Suchen Menü

hilfe! lilly will unbedingt auf dem bauch liegen!

hallo. lilly hat seit ein paar tagen schwer mit blähungen zu kämpfen ( wir denken jedenfalls das es blähungen sind ) vor allem abends und nachts. es fängt direkt nach dem stillen an ( hab schon angst das sie meine muttermilch nicht verträgt,gibt es sowas???) wenn ich sie auf dem arm nehme und rumwippe, weint sie meißtens nicht mehr so, ist aber sehr, sehr, unruhig und gibt gequälte laute von sich. ABER: sobalt ich sie auf den bauch lege, ist ruhe!!! meißtens schläft sie sofort ein! aber das geht doch nicht, wegen sids. heute nacht werde ich mal ein kümmelzäpfen versuchen, alles andere bringt nämlich garnichts ( saab simplex, kümmelöl,kirschkernkissen blablabla... :o( mir tut die arme maus sooo leid. wie siehts bei euch bezüglich blähungen aus? es gibt doch auch homöopathische kügelchen,oder? wo bekomme ich sowas her? einfach mal in der apo nachfragen?
grüße kati mit julien 19 mon. und lilly 2w+3t
Bisherige Antworten

na dann lass sie doch ....

und wenn sie fest schläft dreh sie auf die seite und leg vorne wie hinten straff ne decke oä hin. lenny trinkt sehr oft, und kackert dementsprechend, blähungen hat er keine, bzw machen sie ihm nix, er pupst leicht. div. mittelcheln kriegst in der apotheke. glg isa

Re: hilfe! lilly will unbedingt auf dem bauch liegen!

Hi Du!
Das müssen keine Blähungen sein. babys sind abends so ab cfa. 17.00/18.00 h einfach völlig überflutet von dem, was sie tags erleben und deshalb völlig überdreht. Hatte meine Maus auch ab und an, dachte auch erst, die hat Blähungen. Das gibt sich wieder, ich habe sie in der zeit abends halt auch im Fliegergriff getragen und habe sie nachts auf einem großen Stillkissen neben mir schlafen lassen, im Schlafsack. Da war alles o.k.. Mit 5 Wochen bin ich dann wieder aus dem KI.Zimmer ausgezogen und die Maus pennt seither abends alleine in ihrem Bett und durchaus zufrieden. jetzt quarkt sie nur noch pünktlich abends um 18.30 h eine wenig, aber danach ist vorbei und sie schläft in ihrem Bett ein.
Sollten es echt Blähungen sein, hat bei uns mal das Bäuchleinöl von Weleda geholfen. Homöop. Sachen bekommst Du in guten Apotheken oder bei der Hebi. Also meine arbeitet jedenfalls nur mit solchen Sachen und fast nie mit Chemie.
Gute Besserung, wirst sehen, es geht vorüber.
GRüße, harley_007

Re: hilfe! lilly will unbedingt auf dem bauch liegen!

Hallo Kati,
unsere Große hat auch auf dem Bauch geschlafen, weil sie so Blähungen und KISS-Syndrom hatte. Sie brauchte den Druck auf den Bauch. Wir hatten auch Angst wegen SIDS, aber der KiA und die Hebi und die Osteopathin haben gesagt, daß sie kräftig genug sei, um auf dem Bauch zu schlafen, da sie auch den Kopf gut drehen konnte und ihn heben konnte und starke Nackenmuskeln hatte. Das Bauchschlafen war auch das einzige, was geholfen hat. Vielleicht kannst Du es vorher abklären lassen, ob es okay ist? Aber wenn Du neben ihr schläfst und aufpaßt und es ihr halt gut tut, dann lass sie doch ruhig.
LG Dörthe

wisst ihr was geholfen hat...?

hallo. habe lilly gestern abend in so einem spucktuch gepuckt. und: sie ist sofort eingeschlafen. echt toll. :o)
grüße

Re: wisst ihr was geholfen hat...?

Ist doch prima! Da kann sie auch schön kuscheln :-)
Alles Gute weiterhin!
LG Dörthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen