heißer kopf&körper, kalte hände?
sorry, hab knöter-colin auf dem arm...
was meint ihr - heißer kopf&körper, dafür eiskalte fingerchen, bedeutet das was besonderes? hab ihm grad chamomilla&pulsatilla gegeben und warte ab...
lieben dank und viele grüße!
sunny - die sich wohl wie immer viel zuviele gedanken macht....
Re: heißer kopf&körper, kalte hände?
doch doch - hab ich ganz vergessen, knapp 39°C
so ist es, wenn Joel Fieber hat auch. Ich würde mir erstmal keine gedanken machen, außer was gegen das Fieber geben.
Liebe Grüße Anja
danke dir!! ich bin so ne oberglucke und hab immer sofort schiss. das wird ne nacht werden ;-) hab schon des öfteren lange wachgelegen wenn colin krank war - blöd was? irgendwie hab ich das, seitdem er eine lungenentzündung hatte im februar...
nunja, ich hab ihm eine paracetamol gegeben und warte nun mal ab. er war so fertig und ist grad eingeschlafen, seine pülli hab ich ihm noch gegeben, damit er noch flüssigkeit intus bekommt.
liebe grüsse und einen schönen abend!!
sunny
Paul hatte ja nun auch grad ´nen Fieberhaften Infekt und da war´s genauso!
An diesen beiden Symptomen wußte ich dann auch gleich am zweiten Abend das es Fieber sein muß, denn Paul war eigentl. trotz Fieber Fit wie ein Turnschuh!
Gute Besserung an den kleinen Kerl
LG Britta
danke dir!!! das ist lieb - fieber war *schwupps* so schnell wie es kam auf einmal wieder weg. heute ging es ihm gut.. hoffe, es kommt nicht wieder ;-)
liebe grüsse,
sunny
ich habe mal in der kindersprechstunde gelesen, dass kalte gliedmaßen bei heißem kopf und körper bedeuten, dass der fieberanstieg noch andauert, die temperatur wird also wohl noch steigen - in dieser zeit sollte man den körper gut wärmen.
wenn auch die hände dann irgendwann heiß sind, dann möchte der körper wärme abgeben, der fieberanstieg ist vorbei und man sollte die wärmeabgabe unterstützen, indem man eine schicht kleidung oder eine decke wegnimmt.
lg und gute besserung
dani mit dauerhuster noah und klein-jana
oh das ist super!! danke für die tolle erklärung! kurz drauf waren dann auch die händchen heiss - hab ihm zur sicherheit für nachts ein zäpfchen gegeben und seither hatte er kein fieber mehr. bin ja mal gespannt, ob es heute abend wiederkommt ;-)
liebe grüsse,
sunny
Na, wie war eure Nacht? Wie gehts Colin inzwischen? Heißer Kopf und Körper, kalte Hände ist ein ganz normales Zeichen für Fieber also nix schlimmes, vielleicht kriegt er Zähne? Lotti bekommt grade ihren vierten Backenzahn, die Nacht war wieder bescheiden, die Nase läuft und ich glaub, sie hat auch wieder etwas Fieber.
Du fährst diese Woche noch zu deinen Eltern, oder? Wollen wir mal wieder ein Treffen abmachen für die Zeit, wenn du wieder da bist?
Liebe Grüße von einer müden, verschnupften Steffi mit Nervenentzündung im linken Arm
kam heute wiedermal zu nix. wollte euch schon eine mail schicken die letzten tage mit den fotos usw.. das fußmeßteil hab ich nun auch hier.
fieber hatte er heute keins mehr, die nacht war auch ganz ok so.
freitag fahren wir los und kommen am 11. wieder. also hätte ich am *grübel* 17.11. z.b. zeit :-) oder eben eine woche später.
aua - nervenentzündung? du sammelst momentan auch gerne alles ein hm?
alles liebe und gute besserung!!
sorry - bin bisl in eile...
liebe grüsse, sunny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen