ich bin ein drachen!
Re: ich bin ein drachen!
tipp hab ich nicht wirklich, aber ich glaub, ich fühl mich oft ähnlich wie du...
ich hab mir das ss sein "viel romantischer" vorgestellt, das heißt ich dachte, ich wäre immer auf wolke 7 und superglücklich. glücklich bin ich ja, aber das wurde/wird "etwas" überdeckt durch übelkeit, erbrechen, kopfweh, schmerzen durch die mutterbänder, müdigkeit usw. meiste zeit ist es für mich einfach sehr anstrengend, ss zu sein und das wirkt sich auch auf die laune und das gemüt aus...
ich kann dir nur soviel sagen, du bist sicherlich kein "drachen" und andere männer müssen während der ss ihrer frauen halt auch ein bisschen "leiden"... dafür haben sie sonst keine beschwerden und uns bleibt die ganze "arbeit" !!!!
also, kopf hoch und fühl dich gedrückt!
karin 18+0
Re: ich bin ein drachen!
Naja, oder wie auch immer ;-)
So den Nonplusultratipp, den hab ich auch nicht.
Bloss eines - Kompressionsstümpfe sind heute nicht mehr so schlimm - gibts auch in schwarz und im Winter find ich sehen die zu einem Kleid echt ganz gut aus - die Schwangerschaftsvariante übern Bauch, die mag ich nicht so gerne, aber die, die von alleine an den Oberschenkeln halten, die sehen eigendlich ganz nett aus ;-)
Nun zu dir :-D
Die erste Zeit kann ja echt mies sein. Welche Woche bist du denn jetzt? Machst du etwas für dich und die Schwangerschaft?
Mir tut das Schwangerschaftsyoga supergut - war auch in der letzten Schwangerschaft so. Mit den vielen dicken Bäuchen gemeinsam, entwickelt sich ein total anderes Körpergefühl und grade im Yoga, lernt man sich auch wieder wohler zu fühlen, mit diesem "anderen" Körper.
Die Bronchitis etc. ist bestimmt total blöd - da hofft man einfach, dass die sich bald wieder verzieht.
Mir hilft einfach, das "Programm" viel mehr auf Schwangerschaft umzustellen..Da gehts mir gleich besser - aber auf rosa Wolken schweben, das tue ich auch dann nicht immer *g* aber das ist auch im nichtschwangeren Zustand unmöglich ;-)
Und die Emotionen.......Von denen fang ich nicht erst an ;-)
Alles Gute
Mia 21.SSW
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen