hilfe bitte, mein zuckerergebnis......
Re: hilfe bitte, mein zuckerergebnis......
ich habe so ein bisschen das Gef ühl, als ob dein FA das alles nicht sehr professionell angefangen hat.
Ich habe diesen Test n ämlich vor einiger Zeit auch machen lassen und mein FA meinte:
1. dass man bei Schwangeren das Blut nicht aus dem Finger, sondern aus der Vene nehmen m üsse, da das 'Fingerblut' das Ergebnis verf älschen w ürde
2. dass man die 2 Stunden nicht aus der Praxis weggehen solle, da durch k örperliche Bewegung der Wert ebenfalls verf äscht werden k önne
3. dass man die Fl üssigkeit, die es per Rezept gibt nehmen m üsse, da nur so ein korrektes Ergebnis m öglich w äre - das ist wohl irgendwie darauf abgestimmt.
Den Saft, den ich trinken musste, fand ich gar nicht so schlimm, er war zum Gl ück sehr d ünnfl üssig und sch ön gek ühlt, nur etwas viel (400 ml).
Mit den Werten kenne ich micht nicht so gut aus, vielleicht wei ? da ja jemand anderes Bescheid.
Ich w ürde mich noch mal genau erkundigen und vielleicht nochmal deinen Hausarzt fragen.
Ich hoffe, ich konnt dir etwas helfen.
Viele Gr ü ?e,
luna
lg marigro
warum ißt du denn ab 15 Uhr Nachmittags nichts mehr? Naja zum Zuckertest, vergiss diesen Test. Hat dein Gyn. gesagt dass du den beim Hausarzt machen sollst? Ein Gyn. kann das doch auch. Naja, und ich würde dir folgendes Empfehlen, es gibt Apotheken die nicht nur Blutdruckkontrolle auf Wunsch durchführen, sondern auch einen Blutzuckertest machen. Aber ohne vorher ein Glas Wasser mit Zucker zu trinken. Ich mache das ab und zu wenn ich Lust habe. Dazu Frühstücke ich ganz normal, wie immer und gehe dann in die Apo und lasse mir mein BZ bestimmen. Nach 1-2 Stunden dann nochmals um zu sehen ob er sich verändert hat. Die Zeit esse ich dann eben nichts, trinken tue ich eh fast nur Wasser. Wenn dein Zucker, nach einem normalen Frühstück enorm hoch sein sollte, dann sollte man das auf alle Fälle abklären lassen, ansonsten hast du einen völlig normalen Wert. Der BZ liegt zwischen 80 und 120 im normalen Bereich. Alles was weit darüber oder darunter liegt ist mit Personenabhängig, und dass dein Blutzucker nach Zuckergenuss hoch ist ist logisch, er muss aber eben auch wieder in diesen Norm-Bereich fallen. Ich hoffe das ich dich nicht zu sehr verwirrt habe, aber der Test ist eher ein Witz.
LG Sabine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen