Suchen Menü

hebi war da...

hallöchen, meine hebi war vorhin da, ich habe mich entschieden ab der 34 woche das schüsslersalze magnesium nr 7 zu nehmen, und es während der geburt als heiße 7 anzuwenden. auch machen wir dann ab der 36. woche geburtsvorbereitenden akkupunktur, allerdings mit laser da ich keine nadeln mag. wegen meiner varizen im intim und afterbereich werde ich auf allen vieren entbinden, so ist der druck dort unten am geringsten. ja und eine liste mit dingen die ich besorgen muss, hat sie mir auch schon gegeben. ich werde mich auch noch um homeopathisches zur MUmu erweichung erkunden, und ab der 35. woche den himbeerblättertee schlürfen. meinen damm werd ich mit dammöl massieren und sie macht dammschutz mit kaffee. mein harter bauch ist so, sie meint das gehört bei mir dazu, auch das alles nur nach vorn geht - bin ja sehr schmal und klein. und mit eichenrindenextrakt soll ich sitzbäder nehmen, das ist gut wegen meiner varizzen. na gut, dann mach ich das halt so :-)). ein bisserl zeit für das psychische drauf vorbereiten hab ich ja noch. bin schon neugierig wie das wird. ich hoffe der kleine kommt nicht früher, weil alles unter 36+7 , da müßte ich doch ins KH. und das will ich nicht. so.. alles liebe Isa
Bisherige Antworten

Re: hebi war da...

Wow, das ist ja ein ganz schöner Plan. Wir hatten unser Gespräch zwecks Hausgeburt und so nocht nicht. Vermutlich beim nächsten mal. Einen Tip kann ich dir noch geben, zwecks Hausmittelchen. Musst du aber vorher mit deiner Hebi natürlich besprechen. Da geht es um Nelkenöl, wenn es dich interessiert schicke ich dir eine PN. Das setzte ich hier nicht so ohne weiteres rein damit es keiner mal eben so ausprobiert. Wenn du Schwierigkeiten hast, und das Eichenrindenextrakt nicht so richtig hilft, dann frag mal in der Apotheke nach Tanolact. Das ist ein Sitzbadpulver, hat mir damals auch nach der Dammnaht sehr geholfen.
LG Sabine

hallo sabine, ja wenn du magst schickst es mir über das profil. ich bin für alles zu haben, was mir hilft. solange es sich im natürlichen rahmen befindet. wegen dem sitzbad frage ich auch mal nach, danke. glg isa

Hi Isa!Da haste ja ne Menge Tipps von deiner Hebi bekommen,scheint eine gute zu sein!Schöner Mist,das mit deinen Varizen,woher kommt sowas?Ich wünsch dir dass dein Krümel erst nach der 37.Woche kommt und du eine Traumentbindung im Geburtshaus erleben darfst!Liebe Grüsse Susi(die noch gar nicht gepackt hat)

Hallo, Isa
mann.o.mann ist das ein Plan, das artet ja in Streß aus:-)
Ich drück die Daumen, daß dein Kleiner sich Zeit läßt bis nach der 37. SSW und auch daß deine Varizen sich verkrümeln .
Liebe Grüße, Ines 24.SSW

hallo, naja es ist halt schon was anderes als in die klinik zu fahren wo alles immer drauf eingerichtet ist. aber die hilfsmittelchen würd ich so oder so anwenden. weil ich merke echt das ich keine 25 mehr bin, mein gewebe ist echt hart und straff und im intimbereich auch sehr trocken und empfindlich. ich will ja nicht unnötig rumleiden. meine varizen werden leider bleiben, ich hab scheins viel blut dazugewonnen, hab auch jeden tag nasenbluten. ( überdruck) naja... lg isa

Hm..*mal nachfrag*,
weißt du denn die Punkte der Akkupunktur? Wäre da fast ein bißchen ängstlich, nicht dass es zu früh los geht (bin Heilpraktikeranwärterin). Hab mir aber auch schon überlegt, ob ich nicht kurz vorher ein paar Punkte selber "behandle".
Letztes mal habe ich nur einen Tee getrunken, nachdem es innerhalb 2 Tagen los gehen soll. Ging dann auch nachts noch los..sonst habe ich nichts gemacht. Irgendwelche Dammdehnübungen hattte ich immer vor, war aber dann doch zu faul *g*.
Ich wollte auch im 4-Füßlerstand entbinden, in einem Tuch hängend, aber hatte eine schmerzhafte Wehe und man hat mich dann einfach zu Boden gelegt, auf meine Bettdecke und ich hab dann da entbunden. Man kann bestimmt nicht planen, wo genau es sein wird, es sei denn man is im Krankenhaus an nen Wehenschreiber "gefesselt".
Gruß
Sternenfeder ab heut 25. ssw *auf Uhr guck*..ui

hallo, ne ich weiß noch keine punkte, wir fangen ja auch erst in der 36. woche damit an, und dann einmal wöchentlich bis zum schluss. doch dammübungen mach ich jetzt schon, ich hatte beim ersten einen schnitt und das war nicht toll. bei den anderen hatte ich keinen mehr. ich fang auch wegen der varizen die ich ja genau in dem bereich hab schon so früh an. ich hab meinen letzten so geboren, den ersten im liegen, die 2. im stehen und das war mir am angenehmsten. und weil es wegen der varizen auch gar nicht anders gehen wird, weil sonst der druck zu stark wird. ( noch viel mehr aua als sowieso schon) in dieser position ist auch der druck auf den beckenboden nicht so stark und es tut alles in allem echt weniger weh ( erfahrungswerte ;-)) hängen will ich auch nicht, ich bin da sehr eigen, ich krabble ja während der eignetlichen geburt rum... allein deswegen will ich schon ne hausgeburt weil in der klinik kriegen alle die krise. wassergeburt wär auch ganz net, nur meine wanne ist dafür eher zu schmal. na probier ich .... *gg*, alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen