hilfe gewichtszunahme!!!!!!!!!!!!!!
ich wollte mal eure ehrliche meinung
ich habe jetzt seit dem anfang der ss 6 kilo zugenommen
davon allein in den letzten 4 wochen seit dem letzten fa termin 3 kilos
ist das zu viel????, so viel ich weiß kommt die wirkliche zunahme ja noch
habe morgen wieder termin und bammel daß mein fa mich schimpfen wird
wem gehts denn ähnlich????
hilfe rosi 16+6
Re: hilfe gewichtszunahme!!!!!!!!!!!!!!
LG schokominze
Kopf hoch, wird schon nicht so doll schimpfen.
LG Tanja
re schokominze
und ich habe gelesen,daß man sich zwar nicht verrückt machen soll wegen dem gewicht aber eine zu große gewichtszunahme sehr ungesund für mama und baby ist
aber vielleicht freut sich mein doc ja auch hihi hoffentlich
lg rosi
Danke!!!
Ich habe mitlerweile auch schon 7Kilo zugenommen 15SSW.
Schoen auch mal davon zu lesen, dass es anderen auch so geht.(auch wenn es fuer jeden nicht gerade schoen ist)
LG Simone
lieben Gruß
babs
22ssw
also kopf hoch, jeder ist anders und solange du dich noch wohl fühlst und du keine beschwerden hast wird dein arzt sicherlich auch nicht "schimpfen"
LG Nicole
FA sind eigendlich nicht zum schimpfen da.Das Gewicht wird kontrolliert um zu sehen ob du Wassereinlagerungen hast oder ob sonst was sein könnte.Warscheinlich schaut er dann nach oder er fragt ob irgend etwas nicht so ist wie es sein soll.
Es ist nur zu deiner Sicherheit.
Auch kommt es drauf an ob du normalgewicht oder Übergewicht hast.Also keine Angst LG Petra 15+4
ich könnte auch heulen. Stand heute (15+5) 5,5 Kilo. Beängstigend ist, daß ich 1,5 Kilo davon in den letzten beiden Tagen zugenommen habe - mein Ehering ist schon ganz eng. Dabei achte ich jetzt wirklich darauf, ganz wenig Süßigkeiten zu essen. Ab heute sind die ganz gestrichen!!!
Sport mache ich eigentlich auch (3x in der Woche 1000 Meter Schwimmen). Mehr darf ich ja nicht :°-(
Irgendwie ist das mit dem ss sein nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe: ich bin viel traurig, habe immer noch Angst vor Blutungen, habe Bauchschmerzen, nehme zu wie verrückt, darf fast kein Sport machen, die Haut juckt, schnaufe wie eine Dampflokomotive, die Vorfreude auf das Kind stellt sich nicht wirklich ein...
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Was soll denn erst im Sommer werden? Im Moment ist mir einfach nur nach heulen zumute. Ich glaube, ich habe doch einen Fehler gemacht: ich bin wohl doch nicht zum Mutter-sein geboren.
Anna
Also ich bin bei ca. 18+4 und wiege 67 kg. D.h. 4 kg mehr als vorher. Ich habe aber auch schon eine richtige Plautze, schiebe die Kilos also darauf ;-)... Na ja, was soll´s, hauptsache den Krümeln geht es gut!
LG, veldi
danke euch allen etw länger
war heute übrigens beim fa und er hat mich gar nicht geschimpft
ihm war wichtiger daß ich keine ödeme, zucker proteine usw.habe und alles in ordnung ist juhuuu!!!
also freu ich mich daß es meinem zwerg gut geht und gehe der waage einfach aus dem weg
ich finde es aber auch nur natürlich wenn man sich ärgert über die gewichtszunahme denn es ist eine ganz schöne umstellung wenn sich das körpergefühl so verändert und das soo schnell( ihr sollt bitte nicht glauben ich bin obereitel war vorher einfach immer eher dünn)
schönen tag noch rosi
Hier ein paar Zahlen
Gewicht des Kindes 3500 Gramm
Reserven der Mutter 2000 Gramm
Plazenta (Nachgeburt) 500 Gramm
Fruchtwasser 1000 Gramm
Gebärmutter 1500 Gramm
Wachstum der Brüste (je 250 Gramm) 500 Gramm
Vermehrte Blutbildung 2000 Gramm
Flüssigkeitseinlagerungen 3000 Gramm
====== ======
Insgesamt 14000 Gramm
also bitte :-)
ich habe erst 3 Kilo zugenommen ABER VIEL MEHR SOLLTEN ES WIRKLICH NICHT WERDEN SONST PASSE ICH NICHT MEHR DURCH DIE TÜR *brüll* dh das Baby darf sich gerne in meinen wohlgefüllten Depots bedienen.
War heute schwimmen (die mussten ganz schön auffüllen hinterher ;), und will das weiterhin 2-3mal/Woche machen, dann fällt mir bestimmt das Abnehmen nach der SS leichter, wenn ich schon ein bischen trainierter bin.
Ich habe mir in den 1,5 rauchfreien Jahren gute 10 Kilos angefressen, die nach der SS verschwinden müssen.
Wir machen hier dann direkt im Anschluss ein Abnehm-Motivationsforum draus, o.k.?
lg
die fette kazita
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen