halten eure die flasche schon alleine?
mich würd mal interessieren, ob eure kinder schon die flasche selbst halten können und auch alleine daraus trinken können.
nachdem mir letztens ein bekannter erzählt hat seine tochter tue dies seit sie vier monate alt ist. hmmmm.
mein kind ist mal wieder hinterher.
ich drück ihr ab und an die flasche in die hand (avent mit den haltegriffen) aber mehr als sie sich wild gegen den kopf zu dongen tut sie net ;-)
ok manchmal landet schon ein schluck milch in ihrem schnäbelchen aber es interessiert sie gar net so.
wie ist das bei euch?
lg
rhena
Re: halten eure die flasche schon alleine?
Elias konnte das schon mit 4 Monaten, Alina hält meinen Busen auch immer fest ;-)!
LG Cindy
nein, Alina hält ihre Flasche auch noch nicht allein fest. Sie greift zwar mal kurz danach aber das wars auch schon...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m9t u. Zwergi inside 7+3
Sie hat etwa auch mit 4 Monaten begonnen, die Flasche selbst zu halten und kann es jetzt recht gut, wenn ich sie lasse *g*
Manchmal hat sie aber auch gar keine Lust oder zieht sich die Flasche aud dem Mund und wirft sie weg :-)
LG Sandra mit Felicia 30w 1t
GGLG Yvonne +MIchelle am 12.2. 6 monate
also meine Kleine hat gestern das erste Mal die Flasche bewusste festgehalten und getrunken, eine ganze Zeit lang.
Ist aber mit Henkel zum Festhalten von NUK.
Sie versucht sie sich auch wieder in den Mund zu stecken und wenn sie es mal schafft, dann trinkt sie auch ganz normal. Angefangen hat das aber auch mit der Brust (im vierten Monat) hat sie auch gehalten, wie eine Flasche.
Die Babys lernen das aber ziemlich schnell, wenn man ihnen immer wieder die Flasche in die Hand gibt. Weiß nur nicht, ob das so gut ist, wegen dem Dauernuckeln.
LG
Moni mit Michaela 24+1, die weiter fleißig übt alleine zu trinken.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen