Suchen Menü

huhu, sagt mal, habt ihr das gefühl, dass

osanit wirklich was bringt? yara schläft seit 2 wochen leider auch sehr, sehr schlecht und ich denke, dass es u.a. am zahnen liegt. geb ihr hin und wieder osanit, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob die wirkung gleich null ist. lg gua
Bisherige Antworten

Hmmmm.Das weiss ich nicht!

hallo!
Ich hatte Osanit noch nie und habe keine Ahnung aber wollte mal trozdem schreiben.
LG Beate

Re: Hmmmm.Das weiss ich nicht!

hi beate, freut mich, dass du trotzdem geschrieben hast. übrigens, ich finde deine postings echt immer ganz arg drollig (bringen mich immer wieder zum schmunzeln - du verstehst das jetzt richtig, gell!) lg gua

Ja mein Deutsch und überhaupt.
Egal.
LG : )

neiiiiiiiiiin, dein deutsch ist gut. süß halt einfach. darf ich fragen, was du für eine nationalität hast? lg gua

Das weisst Du noch nicht?
Habe schon öfters geschrieben.
Ich bin aus Polen (Schlesien)
Und bin hier in D jetzt 9 Jahre.
LG Beate

hi beate. bekenne mich schuldig. nein, ich wußte es nicht. bin erst seit kurzem wieder aktiver im forum. war in der schwangerschaft im sept./okt. forum, da ich et 4.9. hatte, yara aber dann doch früher geboren wurde. da die anfangszeit nach der geburt relativ anstrengend war, hab ich dann erstmal sozusagen eine internet-pause eingelegt. also, hoffe du nimmst es mir nicht krumm. lg gua

Kei Problem.
Hapt Sache du denkst nicht jetzt mit der will ich nichts zu tun haben.
(Du weisst ja Polen ist nicht gerade beliebt)
LG Beate

hi beate, ach quatsch. das denk ich nicht im geringsten. die nationalität spielt doch keine rolle. ich finde, das du hier ein sehr liebenswertes bild abgibst. lg gua

Hallo Beate!
Was Du bist aus Schlesien, mein Mann auch, wo kommst Du her? Er asu der nähe von Godullahütte!!!
LG Cindy, die jetzt mitmischne muss ;o)

Hallo!
Wie heist es auf Polnich?Auf deutsch kenne ich nicht alle orte im Polen.
Ich komme aus einem kleinem Ort in der Nähe von Opeln.
Wenn Dir das was sagt.
LG und sag deinem Mann dzien dobry von mir.
Beate

Hallo Beate!
genau weiß ich das auch nicht, sagt dir kattowitz was? mein mann ist seit dem er fast 5 ist hier, polnisch versteht er nur, sprechen kann er es kaum mehr. bei seinen eltern wird nur deutsch gesprochen. opeln hab ich schon mal gehört :o)
LG cindy, mit alina auf dem arm, die fleissig dazwischen tippt *grr*

Hallo!
katowice kenne ich ,ist aber schon weit von mir.
LG Beate die zum Ostern dahin fährt.

Hallo Beate!
Naja, schlesien ist schlesien oder ;O)
Markus hat keinen Bezug zu Schlesien!!!
LG Cindy, die anfang mai nach Italien fährt

HI Gua,
also ich habe die Osanit Globuli in Verbindung mit dem Dentinox Gel verwendet, als Anna "gezahnt" hat...bei Anna hat es damals sehr geholfen - vorallem das GEl, das finde ich hat ihr immer sofort nach dem Auftragen Linderung verschafft...
LG Micha, die dir nicht allzuviel helfen konnte....da ich leider die Globuli nicht alleine gegeben habe....

hi micha, hab mir auch schon überlegt, ob ich mir das dentinox gel hole. ist das auch homöopathisch? wie oft macht man das drauf? es gibt da wohl noch andere globuli, die helfen sollen. leider weiß ich den namen nicht. werd wohl morgen mal einen spaziergang in die apotheke machen. hoffentlich ist dann das wetter wieder so schön wie heute. lg gua

Hi Gua,
das Gel ist wirklich sehr gut und so viel ich weiß homöopathisch...das Gel reibt man auf das Zahnfleisch und betäubt dann ein bischen den Schmerz...schmeckt süßlich - habs selbst auch schon ausprobiert.:)..kühlt auch schön...ich hab es Anna immer drauf, wenn Sie sehr quengelig war...schon mehrmals am Tag...
Anna hat es sehr geholfen...hoffe es hilft Euch auch!!!
LG Micha, die auch hofft, daß das Wetter morgen auch wieder so schön sein wird

Nein,

Dentinox ist nicht homöopathisch, es enthält ein Lokalanästhetikum, das die Stelle kurzzeitig betäubt. Kann fürs Einschlafen durchaus hilfreich sein. Bei den Einzelpräparaten kommt es darauf an, welche Beschwerden Dein Kind hat. Ich nehme Chamomilla oder Belladonna, je nachdem, es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten. Gekühlte Nuckel oder Beißringe, helfen auch immer mal ganz gut. Liebe Grüße Tabata

Hallo Gua!
NEIN, das ist nicht Homöopathisch, es ist ein Betäubungsmittel, auch nicht unbedingt gut. Zum einschlafen kann man es mal hernehem, aber auf dauer ist es sehr schlecht!!!
LG Cindy, die Osanit begeistert ist

Re: huhu, sagt mal, habt ihr das gefühl, dass

Hi Gua!
Das scheint von Kind zu Kind unterschiedlich zu sein! Habe auch schon öfter die Meinung gehört, dass Osanit nichts bringt!
Bei uns hilft Osanit wirklich gut! Und wenn es mal wirklich schlimm wird, bekommt sie noch ein Virbucol-Zäpfchen.
Allerdings ist Osanit ja auch ein Kombi-Präparat, vielleicht hilf Yara ja ein Einzelpräparat besser?
LG Anna

hi anna, dann gehören wir wohl zu denen, wo´s nix bringt. danke für den tipp mit dem einzelpräparat - leider bei yara mit chamomilla auch erfolglos. was soll´s, hauptsache, sie ist gesund. lg gua

Hi Gua! Hm, da fällt mir dann auch kein guter Tip mehr ein! :-) Aber Du hast natürlich recht,..., hauptsache gesund!
LG Anna

Hi Gua,
genau diese Frage stelle ich mir auch seit ein paar Tagen. Frederik scheint auch zu zahnen u. bis jetzt scheinen seine Beschwerden durch Osanit kein bisschen weniger geworden zu sein.
LG Henrieke

hi henrieke, da können wir uns wohl die hand reichen. es gibt da wohl noch ein anderes homöopathisches mittel (auch golbuli), das auch gut sein soll. hab leider den namen vergessen, weil es nicht so verbreitet ist. werd morgen mal in die apotheke gehen und mich schlau machen. wenn es dich interessiert und ich etwas rausfinden konnte, kann ich dir ja bescheid geben. lg gua

Hi Gua,
ich finde schon, dass es bei Raphael bei akuten Zahnungsschmerzen hilft. Wenn ein Zähnchen durchbricht, hat er wohl so starke Schmerzen, dass er auch weint. Dann gebe ich wirklich alle 1/4-Stunde Osanit (so 3-4 mal). Ich habe den Eindruck, dass es nach 5 min. hilft. Gegen das unruhige Schlafen hilft Osanit bei Raphael auch nicht.
LG
Marion

hi marion, so weit wie ihr sind wir noch nicht - bei yara sind noch keine zähne durch. was machst du gegen das unruhige schlafen? ich stille nachts jetzt wieder häufiger, obwohl ich das eigentlich lange nicht mehr mußte, aber ich kann sie ja nicht weinen lassen. und wie hat meine hebi gesagt: "die brust hilft immer" ;-). lg gua

Hallo Gua,
genau das mache ich auch. Wir haben einen Babybalkon, d.h. Raphael schläf direkt an meiner Seite. Oft reicht es nur sein Händchen zu halten, Schnulli zu geben oder meine Hand auf seinen Kopf zu legen. Momentan stille ich auch alle 3-4 Stunden, heute tagsüber sogar alle 2 Stunden. Weinen lassen würde ich ihn auch nie.
Wir haben Raphael einmal ein Viburcolzäpfchen (auch homöopathisch) gegeben. Das hat ihn so sehr entspannt, dass er dann von 3-5 Uhr wach war und erzählt hat :-)
LG
Marion

Hallo gua,
bei uns hat es auch nix geholfen.
Allerdings wirkt Chammomilla D6 bei uns Wunder.
LG
Yvonne

hi yvonne, das freut mich für euch. ich hab yara auch schon chamomilla gegeben. allerdings d30. hat auch nix gebracht. leider. lg und gute nacht gua

Hallo Yvonne,
wieviel gibst du denn davon?
Hab ein Fläschchen geschenkt bekommen, aber da steht nix drauf..
LG Trixie

Hallo Trixie,
meine Homöophatin sagte damals das ich bis zu 5 Globuli am Tag geben kann.
Lena ist ja mittlerweile 2,5 Jahre alt und ihr gebe ich 2 - 3 Globuli als Einmaldosis.
LG
Yvonne

Hallo,
gerade vor wenigen Tagen fing Eva nach dem Einschlafen noch einmal an zu weinen. Völlig untypisch. Weil die beiden unteren Zähne schon da sind, dachte ich, daß vielleicht einer der oberen Zähnen Ärger macht. Nach 6 Kügelchen hat sie wie ein Engelchen weitergeschlafen. Leider weiß man ja nie, wie es ohne Kügelchen gewesen wäre ;-)
Gruß
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen