i did it - peg perego pliko p3 - jetzt bin ich arm
letztlich habt ihr mir doch so geholfen bei der Entscheidung was für ein Buggy praktisch ist mit zwei Kindern und dann hab ich doch den Quinny Freestyle 3xl so günstig gekauft und letztendlich:
- der ist so groß, dass ich ihn nur durch die Tür bekomme wenn ich die zweite Tür auch entriegel und aufmache.
- er ist so schwer.
- er passt schlecht in den Bus - ich steh dann immer halb im Gang.
...........und jetzt: hab ich mir für die Stadt und die Unternehmungen alleine mit Oskar den Peg Perego Pliko p3 gekauft - hatte eigentlich wirklich keinen Cent mehr dafür übrig - aber es ist einfach nicht anders gegangen. Nächste Woche fahre ich alleine mit den beiden Kindern in den Süden mit dem Zug und da wär ich mit dem großen Quinny glaub ich verückt geworden. Der Quinny ist nach wie vor viel besser für Spaziergänge und fürs Land geeignet und deshalb will ich ihn nicht hergeben - findet ihr, dass ist zuviel Luxus?????? Hab ein ganz schlechtes Gewissen zwei so teure Anschaffungen in so kurzer Zeit. Liebe Grüße, Luc
Re: i did it - peg perego pliko p3 - jetzt bin ich arm
ich hab auch den Peg gekauft und habs bis jetzt nicht bereut.
So kann ich auch mal ganz locker mit dem Auto weg und muss nicht son schweres Gefährt mitnehemn. Der Nachteil ist, dass Sara nicht drin einschläft. Im Kiwa vorher war sie nach 5 min. weg und heute war sie drei Stunden in der Stadt wach...
Aber für unterwegs, so wie ihrs vorhabt, ist das Teil klasse und wenn du einen von beiden nicht mehr brauchst kannst du ja immer noch bei ebay versteigern.
LG, silke
Sicher ist das heftig, wir haben auch kaum Geld, aber der Peg musste sein, ich bin TOTAL fasziniert... Vor allem kann sich das ältere Geschwister mal hinten drauf stellen, wenn es nicht mehr laufen kann/will, und er ist wendig, leicht usw...
Also hab kein schlechtes Gewissen, denn ich hab auch keins, bei sowas guten und es ist ja fürs Kind ;O)!
LG Cindy
na dann gehts dir ja so ähnlich wie mir...allerdings hab ich mich für den peg perego venezia entschieden, da der eine schiebestange hat, einen schwenkschieber und der schieber ist höhenverstellbar...außerdem ist der einkaufskorb etwas größer...den pliko haben wir im babygeschäft "probe gefahren"...klasse...problem war, im zusammengeklappten zustand passt er nicht in meinen kofferraum...also werd ich jetzt wohl den venezia nehmen, obwohl ich den bisher nur bei ebay gefunden habe und dann für 299 euro *schluck*, ist dann aber mit beindecke...
lg und viel spaß beim fahren des peg wünscht
christine
Re: i did it - peg perego pliko p3 - jetzt bin ich
nö, finde ich nicht zu viel Luxus; haben auch den Quinny XL und sind total zufrieden, aber für manche Dinge ist ein kleiner Buggy einfach praktischer - ich suche auch gerade nach einem, allerdings wird's wohl kein PegPeregio werden ;-) Kennst den Esprit oder von Hoco? Würde mir gefallen vom Optischen, muss aber erst mal probefahren ;-)
Viel Spaß mit dem Pliko und einen schönen Urlaub.
LG Tina
Re: hi Tina
Re: hi Tina
als quasi nur Stadtauto ;-)
Das mit Esprit wusste ich nicht, Hauck hat ja nicht wirklich einen soo guten
Ruf. Dann ist der Hoco meine erste Wahl - war heute beim Leiner, die kriegen
die Lieferung aber erst in so ca. 2 Wochen (dann dafür jede Menge, wie die
Dame meinte ;-)) - also dann nochmal hin.
LG Tina
Ich will auch*aufdenBodenstampf*:-)
ich habe auch einen super Kombi Wagen von Hartan,aber wie bei Dir:er ist zu schwer,man kann ihn nicht "mal eben" packen und in die Stadt fahren ect..
Und nu haben wir uns den peg perego angeschaut*schwärm* aber mein Mann meinte wir sollten noch warten*ochmenno*,aber eins ist sicher:wenn ich ihn nicht günstig bei Ebay ersteigern kann,dann werde ich meinem mann so lange in den ohren liegen,bis er nachgibt,so.
Vor kurzem gab´s ihn für179Euro im Babyfachmarkt(Vorgängermodelle)aber leider sind wir zu spät gekommen,waren alle schon reserviert:-(
Also ich kann Dich gut verstehen!!
Am Peg finde ich auch den Anschnallgurt ganz toll,das er nur so eingesteckt ist und die Kinder trotzdem noch ein wenig Bewegungsfreiheit haben!Du hast das richtig gemacht!!!!glg sandra mit Maja
Re: Ich will auch*aufdenBodenstampf*:-)
guck mal bei Ebay. Da läuft in 2 Stunden einer aus.
LG
Sil mit amelie *13.08.04
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen