Suchen Menü

hund und baby.... katastrophenalarm

mensch... ich brauch nen klon.. oder 2 arme mehr
vorhin musste ich rasch mit paula runter... also lenny links unterm arm, paula rechts... runtergewetzt... paula raus lenny in den kiwa... und ne runde gedüst. ich hab lenny nur mit dem bauchgurt gesichert. als ich paula nachdüse... beugt sich lenny vor und schlupft glatt raus... boing!!! volle rausgeköpfelt :-((. ganz verwurstelt lag er in der wiese... paula gleich hin und hat den armen wehrlosen lenny abgeschlabbert... er am brüllen so laut es ging. passiert ist eh nix... ist ja nicht hoch der dreirädrige kiwa.. aber geschreckt hat er sich schon.... dann wieder in die wohnung... sicherheits halber hab ich lenny ausgezogen und untersucht. dann auf dem boden abgesetzt... nackig ist der recht flott unterwegs und flugs weg war er. ich samt gewand ihm nach... im wozi klettert er aufs fauteille ( wie schreibt man das denn??) und auf der anderen seite plascht er gleich wieder runter... ächz... und überall der hund dazwischen... die wartet ja nur das lenny in ihrer höhe ist. ich hab die jetzt umgetauft in lenny-bruchpilot und paula-sausewind *lach*.. nun pennen die beiden... tja... toben macht auch müde- zum glück... so ich schmeiß mich an den herd... dorthin wo frauen auch hingehören ;-)))). alles liebe isa
Bisherige Antworten

Re: hund und baby.... katastrophenalarm

Hi Isa,
mein Tag ist heut auch nicht besser, habs gerade im nächsten Beitrag geschrieben.
Ich hoffe für uns, dass es nicht noch dicker kommt.
Grüße
Angelika

Hihi, liebe Isa, da hast du dir mit der Paula ja noch ein Baby ins Haus geholt *g* ... stelle ich mir ganz schön lebhaft vor, den Tag bei dir!
Ich habe Leonie gestern ein 10 Cent-Stück aus dem Mund geklaubt, hat sie irgendwo unter einem Kastel herausgefischt und dran gelutscht. Gottseidank hat sie es nicht geschluckt. Na, da fangen halt solche Sachen an, wenn die Kleinen mobil werden.
Bist du übrigens mit deinem 3-Rad-Jogger in der Botanik auch zufrieden? Ich überleg nämlich immer noch, mir den auch anzuschaffen ...
LG Andie

huhuu, bin grad wieder heimgekommen, war seminaren auf der uni... lenny pennt, paula auch *pfff*.... ja im großen und ganzen bin ich zufrieden. aber wenn frau über stock und stein also echt holprig fährt.. dann sind 4 patscherl doch besser, weil es kann schon sein, das er vorne ein bisserl wegknickt... ist aber auch gewohnheit. aber so zum wiese und schotter und normal fahren geht er supi.... ja auch meine schwä... die ja vor kurzem noch getönt hat.. nie so ein dreirad.. schaut ja besch.. aus ... fuhr letztens damit mal mit lenny spazieren weil michi reingefahren ist mit den buben. und nun... soll ich ihr den gleichen besorgen. sie macht dann halt ne rosa auflage für julia *ggg*... sie will ihren klobigen hoco auch loswerden.... tja.. mein tag... jetzt komm ich endgültig zu nix mehr *gg*.. und lenny wird auch immer aufgedrehter... er krabbelt beinhart über den hof und dann die stiege rauf... und der hund immer hinterher oder umgekehrt.. das wird sich wohl so schnell nicht ändern :-)... die shooshoos sind noch nicht da :-((((. meld mich aber gleich wenn sie da sind. glg isa

Hallo Isa . . .

bei uns schaut es auch nicht viel anders aus. Ich hab ja zwei so ältere Herren, die Fotos sind im Profil, wenn du schauen magst. Die sind auch nicht ohne. Taxi hat zudem noch die Macke, daß er sich kaum mit anderen Hunden versteht, und ich dann echt alle Hände voll zu tun habe, wenn wir unterwegs sind. Im Prinzip geh ich dann mit Rahel die ja immer noch eine kleine und zierliche Maus ist in der Baby Björn, damit ich beide Hände frei habe. Mit Kiwa krieg ich das garnicht hin. Die anderen Probleme kenn ich auch. Wir haben im Wohnzimmer eine Offene treppe in die obere Etage, und da sind schon immer die Filztreppenmatten aufgeklebt, damit sie nicht so rutschig sind. Rahel nutzt das für sich und krabbelt wenn ich kurz nicht hinsehe so schnell die Treppe rauf, daß ich sie manchmal erst auf der 9-10 Stufe erwische. Sie hat keine Angst vor irgendwas. Je waghalsiger umso besser erscheint es mir manchmal. So, ich muss jetzt mal sehen daß ich rahel müde kriege, denn sie war den ganzen Tag auf, und Papa hat sie um 5 ins Bett gelegt, und sie hat dann bis vorhin geschlafen. Sch. . .
Also dann noch einen schönen und ruhigen Abend für dich.
Tanja

Re: Hallo Isa . . .

hallo tanja, im kiwa das geht nur auf feldweg und co... auf die strasse trau ich mich gar nicht erst. paula kann natürlich noch gar nicht an der leine gehen, sie mutiert ständig zum knäuel :-). hummel düst immer weit voraus - das ist derzeit noch anstrengend, auch wenn die große brav gehorcht- warten ist nicht ihres. ja lenny ist auch so ein draufgänger, er steht überall aus, sieht dann in 2 m entfernung was und lässt los. von gehen aber noch keine spur, aber er fällt gar nicht platt um oder was, er bricht auf die knie , dann zack auf die arme und wusel.. schon ist er dort. wenn paula ihn dann entdeckt , setzt er sich hin , mit einer hand fuchtelt der rum, die andere hält er sich vors gesicht , ich muss immer lachen, ist total süß. die große eifersüchtelt aber noch vor sich hin, 2x hat sie paula schon gebissen ( mein armes baby) und lenny hat sie auch schon mal erwischt- wobei ich dann aber schon mal ausgezuckt hab. ich glaube -den gedankengang hab ich ihr ausgeprügelt. ich halte gar nix vom hauen... bringt bei kindern und auch bei hunden rein gar nix, aber als lenny an der hand blutete weil sie ihn gezwickt hat, nur weil ihr nicht passte das er da vorbeikrabbelt wo sie grad lag... da wars vorbei mit meinen nerven.ich hab bei meinem riesenkalb den alphawurf angewandt uns sie statt beißen ordentlich gezwickt und ihr auf die brust gehaut.... da war sie einen halben tag ganz klein, traute sich nicht mal aus ihrem korb raus. das war mal nötig. madam ist sehr launig. aber nun ignoriert sie lenny völlig. wenn er woher krabbelt und sie geht da grad hin, steigt sie ihm drauf auch.pffff.aber es wird schon werden... lenny bleibt ja nicht so klein - zum glück. so, nun wünsch ich dir das rahel brav schläft und ne gute nacht :-)) isa

Hallo Isa
ja was gab´s denn leckeres???
Mensch bei dir ist ja ordentlich was los ;-) Zum Glück ist deinem Lenny nix passiert, ich schnall ja meinen auch immer an, hab aber trotzdem immer ein mulmiges Gefühl und stell ihn immer auf den Rasen, um den Fall eines Falles zu dämpfen. Aber man kann nicht immer überall sein ( siehe mein posting oben)
Ein Klon wär manchmal die Lösung schlechthin.
Ist sonst alles im Lot bei euch?? Wir haben schon lang nix mehr voneinander gehört.
GGLG Ines

hallo ines... menno hab schon schlechtes gewissen... aber dank paula.. bleibt auch echt alles liegen. oje, ne schramme an deinem lenny... und meist sammelt die kids die am kopf... aber da bleibt nicht so viel narbe wirst sehen. plärren können die kleinen... da ist viel schreck dabei und weh tuts ja auch... da spritzen die tränchen.ja so läuft es eh dahin... viel arbeit wenig brot.. wie üblich.. und nun noch paula die futtert wie ein scheunendrescher und nicht wie ein welpe *gg*. lenny steht ihr derzeit nichts nach. der bengel löffelt rein, als wäre es jedes mal die letzte mahlzeit. er schläft auch ziemlich brav, hat endlich einen rythmus. er geht so um 22 uhr schlafen, kommt ca 2 x bis halb 8/8, dann geht er um 11 uhr wieder heia, bis halb 1 und von halb 5 bis 6. das ist so ja ganz angenehm. essen tut er alles, hauptsache viel *gg*.. gleich wie der hund ;-). da fällt mir ein, hast nicht so reserve pflaster mitbekommen? das pflaster soll ja zusammenziehen, damits besser zusammenwächst. bei uns bekommt man immer einen satz mit. aber ein sensitivpflaster tuts auch. die kleben zwar nicht so feste, aber dafür reizen sie nicht, weil ja wenig klebstoff drinn ist. tagsüber würd ich schon was drüber tun, damit eben kein "schmutz" reinkommt. du kannst käspappeltee machen, und damit die wunde immer etwas abwaschen..... meinen mann hab ich ausquartiert *gg*.. weil ja paula nachts auch raus muss, schläft michi im wozi mit dem hund. und es ist voll angenehm, keiner schnarcht, keiner schnaubt, keiner wälzt sich ständig im bett, ich hab genug platz und auch genug frische luft, lenny schläft um hausecken besser, weil es einfach ruhig im zimmer ist. michi macht ja lärm wie ne halbe kompanie beim marschieren. er atmet total laut, und ist eben sehr unruhig... bin am überlegen ob ich das nicht so beibehalte ;-).... bin ja richtig ausgeschlafen am morgen. wo ich sonst total gerädert aufwache. ich hab einen sehr leichten schlaf, werd ja wegen jedem knarzer munter....sodale, ich meld mich noch auf deine pn - ganz feste versprochen!!!!!!!! alles liebe hinauf in den harz :-)) isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen