heute beim FA ! 16+6 !! neues foto im profil...
heute morgen waren wir beim doc ! ich bzw. wir waren kurz vorher wieder ziemlich aufgeregt.
der doc untersuchte kurz den muttermund. alles okay.
dann habe ich mich auf die liege gelegt und es wurde über den bauch geschallt.
und da war unser fipsi !!!!!!!!!!!!! munter zappelte er da rum und ließ sich gut fotografieren.
das war so ein schönes gefühl !! alles ist prima entwickelt und in ordnung.
heute wurde ja noch scheitel-steiß-länge gemessen. der doc schätzt die gesamtlänge auf 20 cm. waaahnsinn!
SSL = 10 cm und er sagt, für die beine kann man die länge noch mal dazu nehmen.
lt. kopfgröße wäre ich schon eine woche weiter, lt. SSL eine woche weniger. aber er sagt, das ist nicht schlimm. die babys sind immer verschiedenen groß und nicht alle gleich.
er hat mich echt wieder beruhigt. er sagte noch, dass ich ruhig zwischendurch mal kommen kann wenn ich mir zu sehr sorgen machen.
aber er meint, das risiko, dass jetzt noch was passiert, ist gering.
passieren kann immer was, aber optimisten leben besser. grins.
jetzt kommt die angenehmste zeit und ich soll sie genießen.
morgen starten wir in die 18. woche !!!
bald kann ich unseren fipsi auch spüren, hoffe ich. gestern hab ich mir eingebildet, so eine art "welle" zu spüren.
muß ich mal weiter beobachten.
ich bin sooooo froh !!!
den nächsten termin hab ich schon am 18.03., weil die praxis anschl. umzieht.
ha, was für ein glück !!
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
17. SSW (5. Monat) !! wahnsinn !!
Süüüüß. besonders die Brille *hihi* oT aber LG
Re: heute beim FA ! 16+6 !! neues foto im profil...
ach wie schööööön! Mitdirfreu :-))))
Mensch, ist ja echt schon ganz schön groß, dein Kleiner/deine Kleine! Ich hatte ja seit Anfang Januar keinen US mehr. Mein Arzt macht seit meinem Klinikaufenthalt nur noch die von der Krankenkasse vorgeschriebenen, "schnief und bissl enttäuscht bin". Aber am Freitag habe ich endlich mal wieder US, darauf megafreu-und-gespannt-bin, vor allem wie groß mein Strampler da drin wohl ist!
Wenn Du langsam so eine Art Welle spürst, kann es sicher nicht mehr lange dauern, bis Du das erste Kitzeln und die ersten Stupser spürst! Die sind soo schööön - solange sie nicht Richtung Blase gehen! Ja, ich glaube, nun kommt wirklich die schöne Schwangerschaftszeit, zum GENIESSEN!
GLG Vronni mit Stupsi 19+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen