hartnäckiger Husten, harter Bauch
LG schokominze
Re: hartnäckiger Husten, harter Bauch
Ich hatte letzte Woche auch für 3-4 Tage einen trockenen Reizhusten. Gegen Abend hat es Angefangen. Auf dem Sofa habe ich mich garnicht mehr getraut etwas zu sagen, denn dann kann sofort ein Hustenanfall. Im Bett war es auch total schlimm und mir hat es beim Husten auch voll in die Seiten gestochen. Wenn ich Nachts aufgestanden bin war mein Bauch hart und tat auch etwas weh.
Ich selbst habe nur Salbeibombos gelutscht und Abends 1-2 Tassen Salbeitee getrunken. Neben meinem Bett stand eine Flasche Wasser und auch Tags habe ich viel getrunken. Wenn ich im Bett gehustet habe, dann habe ich den Tipp von meiner Hebamme bekommen mich auf die Seite zu drehen und eher rund zu machen.
Wie wäre es noch mit einem schönen Bad. Ich nehme das Baby-Erkältungsbad von PENATEN. Ist auf Thymianbasis ohne Menthol.
Mehr habe ich nicht gemacht und habe den Husten in den Griff bekommen.
Gute Besserung!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5J,), Paul (18Mon.) & Wurm -> ein Junge (23+1, laut US 25+0)
Re: hartnäckiger Husten, harter Bauch
Kann nur den Tipp geben, dass du zum Allgemeinmediziner gehst.Ich habe diese Hustendramen auch mehrmals hinter mich gebracht ( habe immer noch damit zu tun).Mein Gyn zählte mich aus, weil ich zu lange gewartet hatte und zum Arzt soll, sobald man merkt, dass sich irgendwas im Körper festsetzt.Ich bekam Medis vom Arzt, die man auch in der SS nehmen kann. Gruß Tanja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen