hilfe! stillt mein baby sich schon ab?
liebe grüße von einer irgendwie niedergeschlagenen djamila mit a. (6,5 monate) und o. (3 jahre+1 monat)
Re: hilfe! stillt mein baby sich schon ab?
also ich denke nicht das das was mit Abstillen zu tun hat. Sara ist ne richtige "Brustmaus" uns stillt total gerne aber tagsüber ist es oft auch so, dass sie sich total ablenken lässt und ich hab eh nen starken Milchfluss und da spritzt die Milch sonstwo hin oder gar Sara inns Gesicht...
Abends dann aber trinkt sie wieder mit Hingabe und in der Nacht auch...
Ich denke dass deine Kleine (oder war es ein Kleiner?) einfach fasziniert ist was die Welt um sie so zu bieten hat und dabei das Stillen dann vergisst.
Einen schönen Sonntag noch
silke
ligru, kazita
nein
alles andere ist halt interessanter.
geh in einen ruhigen raum und verdunkel ev. das zimmer.
lg
christina
Wenn Theresa so unkonzentriert ist und alles rundrum anguckt,
aber nicht trinkt, geht es am besten im Bett. Eng rangedrückt im
Liegen und Decke ankuscheln - da gibt nix mehr zu sehen :-))
Und wir haben ja auch schon völlige Brustverweigerungszeiten
hinter uns!
Alles Gute beim weiteren Stillen,
gglg Simone mit Theresa *15.07.
das kenn ich. bei uns hilft dann nur einsamkeit - also zurückziehen, ansonsten ist ja alles viel spannender als die brust. und paul muss richtig hunger haben.
lg und es klappt bestimmt!
su
ich schließe mich den anderen an, das ist völlig normal, es gibt einfach zuviel anderes interessantes. So wie Du es beschreibst läuft es bei uns jetzt seit mindestens zwei Wochen, ich hab mir auch anfangs Sorgen gemacht, dass meine Kleine nicht genug bekommt, aber da sie weiterhin einen munteren Eindruck macht wirds schon reichen :-) Versuch mal, immer wirklich so lange abzuwarten, bis Dein Baby richtig großen Hunger hat, und dann in einer möglichst ruhigen abgedunkelten Ecke zu stillen, so klappts bei uns halbwegs. Morgens, abends und nachts im Halbschlaf dürfte es auch besser gehen.
Ach ja, manchmal ändert sich der Geschmack der Milch auch vorübergehend, wenn die Mens wiederkommt, das mögen die Kleinen dann nicht...
Viele Grüße,
Maja
Dank@all, heute ist´s schon wieder etwas besser LG
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen