Suchen Menü

hebamme???

Hi zusammen,
jetzt habe ich mich auf die Suche nach einer Hebamme begeben und mich auch erstmal für einen Namen entschieden. Aber seit Tagen rufe ich dort an und sage auch immer brav mein Sprüchlein auf und nicht passiert. Die Bandansage verspricht einen Rückruf so schnell wie möglich?!
Wie macht ihr das? Ich kenne leider niemanden, der mir eine Hebamme in meinem Stadtteil empfehlen kann.
Liebe Grüße
Sarasah (13+5)
Bisherige Antworten

Re: hebamme???

Hallo Sarasah! Bei meinem Junior hab ich einfach in dem KH angerufen in dem ich entbinden wollte und die haben mir dann eine von deren Hebammen die zum grössten Teil auch freiberuflich Vor und Nachsorgen machen vermittelt. Die hat mich schnell zurückgerufen und war mir so symphatisch das ich sie jetzt wieder habe. Versuchs doch einfach mal im KH.
Alles Liebe Stefanie

danke - klasse Tipp LG

Re: danke - klasse Tipp LG

Wo wohnst bzw entbindest du denn??

Re: danke - klasse Tipp LG

in Hamburg

hallo sarasah,
Hamburg? Schau mal auf der seite midwife.de das ist der hher
hebammenverband. dann rufe sie alle an, denn wir liegen mitten in der
urlaubszeit! ich habe echt not, eine zu finden! 80% scheinen im urlaub
zu sein.
in welchem stadteil wohnst du denn? ich wohne auf der veddel. sonst
frag auch mal savi, die sitzt an der quelle, oder kelly, babs3010, alwagn
oder nene+matti+schnecki aus dem mai forum, ob die einen heißen tip
für dich haben.
viel erfolg!
kazita 16-something ;)

danke

hallo kazita,
danke - an urlaub habe ich ja überhaupt nicht gedacht. ich wohne derzeit in barmbek und ziehe aber noch vor der geburt nach eppedorf, daher ist es glaub ich sinnvoller dort nach einer hebamme zu suchen.
ich werd mal bei den genannten fragen.
gglg
sarasah 13+6

Hallo Sarasah!
Woher kommst du denn, wenn ich mal fragen darf? Wenn du aus Köln kommst könnte ich dir vielleicht helfen.
Ich mußte mir jetzt auch wegen Umzug eine neue Hebamme zur Nachsorge suchen. Durch Zufall lag beim Kinderarzt ein Flugblatt einer Hebamme rum. Angerufen, nette Stimme, gleich ein Kennenlerntermin ausgemacht und "Zugeschlagen". Ich fand sie gleich super nett und ich wußte mit der werde ich warm.
Ich an deiner Stelle würde schon noch bei einer anderen Hebamme anrufen, auch ohne Empfehlung. Wenn sie zu einem Kennenlerntermin nach hause kommt, heißt das noch lange nicht, daß du sie nehemen mußt. ich hatte auch schonmal eine Hebamme hier und habe dann telefonisch abgesagt. Sie war einfach nicht mein Fall.
Hebammen findest du im Netz, auch der FA hat oft Telefon.-Nr, von hebammen oder vielleicht das KH deiner Wahl.
Viel Glück!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J,), Paul (16,5Mon.) & Wurm (17+2)

Hallo Sabine!
Ich bin zwar nicht Sarasah, aber aus Köln. Und bin auch für einen Hebammentip dankbar!
GGLG, Kosi

Hallo Kosi!
Vielleicht hilft dir mein Beitrag vom "28.01.2004 14:31" weiter. Ansonsten wo wohnst du denn in Köln?
Kennst du vielleicht noch das Hebammen-Netzwerk hier in Köln? Von dort hatte ich meine Nachsorgehebamme für Charlotte und Paul. Dort rufst du an, die nehmen deine daten und evtl. Wünsche auf. Die suchen dann für dich eine Hebamme, von der du dann zurückgerufen wirst und die man dann kennenlernen kann. Rufnummer: Mo-Fr: 9.30-12.30
01 80 / 52 12 742.
LG Sabine

hallo sabine71,
vielen dank auch von mir fuer den hinweis! *freu*
bin neu hier, komme auch aus koeln (altstadt-sued), und bin zum erstenmal schwanger - d h.,ich habe keinen blassen schimmer, was man wann wo wie braucht und vor allem, wo man es denn dann herbekommt ;-)
also vielen lieben dank nochmal,
bestimmt bis bald, bettie

hallo sabine,
bin vor kurzem vom rhein an elbe und alster gezogen. wenn du zfällig auch einen tipp für hamburg hast?!
dankeschön auf jeden fall!!!
gglg
sarasah 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen