Suchen Menü

ich bin so blöd...

Hallo, muss mich mal ausheulen.
Ich könnte mir echt selber in den Hintern beissen, wenn ich noch hin käme... Ich bin sooo dooof.
Also, dies ist meine 2te SS. Beim ersten Mal war ich erst 19/20 Jahre und meine Mutter und Tante haben mir zur Abtreibung geraten.War aber Wunschkind von meinem Freund(jetzt Mann).Ich war damals so durch den Wind, dass ich gar nicht mehr wusste was ICH will und hab meinen Bauch in der Uni (bin Studi) versteckt. War Winter, ging ganz leicht. Naja unsre Große ist jetzt 4einhalb und mit meiner Mutter hab ich mich wieder vertragen (Tante nicht).
So, ich bin inzwischen 25 und Nummer 2 ist jetzt mein Wunschkind, wir freun uns und auch die Oma ist voll dabei. Jetzt hat gestern die Uni wieder angefangen und ich hab voll Schiß und versteck meinen Bauch wieder. Ich bin so doof, ärger mich voll über mich selbst!!Irgendwie fühl ich mich als ob ich nicht dazu gehör. Bin halt keine coole PartyMaus, muss bis 16 Uhr gehen (wegen Kindergarten) und Wochenende ist auch nix drin. Die meisten sind 3,4 Jahre jünger als ich und haben ein ganz anderes Leben. Ich bin irgendwie voll der Schisser.Würd am liebsten daheim bleiben.Kann ich aber nicht.Menno.Ich bin eigentlich schon stolz auf meinen Bauch, aber in der Uni....
Kann mir mal jemand nen Schubs geben???
lg marigro 27+2
Bisherige Antworten

*schubs*

Hallo du Dummerchen!
Du wirst jetzt aber sofort aufhören deinen tollen Babybauch zu verstecken und wirst allen auf der Uni voller Stolz präsentieren was du da unter deinem Herzen trägst! Was ist schöner? Jedes Wochenende voll Party machen oder sehen wie jede Woche das kleine Ding in dir mehr und mehr heranreift und immer spürbarer und realistischer wird? Zeig deinen Stolz, vom verstecken hast du ja nichts. Dann kannst du wenigstens die neidischen Blicke der anderen genießen oder wenn jemand heimlich deinen Bauch bewundert. Dein Stolz ist doch immer derselbe, ob in der Uni, im Einkaufsmarkt, vorm Spiegel...! Also, geht schon *schubs* und hergezeigt!
Alles liebe
Chrie + Krümelchen 25+6

*nochenschubs*

Es gibt doch bestimmt noch mehr Mütter an deiner Uni? Vielleicht gibt es auch sowas wie eine Studimamagruppe? Ich war an einer BA und da war ich nicht die erste Schwangere und da sind viel weniger Studenten als an einer Uni. Das mit der PartyMaus kann doch wirklich nicht soooo schlimm sein, hab ich an der BA auch nicht gemacht. Und gerade jetzt im Sommer darf man doch stolz seinen Bauch auf dem Campus umhertragen und jedem zeigen, sieh mal ich studiere und bekomme ein Kind, wer kann das schon?
LG Sabine

*Superschubs*

Kann ja sein, dass Du keine PartyMaus bist und auch sonst am ach-so-aufregenden Studentenleben nicht teilnehmen kannst. Aber ueberleg' mal, was die ganzen coolen PartyMaeuse machen, wenn sie denn fertig studiert und ein bisschen Karriere gemacht haben! Selbst wenn das Studium immer kuerzer wird, aendert es nicht viel an der Tatsache, dass man die fruchtbarsten Jahre dann fortplanzungstechnisch hat vorueberziehen lassen. Ist mir selber so gegangen und ich habe oft gewuenscht, ich haette es anders gemacht. Dann haette ich vielleicht laenger studiert (so what?) und haette auch nicht bis spaet in die Nacht irgendwo abgehangen, aber soo doll war's nu auch wieder nicht. Echt cool ist also, wenn man zur richtigen Zeit das Richtige macht - und das kann heissen, waehrend des Studiums Kinder zu kriegen.
folke-charlotte

*dirmalindenhinternbeiß

Hallo Marigro,
also so geht das ja nun nicht. *lol
Zeig Deinen Bauch denn es gibt nichts was sexyer ist als eine Schwangere.
Meine Freundin studiert und ist ebenfalls mit dem 2. SS aber Sie ist schon 33. Was soll denn sie dann sagen die Studies sind ja noch jünger als sie.
Aber weißt Du was ich jetzt oft schon gehört habe und mir auch schon gesagt wurde. Viele beneiden uns um das junge Alter und die glückliche Familie. Überleg wie lange andere noch brauchen ehe sie sich das erste mal überhaupt überlgen können Kinder zu bekommen. Und viele sind auch neidisch auf das Management das so eine kleine Familie mit sich bringt.
Also zeig Deinen Bauch und Deinen Stolz auf Deine Familie.
Denn das hast Du vielen voraus.
GGLG Nina

wie habe ich meine schwangeren mitstudentinnen ...

... beneidet. Fand ich ganz klasse, dass sie beides geschafft haben. Und wenn mein damaliger Freund nicht so blöd gewesen wäre (und immer nur warten wollte mit dem Kinderkriegen), dann hätte ich es auch probiert.
Die Dozenten haben den Schwangeren auch nie Probleme gemacht, also Kopf hoch, Schulterblätter zusammen und Bauch raus!!!!!!!!!!!!!!
GGLG
Sarasah und Matz (25+5)

Re: ich bin so blöd...

hallo marigro, na hallo...hör mal.. ich studier auch, bin fast 36 und somit um etliches älter als meine mitstudenten.
mit mir ist auch eine 26 jährige schwanger, ich beobachte bei ihr immer, das sie niemals ihren bauch berührt, sie quetscht sich in normale kleidung, und ich habe den eindruck sie schämt sich für ihren bauch. klar werd ich angeschaut, manche gaffen richtig. zumal ich teilweise mit ihnen studiere und andererseits selber vorlesungen halten, was daran liegt das ich ein studium schon lange fertig hab. aber weil das die selbe grundausbildung hat, muss ich nun nicht alles machen. wie kann man seinen bauch verstecken? meiner ließe sich beim besten willen nicht vertuschen? aber es ist unnötig, niemand bewertet dich nachdem wie oft du in die disco gehst. oder am wochenende nur party schmeißt. also für mich klingt da fast durch als würdest du mal gern.....und daheim bleiben, bringt wohl nix. du willst ja auch mal fertig werden, oder? also bauch raus, und kopf hoch, was ist drann falsch wenn du erwachsener als die anderen bist? lg isa

schubs aber auch verständnis

hallo marigro,
ich verstehe dich vollkommen mir gehts oft genauso auch wenn ich mich selbst nicht ganz versteh
ich denke wir sollten einfach selbstbewusster zu dem stehen was wir wollen. wenn ich in einer vorlesung sitze und plötzlich kommt ein tritt von meiner prinzessin
das können sich die anderen studentinnen in unserem alter gar nicht vorstellen glaub ich wie schön das ist
ich bin übrigens auch ganz oft stolz auf mich wie ich studium, arbeiten und schwanger sein unter einen hut bringe
also kopf hoch
ganz liebe grüße rosi

Re: *mitschubs*

Erst mal: du bist doch nicht ALT! Ich hab vom 21. bis 27. Lebensjahr studiert und war damit noch absolut Mittelmaß, eher jünger. Manchen sieht man ihr Alter vielleicht auch nicht so an?! Bei uns war eine, die hättest du höchstens auf 16 geschätzt, so ein burschikoser Typ. Ich hielt sie immer für Anfang 20, musste sie ja schließlich sein. Dann erzählt sie mir doch einmal, sie müsse jetzt los, ihren Sohn (hä?) von der Schule abholen (häääää?). Da stellte sich doch glatt raus, sie war 43 und Sohn war bereits fast volljährig. Ich glaube, ich habe ziemlich blöd geguckt. Und die Parties... naja. Ich glaube, sie sind wirklich reizvoller für die, die nicht hinkönnen als für die, die da sind. Unsere Uni-Partys waren jedenfalls meist so was ähnliches wie Kollektivbesäufnisse mit anschließendem Partnertausch - oder so ähnlich. Vielleicht hast du ja auch mal die Möglichkeit, deine Große irgendwo abzustellen und mitzufeiern?
Und überhaupt, Brust UND Bauch raus! Ich wette, die meisten in deinem Umfeld sind total begeistert :-) Ich war es jedenfalls tierisch, als eine Kommilitonin schwanger wurde. Wir haben uns "danach" auch drum gerissen, wer babysitten darf und mal füttern und so. Meist hat der Prof (!!!) gewonnen und sein Büro mit dem Baby geteilt. Fand der total klasse.
Viele Grüße und rein ins figurbetonte Kleid, aber dalli ;-)
Nicole

Re: ich bin so blöd...

Hallo Marigro,
von schwangerer Studentin zu schwangerer Studentin - geniess den
Bauch, streck ihn raus und bleib in den engen Vorlesungszimmern nicht
stecken! :-) Klar fällst Du mit Bauch auf, erst recht, wenn Du noch ein
kleines Kind an der Hand hast, aber: sei stolz darauf! Was wir leisten, soll
uns erstmal jemand nachmachen. :-) In dem Sinn, schubs!!! LG Anna,
32.Wo mit Amon 19 Mon

Nein bist du nicht!!!!

Hallo Marigro!
Ich kann dich gut verstehen. Ich hab zwar erst mit meinem Studium angefangen als Lenny knapp ein Jahr war, aber es ist stellenweise der reinste Spießrutenlauf. Und in bestimmten Fachbereichen bist du schon als Frau der Dödel und mit Babybauch oder gar Kind sowieso. Ich hab da stellenweise Sprüche zu hören bekommen ... von Studenten wie Professoren... Und wenn man da in der SS sowieso noch mit seinen Hormonen zu kämmpfen hat, ist es nicht einfach. Ich würde meinen jetztigen Bauch wahrscheinlich auch verstecken, obwohl es eigentlich dumm ist :-)
Wo studierst du denn? In München gab es richtig eine Initiative für Studierende mit Kindern. Die haben einem immer super zur Seite gestanden bei allem und auch viele hilfreiche Dinge vermittelt. Soweit ich weiß, gibt es dass an einigen anderen Unis auch... Falls du ein paar Daten dazu brauchst, schreib mich einfach über mein Profil an. Vielleicht kann ich dir ja helfen.
Liebe Grüsse und ein dickes Fell!!!!!
Christin
P.S. Ich mußte leider mit meinem Studium nach unserem Umzug nach HH wieder aufhören, weil ich hier keine Kinderbetreuung bekommen hab, obwohl ich bereits wieder einen Studienplatz hatte. Und dass, obwohl man mir bei der Studienberatung wortwörtlich gesagt hat, ich als Studierende mit Kind nehme doch anderen Studenten, die "richtig" studieren können, den Studienplatz weg... Soviel zu unserer akademischen Elite.... *ggg
Liebe Grüsse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen