Suchen Menü

hilfe gewichtszunahme!!!!!!!!!!!!!!

hallihallo
ich wollte mal eure ehrliche meinung
ich habe jetzt seit dem anfang der ss 6 kilo zugenommen
davon allein in den letzten 4 wochen seit dem letzten fa termin 3 kilos
ist das zu viel????, so viel ich weiß kommt die wirkliche zunahme ja noch
habe morgen wieder termin und bammel daß mein fa mich schimpfen wird
wem gehts denn ähnlich????
hilfe rosi 16+6
Bisherige Antworten

Re: hilfe gewichtszunahme!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Rosi, kann dich gut verstehen, mir gings in der 1. SS ähnlich, habe immer in 4 Wochen es irgendwie geschafft ca. 4kg zuzunehmen, mein Arzt hat sich aber immer gefreut, wenn ich zugenommen habe, so unterschiedlich können Ärzte sein, trotzdem habe ich es gehasst auf die Waage zu steigen, jetzt bin ich in der 16. SSW und habe erst 500g zugenommen. Warum sollte eigentlich dein Arzt schimpfen, verstehe ich nicht?
LG schokominze

Hi, ich habe zwar (jetzt in der 19. Woche noch nix zugenommen, aber ich weiß, daß ab dem 4. Monat eine Zunahme von 250-300Gr pro Woche normal sein soll. Haben die im KH mal zu mir gesagt.
Kopf hoch, wird schon nicht so doll schimpfen.
LG Tanja

re schokominze

ich dachte nur weils dann insgesamt viel zu viel wird
und ich habe gelesen,daß man sich zwar nicht verrückt machen soll wegen dem gewicht aber eine zu große gewichtszunahme sehr ungesund für mama und baby ist
aber vielleicht freut sich mein doc ja auch hihi hoffentlich
lg rosi

hallo rosi, ich bin nun in der 19. ssw und hab schon 8 kg mehr. es nimmt halt nicht jede gleich wenig oder viel zu. mach dir keine gedanken, hast ein schönes stillpolster, und das ist viel wert. wenn dein fa schimpft, müßt ich mich schon sehr wundern. ich denke eher, du stehst dann zwischendurch mal. so wars bei mir auch immer. alles liebe und lass dir den appetit nicht verderben, isa

MIR!!!!! :-))) Ich habe bis jetzt gute 8 kg (!!!) zugenommen & mein FA HAT mich erst ordentlich geschimpft, aber ich KANN mir das nicht so richtig erklären: ich esse schon immer sehr bewusst und fettarm und mache regelmäßig Sport. VOR der Schwangerschaft habe ich 62 kg gewogen, was bei knapp 1,80 m ja absolut okay ist. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich schon ein bisschen Angst habe, denn - wie Du ja sagst - KOMMT die Zeit der Gewichtszunahme ja noch... Mein Arzt meinte aber, dass das bei Frauen verschieden sein kann & dass ich z. B. sehr viel Wasser einlagere. Ausserdem hat man wesentlich mehr Blut im Körper während der Schwangerschaft. Das wiegt ja auch. Mach' Dir nicht zu viele Gedanken, das werden wir schon wieder los! (Hoffentlich....:-))) Ganz liebe Grüße Henrieke

Liebe Rosi!Ich hab auch scon 6 kg mehr drauf gehabt beim letzten termin und der war vor 1 Monat...Hab morgen den nächsten Termin und hab keine Ahnung wie schwer ich bin,hab die Waage seit Wochen nicht mehr berührt,grins.Na hoffentlich hauts mich nicht vom Hocker.Liebe Grüsse Susi,21+4

Danke!!!

Sorry,ich bin nur gluecklich, dass es nicht nur mir so geht.
Ich habe mitlerweile auch schon 7Kilo zugenommen 15SSW.
Schoen auch mal davon zu lesen, dass es anderen auch so geht.(auch wenn es fuer jeden nicht gerade schoen ist)
LG Simone

der schimpft bestimmt nicht...ich werd auch jedesmal rot wenn ich dort gewogen werde..hab mittlerweile 8-9kg leider schon zugenommen(und war eh nicht die schlankeste..) ..
lieben Gruß
babs
22ssw

es kann tatsächlich beruhigend sein zu lesen dass es allen anders geht. ich kann nur erzählen dass ich bei meiner 1.SS insgesamt 27 kg zugenommen hatte und natürlich jetzt etwas mehr auf ausgewogene ernährung und fitneß achte, zumal ich den ganzen tag im büro sitze. bisher sind es 3 kg, bin ab heute 14.SSW.
also kopf hoch, jeder ist anders und solange du dich noch wohl fühlst und du keine beschwerden hast wird dein arzt sicherlich auch nicht "schimpfen"

Hallo Rosi, ich hab bestimmt auch schon 7 Kilo zugenommen und meine FÄ hat nicht mit mir geschimpft. für sie ist das alles noch im Rahmen. Ich allerdings ärger ich ein bißchen, da bei mir noch nicht mal Halbzeit ist und ich schon so viel zugenommen habe. Aber ich ernähr mich gesund und fühl mich wohl. so schlimm kann das also nicht sein. Früher hab ich einfach mehr Sport gemacht, daher kommt das auch. Momentan geniese ich lieber einen gemütlichen Sofatag mit einem guten Buch und das gönn ich mir. LG Simone 18+2

Ich habe seit Beginn 2 kg abgenommen. Was aber wohl auch kein Problem ist. Aber ich war schon immer etwas pummeliger :-).
LG Nicole

Hallo Rosi!
FA sind eigendlich nicht zum schimpfen da.Das Gewicht wird kontrolliert um zu sehen ob du Wassereinlagerungen hast oder ob sonst was sein könnte.Warscheinlich schaut er dann nach oder er fragt ob irgend etwas nicht so ist wie es sein soll.
Es ist nur zu deiner Sicherheit.
Auch kommt es drauf an ob du normalgewicht oder Übergewicht hast.Also keine Angst LG Petra 15+4

Hallo Rosi,
ich könnte auch heulen. Stand heute (15+5) 5,5 Kilo. Beängstigend ist, daß ich 1,5 Kilo davon in den letzten beiden Tagen zugenommen habe - mein Ehering ist schon ganz eng. Dabei achte ich jetzt wirklich darauf, ganz wenig Süßigkeiten zu essen. Ab heute sind die ganz gestrichen!!!
Sport mache ich eigentlich auch (3x in der Woche 1000 Meter Schwimmen). Mehr darf ich ja nicht :°-(
Irgendwie ist das mit dem ss sein nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe: ich bin viel traurig, habe immer noch Angst vor Blutungen, habe Bauchschmerzen, nehme zu wie verrückt, darf fast kein Sport machen, die Haut juckt, schnaufe wie eine Dampflokomotive, die Vorfreude auf das Kind stellt sich nicht wirklich ein...
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll. Was soll denn erst im Sommer werden? Im Moment ist mir einfach nur nach heulen zumute. Ich glaube, ich habe doch einen Fehler gemacht: ich bin wohl doch nicht zum Mutter-sein geboren.
Anna

Hallo Anna, was machst Du denn für Sachen. Du hast keinen Fehler gemacht. Mir geht es auch erst seit ca. 2 wochen wirklich gut. Das kommt bei Dir noch. Und wenn nicht, dann kommt es spätestens wenn Dein Kleines da ist. Da wirst Du es nicht mehr hergeben wollen :o) Kopf hoch. Du schaffst das!!! LG Simone 18+2

Hallo Rosi!
Also ich bin bei ca. 18+4 und wiege 67 kg. D.h. 4 kg mehr als vorher. Ich habe aber auch schon eine richtige Plautze, schiebe die Kilos also darauf ;-)... Na ja, was soll´s, hauptsache den Krümeln geht es gut!
LG, veldi

danke euch allen etw länger

bin gaaaaaaaanz erleichter daß es vielen anderen auch so geht
war heute übrigens beim fa und er hat mich gar nicht geschimpft
ihm war wichtiger daß ich keine ödeme, zucker proteine usw.habe und alles in ordnung ist juhuuu!!!
also freu ich mich daß es meinem zwerg gut geht und gehe der waage einfach aus dem weg
ich finde es aber auch nur natürlich wenn man sich ärgert über die gewichtszunahme denn es ist eine ganz schöne umstellung wenn sich das körpergefühl so verändert und das soo schnell( ihr sollt bitte nicht glauben ich bin obereitel war vorher einfach immer eher dünn)
schönen tag noch rosi

Hier ein paar Zahlen

Woher die Pfunde kommen: (am Ende der SS, wohlgemerkt :)
Gewicht des Kindes 3500 Gramm
Reserven der Mutter 2000 Gramm
Plazenta (Nachgeburt) 500 Gramm
Fruchtwasser 1000 Gramm
Gebärmutter 1500 Gramm
Wachstum der Brüste (je 250 Gramm) 500 Gramm
Vermehrte Blutbildung 2000 Gramm
Flüssigkeitseinlagerungen 3000 Gramm
====== ======
Insgesamt 14000 Gramm
also bitte :-)
ich habe erst 3 Kilo zugenommen ABER VIEL MEHR SOLLTEN ES WIRKLICH NICHT WERDEN SONST PASSE ICH NICHT MEHR DURCH DIE TÜR *brüll* dh das Baby darf sich gerne in meinen wohlgefüllten Depots bedienen.
War heute schwimmen (die mussten ganz schön auffüllen hinterher ;), und will das weiterhin 2-3mal/Woche machen, dann fällt mir bestimmt das Abnehmen nach der SS leichter, wenn ich schon ein bischen trainierter bin.
Ich habe mir in den 1,5 rauchfreien Jahren gute 10 Kilos angefressen, die nach der SS verschwinden müssen.
Wir machen hier dann direkt im Anschluss ein Abnehm-Motivationsforum draus, o.k.?
lg
die fette kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen