist "nur" Lehrerin und du bist die Mutter!Dass dein Kleiner über die Stränge schlägt,kann schon sein,trotzdem muss man nach einer Vernünftigen Lösung suchen und herausfinden,wie man deinem Sohn die Schule wieder schmackhaft machen kann.Ich hab damals mit meiner Tochter geredet und ihr KLargemacht,dass ich die Zettel unbedingt haben muss,um zu wissen,was läuft und mit ihr einen Wochenplan gemacht.Da stand immer genau drauf,wann sie was zu erledigen hat(z.B Schularbeiten werden direkt nach der SChule gemacht und bis die nicht erledigt sind,darf sie nicht zu ner Freundin oder sowas.)Sie hat anhand des Schriftlichen Planes schwarz auf weiss gesehen,dass sie genug freizeit übrig hat,wenn sie den Plan einhält.Naja.Jedes Kind ist anders und vielleicht musst du herausfinden wie du an deinen Sohn herankommst,aber wenn die Noten einigermassen okay sind,ist die Sache ja noch nicht so schlimm.Auf jeden Fall würde ich der Lehrerin selbstbewusst gegenüber treten und mich auf keinen Fall respektlos behandeln lassen.Dass du in ihr Büro kommen sollst,hätte sie dir auch anders sagen,bzw schreiben können...Lg und viel Erfolg,Susi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen