hilfe! lilly will unbedingt auf dem bauch liegen!
grüße kati mit julien 19 mon. und lilly 2w+3t
na dann lass sie doch ....
Re: hilfe! lilly will unbedingt auf dem bauch liegen!
Das müssen keine Blähungen sein. babys sind abends so ab cfa. 17.00/18.00 h einfach völlig überflutet von dem, was sie tags erleben und deshalb völlig überdreht. Hatte meine Maus auch ab und an, dachte auch erst, die hat Blähungen. Das gibt sich wieder, ich habe sie in der zeit abends halt auch im Fliegergriff getragen und habe sie nachts auf einem großen Stillkissen neben mir schlafen lassen, im Schlafsack. Da war alles o.k.. Mit 5 Wochen bin ich dann wieder aus dem KI.Zimmer ausgezogen und die Maus pennt seither abends alleine in ihrem Bett und durchaus zufrieden. jetzt quarkt sie nur noch pünktlich abends um 18.30 h eine wenig, aber danach ist vorbei und sie schläft in ihrem Bett ein.
Sollten es echt Blähungen sein, hat bei uns mal das Bäuchleinöl von Weleda geholfen. Homöop. Sachen bekommst Du in guten Apotheken oder bei der Hebi. Also meine arbeitet jedenfalls nur mit solchen Sachen und fast nie mit Chemie.
Gute Besserung, wirst sehen, es geht vorüber.
GRüße, harley_007
Re: hilfe! lilly will unbedingt auf dem bauch liegen!
unsere Große hat auch auf dem Bauch geschlafen, weil sie so Blähungen und KISS-Syndrom hatte. Sie brauchte den Druck auf den Bauch. Wir hatten auch Angst wegen SIDS, aber der KiA und die Hebi und die Osteopathin haben gesagt, daß sie kräftig genug sei, um auf dem Bauch zu schlafen, da sie auch den Kopf gut drehen konnte und ihn heben konnte und starke Nackenmuskeln hatte. Das Bauchschlafen war auch das einzige, was geholfen hat. Vielleicht kannst Du es vorher abklären lassen, ob es okay ist? Aber wenn Du neben ihr schläfst und aufpaßt und es ihr halt gut tut, dann lass sie doch ruhig.
LG Dörthe
wisst ihr was geholfen hat...?
grüße
Re: wisst ihr was geholfen hat...?
Alles Gute weiterhin!
LG Dörthe
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen