hochstuhl ??
meistens lese ich nur mit und schreibe selten.
ich hoffe aber, dass mir trotzdem jemand antwortet.
ab wann sollte man einen hochstuhl kaufen bzw. ab wann ungefähr können baby selbstständig sitzen?
unsere madleen wird am samstag 6 monate alt. ich denke, es ist noch zu früh ???
ab wann konnten eure kleinen alleine sitzen ??
würde mich über antworten freuen !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E mit madleen geb. am 12.08.04
Re: hochstuhl ??
schööööööööön mal wieder von dir zu lesen!! wie gehts euch denn??? wir sind grad am auskurieren einer lungenentzündung - armes würmchen *seufz*
also manche sitzen hier schon, aber ich würde sagen, daß ist höchstens eine hand voll kinder. ich glaube so mit 6-9 monaten fangen die meisen wohl mit sitzen an. vorher sollte man sie nicht hinsetzen, also auch nicht in den hochstuhl. ist ja nicht so gut für den rücken. wir haben allerdings auch schon einen hochstuhl hier stehen. so müssen wir nicht losrennen und kaufen, wenn colin dann sitzen kann :-)
alles liebe für euch!
sunny mit colin *23.08.04
uns gehts prima !! unsere maus ist total lieb !
schläft seit sie 2 monate alt ist 10-12 std. die nacht !
wahnsinn ! sie hat uns echt verwöhnt !
quengelt selten und ist meistens fröhlich !!
euch auch alles liebe !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
wir haben weihnachten schon einen geschenkt bekommen und ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich meine tochter zum füttern da rein setze, obwohl sie noch nicht selbstständig sitzen kann. ich denke aber, für die paar minuten am tag kann ich das verantworten. sonst gestaltet sich die fütteungsaktion nämlich ziemlich schwierig, es fehlt immer eine hand.
wir haben einen sitz von storchenmühle mit sitzverkleinerer. da kann sie gar nicht "umfallen".
lg katja
danke für deine antwort !! lg aber o.T.
Allerdings bisher noch nicht benutzt. Zur Zeit füttere ich die zwei im MaxiCosi.
Ich habe gehört, dass man die Kleinen aber zum Füttern in den Hochstuhl setzen darf, wenn sie noch nicht sitzen können, weil das ja nicht so lange dauert.
Ich werde das wohl deshalb auch bald so machen.
Anna
mit 6 Monate alten Zwillingen
auch dir lieben dank für die antwort!LG aber o.T.
ich hab einen Hochstuhl von Storchenmühle von meiner Cousine bekommen, den man etwas schräger stellen kann, so dass Juliana nicht ganz gerade sitzen muß, ausserdem ist ein gut gepolsterter Sitzverkleinerer drinnen, so dass ich auch gestehen muß, dass ich sie zum füttern schon darein setze, obwohl sie auch noch nicht richtig sitzen kann. Ihr gefällt es total gut, sie hat den Überblick und es ist ja nicht für lange. Ich denke auch mit dem richtig allein sitzen wird es wohl noch etwas dauern.
lg sassa mit juliana 6mo12t und wunderwürmchen 7+6
vielen dank für dein posting.
sag mal, war das bei dir nicht eigentlich unmöglich "einfach" schwanger zu werden ??
mir war so...
ist ja wahnsinn !!
da hat sich LEBEN durchgesetzt, das ist ja schööön !!
wann ist denn ET ??
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Daran erinnerst du dich? Ja es stimmt, eigentlich "können" wir gar nicht "alleine" schwanger werden, weil das Spermio von meinem Mann so schlecht war. Juliana ist ein ICSI-Baby. Deswegen haben wir auch nicht verhütet nach der Geburt. Dann hatte ich 1x meine Tage nach der Geburt und prompt war ich schwanger. Wir sind immer noch ganz von den Socken, freuen uns aber riesig über das kleine Überraschungsgeschenk. Auch wenn sicherlich eine anstrengende Zeit auf uns zukommt mit zwei so kleinen Mäusen! Wie geht es dir denn sonst so? Lange nichts von dir gehört!
GLG sassa mit juliana 6mo12t und wunderwürmchen 7+6
P.S.: ET ist im Moment der 20.9.05, da ist juliana noch nicht mal 14 monate alt!
wir haben schon einen Hochstuhl - aber noch nicht aufgebaut ;-)Alina kann noch nicht allein sitzen und daher setze ich sie auch noch nicht in den Hochstuhl. Man sagt mit ca. 9 Monaten können Kinder allein sitzen - mal schauen...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m15t u. Zwergi inside 8+1
Simon kann schon ganz gut sitzen, aber noch nicht alleine. Da er aber sein Essen in Null komma nix verschlingt, setze ich ihn zum Füttern manchmal da rein. Eigentlich soll man das nicht.
LG Petra und Simon, fast 7 Monate alt
erinnerst du dich noch an mich? Wie geht es euch? Eure Kleine ist ja gar nicht viel früher als unser Sohnemann gekommen. Noah ist am 18.8. geboren.
Mit dem Hochstuhl weiss ich auch nicht so genau. Sitzen kann Noah auf jeden Fall noch nicht. Vielleicht so in den nächsten 6 Wochen.
Meld dich mal und berichte, wie es euch geht!
Liebe Grüße, Lelaina mit Noah
klar erinnere ich mich an dich !!!
wahnsinn wie die zeit vergeht oder ???
das kräutertee-forum gibts nicht mehr oder ??
uns gehts prima !! madleen ist pflegeleicht und ein liebes kind !
es ist noch schöner als man es sich vorgestellt hat.
mit 2 monaten hat sie schon durchgeschlafen. da hat sie uns echt verwöhnt !!
und wie gehts euch so ? und dem kleinen noah ??
wie entwickelt er sich denn ??
liebe grüße
von S_U_N_S_I_N_E
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen