hat hier noch jemand so ´nen kleinen quälgeist?
also heute habe ich mal die nase voll und lass auch mal das baby schreien. ich kann einfach nicht mehr. der kleine ist nachts nach dem stillen (mindestens alle 3, meistens alle 2 stunden) immer so 1 bis zwei stunden wach und schreit, wenn ich nicht mit ihm aufstehe und rumlaufe wie am spieß. und heute nacht wollte er nach ablauf dieser scheinbar obligatorischen schreizeit überhaupt nur auf meiner brust liegend einschlafen. tagsüber stresst das zwar nicht so, aber da hat er eigentlich auch fast ständig ein problemchen und lässt sich nur mit intensiv kuscheln oder stillen oder im tragetuch beruhigen. mein erstes kind war auch schon so, obwohl es sonst ganz gesund war und es hat auch nicht viel geholfen, außer dem baby zu geben, was es braucht und selbst ganz zurück zu stecken. aber jetzt habe ich ja auch noch einen junior zu versorgen und möchte das auch gern tun. gibt es hier noch eine mama, die so ein "schreibaby" hat? immer wenn ich sonst so die berichte lese, wie lange eure babys schlafen und schreien, kann ich nur mit dem kopf schütteln. ich glaube, mein baby hat bisher höchstens ein einziges mal für vier stunden am stück geschlafen. irgendwelchen festen stillzeiten gibt es überhaupt nicht (dafür aber ganz viele über den tag verteilt, damit das kind nicht nur satt wird, sondern auch mal "still" ist;-) und schreien tut es wegen jedem pieps, nicht nur wenn es hunger hat.
liebe grüße von einer seeeeehr müden djamila und einem müdequengligem august (3,5 wochen alt)
Re: hat hier noch jemand so ´nen kleinen quälgeist
ach herrje Du Ärmste.....
Meine Kleine ist zwar sehr unkompliziert aber von miener Freundin der Sohn ist auch so anstrengend. Sie tut mir auch shon ganz leid - zumal es ihr drtittes Kind ist!
Aber nach ca. 8 Wochen wurde es etwas besser, obwohl er immer noch sehr oft sehr unzufrieden wirkt.
Wünsch Dir ganz viel Kraft zum durchhalten!!!
Drück Dich mal, l.G. Simone
Re: hat hier noch jemand so ´nen kleinen quälgeist?
ich habe zwillis ( 11 Wochen -nach ET 3Wochen alt) und einen 7 jährigen.....und mein mädchen ist auchseht viel am schreien . meist fängt es um 16 h an und sie schreit bis 21 h durchgehend . ich hab auch schon sooo viel probiert und weiss nicht mehr weiter .hab ja auch noch die 2 anderen.... ich stille zwar nicht , aber beruhigen lässt sie sich auch fast nicht , wenn es losgeht. heute war der anfall eben nach dem mittag und vor dem mittagschlaf. vielleicht ist es das alter und die erlebnisse , die sie verarbeiten müssen.
du bist also nicht allein.ach ja nachts ist es auch heftig , eben mit zwillis.
viele grüsse
tina
kann dich nur zu gut verstehen... emil ist 10 wochen alt und hat von anfang an keinen schlaf gebraucht.. (wie macht er das bloß???) ich kann dir kein patentrezept geben, aber nutze die möglichkeit deinen kleinen mal für ein zwei stündchen in liebe obhut zu geben, damit du durchatmen kannst... ich tanke in dieser kurzen zeit immer jede menge kraft um dann wieder "in den kampf" zu ziehen, hihi.
auf alle fälle kannste dir sicher sein,das du nicht alleine bist-hilft ja auch schon etwas... ich drück dir die daumen, das es bald ruhiger wird.
corina
Ich habe Raphael gerade im Tragetuch, das ist das Beste. Und heute Nacht hab´ich auch nicht viel geschlafen. Meine Tochter (18 M) kriegt Zähne und hat 2 1/2 Stunden am Stück geschrien und Raphael wollte auch dann und wann gestillt werden...
Wird alles bald wieder anders,
LG Silke, auch müde
Danke für eure Postings...
LG, Djamila
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen