heißes Wasser (Badewanne) wehendauslösend?
LG schokominze
Re: heißes Wasser (Badewanne) wehendauslösend?
Also ich kann dich aber gut verstehen, denn ich bade auch sehr gerne heiß (hab mal mit dem Babythermometer nachgemessen und bin auf 43-45°C gekommen).
Und ich geniesse es jetzt auch noch.
lg
Christina
Nein!
in der Schwangerschaft solltest du nur deshalb nicht zu heiß baden, weil sonst dein Kreislauf abklappsen könnte!
Das was du bzw. dein Freund meint ist, das wenn man WEhen hat und man dann in die warme (!) Wanne steigt und die Wehen dann bleiben es dann echte Wehen sind. Verschwinden sie in der warmen Wanne wieder warens nur Vorwehen.
Viele Grüße
Mona
Re: Nein!
Ich habe letztes von meinem FA so richtig die Leviten gelesen bekommen wegen des Badens. Gerade baden in heißem Wasser kann Wehen nicht nur fördern sondern auch hervorrufen, desahlb soll man auch auf keinen Fall in die Wanne klettern um festzustellen ob es richtige Wehen sind, wenn der Gbeurtstermin noch weit entfernt ist.
Baden soll man in der Schwangerschaft nur Körperwarm, und max 15 Minuten.
Achja, was den kreislauf angeht, immer nur baden wenn noch jemand in der Nähe ist.
LG tanja
Re: Nein!
hhhmm, kann durchaus sein.
Ich kann auch nur das sagen, was man mir bei Mika damals gesagt hatte! :o)
Vielleicht ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich???
Ich werd nächste Woche mal die Hebi fragen wie das aussieht mit heißem baden. Obwohl ich ja eigentlich sowieso lieber dusche! *g*
Viele Grüße
Mona
Ich bade bei 37-38 Grad und nicht mehr
LG Nicole
Re: Ich bade bei 37-38 Grad und nicht mehr
ich habe aber auch mal gehört , das man nicht heiß baden soll, weil das baby seine körpertemperatur noch nicht selber regeln kann und es ihm dann zu warm wird. aber ob da wirklich was dran ist...keine ahnung .
grüße
Re: Ich bade bei 37-38 Grad und nicht mehr
Wie lange badet man denn....?
Also nicht länger als ne halbe Stunde denke ich....in der halben Stunde kühlt das Wasser ja sowieso schon mal von alleine ab.
Und wie lange müsste man baden, bis die Kerntemperatur (Temperatur im inneren des Körpers) auch auf die 42°C ansteigt?
Ausserdem, hatte ihr schon mal richtig hohes Fieber, so um sie 40°C? Es geht dann einem echt beschi.....mir zumindest...
Und wenn nun durch das heiße Baden meine Körpertemperatur auf diese 42-45°C Badetemperatur ansteigen würde, dann würde ich ja jedesmal fast tot aus der Wanne kriechen oder?
(Gut man kann es ja auch übertrieben mit dem heiß baden...).
lg
Christina
also ich habe von meiner ersten ss noch im hinterkopf, daß man während der ss nicht heißer wie 38 Grad baden soll. angeblich könnte man durch heißes wasser einen blasensprung bewirken. ich habe allerdings keine ahnung mehr, von woher ich das habe und ich weiß auch nicht, ob es wahr ist. ich bade vorsichtshalber nicht so heiß.
lg mellie (29. ssw)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen