heftiges kopfschlagen
Re: heftiges kopfschlagen
wegen SIDS....
zum plötzl. Kindstod: Felicia schläft seit iherre geburt auf dem BAUCH!!! Es geht ihr so besser (Bauchweh & Blähungen) und sie lebt noch!
Außerdem sind wir doch die "Genearation Bauchschläfer" und sind alle groß geworden ;-)
Das ist nur eine Empfehlung, das Kind in Rückenlage schlafen zu lassen. SIDS- Opfer gibt es trotz Rückenlage weiterhin!!!
Lass deinen kleinen König :-) sich die Schlaflage selbst "aussuchen". das hgeißt, dreh ihn so hin, wie er am ruhigesten liegt und am längstens schläft bzw. ruhihg ist!
Felicia schläft auf dem Rücken nicht gut, sehr kurz und total unruhig. Dabei dreht sie das Köpfchen immer rythmisch von links nach rechts. Sie schlägt nicht, so wue du es beschrieben hast, sondern dreht ihn nur.
In Bauchlage tut sie das nicht mehr! Außerdem schläft sie viel schneller ein.
Ich halte von diesen Anti-SIDS-Tipps nicht so viel, denn SIDS- Opfer gibt es immer noch!!! Man sollte ein Kind so schlafen lassen, wie es sich am wohlsten fühlt. Das wird man schnell merken. Sobald sie sich drehen können, kann man es sowieso nur noch schwer ändern!
LG sandra mit Felicia 14w 4t
Kenny macht das auch, aber liegt noch im Stubenwagen und ist begrenzt. Er macht das Wackeln erst seit ein paar Tagen, seit dem er wach im Bett liegt und erzählt.
LG Savi
Julian macht das auch seit ca. 2 Wochen. Sieht irgendwie gefährlich aus. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob irgendwas nicht in Ordnung ist.
Ich bin am 25.10. beim Kinderarzt und frag dann mal.
@Isa
Danke für die Tips, werde ich mal nach und nach ausprobieren
@Savi
Kannst Du deine Mutter mal fragen, was sie dazu sagt?
Gruß
Alexandra+Julian (16Wochen)
@alwagn - Wird gemacht!
...und ich dachte, das liegt an der juckenden Kopfwunde von
Theresa, die sie an der Stirn hat! Ich habe geglaubt, nur meine
Maus macht das!!!
Das scheint ja recht häufig vorzukommen... Danke für die Tipps -
ich werde probieren, es ihr abzugewöhnen!
GGLG Simone mit Theresa 15.07.
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen