Suchen Menü

ich bin so kaffeegeil........

Oh man, ich trinke doch wenn überhaupt nur Espresso und seit dieser Schwangerschaft bin ich eine richtige Kaffetante geworden. Morgens mache ich mir jetzt schon immer einen Cappiccino und ich könnte den ganzen Tag die Nase über der Kaffeedose haben. Das ist doch nicht normal?! Bei Saskias Schwangerschaft hat man mich damit jagen können und nun das! Dabei finde ich unschwanger Kaffee nicht gerade lecker. Was gibt es denn für alternativen? So langsam mache ich mir doch Gedanken ob diese ganze Kaffeetrinkerei nicht meinem Krümel schadet.
Und meine Lieblingstee`s mag ich gar nicht mehr, wo soll das noch enden?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: ich bin so kaffeegeil........

tröste Dich, ich könnte andauernd Schokolade essen.. soviel ess ich sonst im Jahr nicht, wie jetzt im Monat.. aber versuch es doch mal mit Getreidekaffe oder Malzkaffee. Ansonsten würd ich einfach entkoffeeinierten kaufen, gibt übrigens auch Espresso ohne Koffein, allerdings weiß ich nicht, ob man den auch in Deutschland bekommt, in Italien auf jeden Fall... LG Nina

Hmm Malzkaffee hört sich gar nicht so schlecht an, aber wieso gibt es Esspresso ohne Koffein? Im Espresso ist doch sowieso kaum Koffein drin, oder unterliege ich da einem Irrglauben? Auf jeden Fall haben wir bein uns einen Pronto, einen italienischen Grosshandel, da gibt es alles! Vor allem supergünstig Nudeln, so richtig italienische und auch sonst alles was das Herz begehrt. Gute Idee, da werde ich gleich mal morgen hingehen und schauen ob die sowas haben. Könnt eh mal wieder Nudeln brauchen und in dem Laden kaufe ich sowieso am liebsten ein!!!!!!!!!!!
LG Sabine

Hallo,
siehste, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich liebe normalerweise Kaffee und das ist auch so mit der einzige Grund für mich morgens aufzustehen, aber seit der Schwangerschaft breche ich schon ,wenn ich nur Kaffee rieche. Das Absurdeste aber daran ist, dass ich TROTZDEM morgens eine Tasse Kaffee in mich reinwürge, die ich auch nach wenigen Minuten wieder erbreche, aber ganz ohne Kaffee am Morgen kriege ich unerträgliche Kopfschmerzen und ne Alternative gibts nicht.Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter war es genauso!
Freu ich mich auf die erste "gute Tasse Bohnkaffä" :-) nach der Geburt!
Danni, 14.Wo

Hallo Danni,
ich werde morgen bei meiner Tasse Kaffee an dich denken! Schon komisch was so eine Schwangerschaft mit uns armen Frauen alles anstellen kann! :-))))))))
Das ist doch irgenwie nicht gerecht, und was bekommen die Männer ab? Mein Mann freut sich über den morgens frisch gekochten Kaffee.
LG Sabine

ich kenn das auch, ich mach mir am morgen einen großen milchkaffee und mittags und nachmittags gönn ich mir einen koffeinfreien cappucino. wenn du "echten" kaffee trinkst, wird dein kind hippelig, und kann auch entzug haben wenn es auf die welt kommt. wegen dem koffein. auf schwarztee auszuweichen, ist keine alternative, das teein macht auch hippelig. aber die koffeeinfreie alternative ist ok, das sagt auch meine fä. lg isa

hallo Sabine,
es gibt auf jeden Fall von Illy und Lavazza koffeinfreien Kaffee, der ist
zwar leider schon gemahlen, aber als Cappucino allemal i.O.
Falls du eine Espresso-Maschine hast: die Cialde/Pods/E.S.E.-Dinger
gibts von vielen Firmen auch koffeinfrei, so zb New York, Hausbrandt,
Illy.. (es gibt extra Einsätze für Siebträgermaschinen)
Carokaffee hat zwar kein Koffein, dafür aber gleichviel Acrylamid (oder
sogar mehr).. und schmeckt eben nach gemahlenem
gefriergetrocknetem Acker *grins*
lg kazita (die sich auch alle paar Tage einen großen Macchiato mit
leckerem Arabica macht :-B )

....mir geht's genauso.
Ich hab' jetzt seit ich schwanger bin, keinen Kaffee mehr getrunken.
Und jetzt am Sontag war ich auf einem Geburtstag, wo es Kaffee und Kuchen gab und ich meinen Kuchen mit Saft heruntergespült habe....und der Kaffee roch so gut.
Jetzt habe ich unheimliche Lust auf Kaffee -> werd' es mal mit Karo-Kaffee versuchen ;-))
Gruß
Andrea (24. SSW)

Ich auch! *schlürf*

Morgens mach ich mir immer einen Pott Cappuchino (dieses Fertigzeugs, Geschmack "Caramel"), und nachmittags genieße ich dann noch koffeinfreien Espresso. Den hatte ich mir aus Spanien mitgebracht... Mein FÄ meinte ausdrücklich, koffeinfrei wäre vollkommen in ordnung.
LG, Claudia (die Dir ein Tässchen Espresso rüberschiebt)

huhu...
oh man ich beneide dich, ich könnt momentan auch mehrmals täglich kaffee trinken ocer cappuchino, probiere es auch immer wieder aus - und was ist: ich breche kaffee grundsätzlich nach kürzester zeit wieder aus...ich glaub, das erste, was ich trinken werde, wenn unser kleiner da ist, ist ne tasse milchkaffee...hoffe, bis dahin hat sich mein magen bekrabbelt...
lg - ich schick dir mal ne tasse white mokka (das genialste zeug überhaupt aus den usa) rüber...hm soooo lecker...
christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen