Suchen Menü

hilfe! stillt mein baby sich schon ab?

hallo miteinander, ich bin gerade ein bisschen am heulen, weil ich das gefühl habe, dass mein baby dabei ist, sich abzustillen. seit 2,3 tagen nuckelt es an der brust zwar noch lang genug, dass der milchfluss in gang kommt. aber wenn es dann soweit ist, trinkt es 2,3 schluck, macht ein pause, trinkt noch mal einen schkuck, schaut sich wieder in der weltgeschichte um und hat damit genug von mir (während meine angelockte milch ausläuft...:-( och menno, mein grpßer hat sich mit 9 monaten abgestillt, das fand ich früh genug. aber soll es das jetzt etwa schon mit 6,5 monaten gewesen sein? oder kann mir jemand hoffnung machen, dass das aktuelle desinteresse an meiner brust doch nur vorübergehend ist und andere gründe hat...???
liebe grüße von einer irgendwie niedergeschlagenen djamila mit a. (6,5 monate) und o. (3 jahre+1 monat)
Bisherige Antworten

Re: hilfe! stillt mein baby sich schon ab?

Hallo Djamila,
also ich denke nicht das das was mit Abstillen zu tun hat. Sara ist ne richtige "Brustmaus" uns stillt total gerne aber tagsüber ist es oft auch so, dass sie sich total ablenken lässt und ich hab eh nen starken Milchfluss und da spritzt die Milch sonstwo hin oder gar Sara inns Gesicht...
Abends dann aber trinkt sie wieder mit Hingabe und in der Nacht auch...
Ich denke dass deine Kleine (oder war es ein Kleiner?) einfach fasziniert ist was die Welt um sie so zu bieten hat und dabei das Stillen dann vergisst.
Einen schönen Sonntag noch
silke

hi, legt euch mal ins bett zum stillen, das hilft uns an hektischen tagen.
ligru, kazita

nein

so ne phase haben alle kinder mal.
alles andere ist halt interessanter.
geh in einen ruhigen raum und verdunkel ev. das zimmer.
lg
christina

Hallo Djamila!
Wenn Theresa so unkonzentriert ist und alles rundrum anguckt,
aber nicht trinkt, geht es am besten im Bett. Eng rangedrückt im
Liegen und Decke ankuscheln - da gibt nix mehr zu sehen :-))
Und wir haben ja auch schon völlige Brustverweigerungszeiten
hinter uns!
Alles Gute beim weiteren Stillen,
gglg Simone mit Theresa *15.07.

hi,
das kenn ich. bei uns hilft dann nur einsamkeit - also zurückziehen, ansonsten ist ja alles viel spannender als die brust. und paul muss richtig hunger haben.
lg und es klappt bestimmt!
su

Hallo Djamila,
ich schließe mich den anderen an, das ist völlig normal, es gibt einfach zuviel anderes interessantes. So wie Du es beschreibst läuft es bei uns jetzt seit mindestens zwei Wochen, ich hab mir auch anfangs Sorgen gemacht, dass meine Kleine nicht genug bekommt, aber da sie weiterhin einen munteren Eindruck macht wirds schon reichen :-) Versuch mal, immer wirklich so lange abzuwarten, bis Dein Baby richtig großen Hunger hat, und dann in einer möglichst ruhigen abgedunkelten Ecke zu stillen, so klappts bei uns halbwegs. Morgens, abends und nachts im Halbschlaf dürfte es auch besser gehen.
Ach ja, manchmal ändert sich der Geschmack der Milch auch vorübergehend, wenn die Mens wiederkommt, das mögen die Kleinen dann nicht...
Viele Grüße,
Maja

Dank@all, heute ist´s schon wieder etwas besser LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen