Suchen Menü

heute Karenz verlängert

Hallo Mädels, habe heute mit meinem Dienstgeber vereinbart, noch bis Sommer 2006 in Karenz (Elternzeit heissts wohl in D) zu bleiben. Teilzeit ist bei mir ja leider nicht drinnen, weil ich Pendlerin bin und so jeden Tag über 2 Stunden mit dem Auto fahren müsste. Und dann rentiert sich das Arbeiten finanziell gar nicht mehr, wenn ich die Kosten für Benzin und Auto abrechne. Vielleicht mache ich zwischenzeitlich was anderes, vielleicht finde ich ja einen Job, den ich von zu Hause aus am PC erledigen kann. lg. Andie
Bisherige Antworten

Re: heute Karenz verlängert

Hallo Andie,
Du schreibst nicht wie Du das findest. Freust Du Dich dass Du noch länger zuhause bleiben kannst? Oder würdest Du gerne wieder arbeiten gehen? Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt und habe aber schon manchmal das Verlangen ein paar Stunden arbeiten zu gehen. Und ein bißchen eigen verdienstes Geld wäre auch nicht schlecht.
LG Petra

Re: heute Karenz verlängert

Hi Petra, also ich habe da schon etwas gemischte Gefühle. Einerseits habe ich meinen Beruf immer gern ausgeübt, andererseits stelle ich mir die Doppelbelastung schon hart vor. Und ein bisschen Geld wäre wie du schon sagst, auch nicht schlecht. Aber irgendwie hätte ich echt Bammel davor, jetzt schon wieder (volltime) arbeiten zu gehen. lg. Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen