hat sich Euer Bauch schon gesenkt?
hat sich Euer Bauch schon gesenkt und wenn ja, in welcher SSW war das. Bei mir hat er sich in der 34.SSW gesenkt. Seit dem geht es mir auch viel besser - so rein rückentechnisch. Allerdings hängt der Bauch jetzt immer im weg wenn ich mich im Schneidersitz setzen möchte.
Hab mal gehört, dass es noch vier Wochen vom absinken des Bauches bis zur Geburt sind....habt Ihr das auch schon gehört???? Ist da wohl was drann? Wäre ja schön, wenn der Kleine zwei Wochen vor ET käme.
Liebe Grüße und bin gespannt auf Eure Antworten. Luc
Re: hat sich Euer Bauch schon gesenkt?
also bei mir ist noch alles beim alten. Bin auch "erst" in der 33.ssw. Hab aber auch schon gehört, dass es nicht mehr allzulange dauert, wenn sich der Bauch gesenkt hat.
Na dann warten wir mal ab!
Liebe Grüße
Krümel
ich bin auch SSW33 und mein Bauch ist immer noch oben, soweit ich das beurteilen kann. Meine Hebi sagt einen Zusammenhand zwischen Absenken des Bauches und dem Geburtsbeginn gibt es nicht so richtig, aber sobld der bauch weiter unten ist, ist mehr Druck auf dem Gebärmutterhals und den Muttermund, und dann könne sich auch alles besser auf die Geburt einstellen.
LG tanja
Ich glaub schon...
bin jetzt 35.ssw, aber schon seit letzter Woche ist mein Sodbrennen wie weggeblasen und eine Freundin war ganz erschrocken, dass der Bauch auf einmal so weit unten wäre. Hab leider kein Vergleichsfoto...selber hab ich nix gemerkt.
lg marigro
bin heute in der 34.SSw angekommen und wäre froh wenn sich mein Bauch senken würde. Habe Rückenschmerzen und starken
Druck an ´den Rippen :-(
Den vorzeitigen ET sehnst du bestimmt herbei weil du es nicht mehr abwarten kannst.:-)
Geht mir auch so.
Aber den lächerlichen Rest schaffe wir alle auch noch und werden dann einen wunderschönen Sommer mit unseren Zwergen erleben.
Liebe Grüße Heike
ich bin jetzt in der 36.Woche und seit 1 Woche habe ich den Eindruck der Bauch ist tiefer. In der ersten SS hat sich der Bauch erst 5 Tage vor der Entbindung gesenkt. Aber das mit den 4 Wochen vorher habe ich auch gehört, würde bei mir ja auch in etwa hinkommen.
LG Petra
bei mir war der Bauch schon in der 32. SSW gesenkt. Habe allerdings auch gerade von der Frau eines Kollegen meines Mannes gehört, die auch schon früh - in der 33. SSW - einen gesenkten Bauch hatte. Ihr Arzt meinte, das Kind würde 3 Wochen früher kommen .... tatsächlich kam das Kind 14 Tage nach ET !!
In der Regel kämen die Senkwehen allerdings um die 36. SSW (nach meiner Hebamme) - also doch so 4 Wochen von ET.
Ist aber wohl bei jeder ein wenig anders.
LIebe Grüße und schönes Wochenende !
Eli (34. SSW)
das mit den 4 Wochen habe ich auch gehört. Mein Bauch hat sich 1x vor 8 Tagen gesenkt, und dann von gestern auf heute nochmal. Da ich ja morgen in die 37.Woche komme, würde der Kleine dann entweder 8-9 Tage vor ET kommen, oder 1-2 Tage vor ET.
Ich hatte auch Senkwehen vor 8 Tagen und gestern Abend. Jeweils abends. Hat sich genauso angefühlt wie Mensschmerzen.
Gruß
Alexandra
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen