hallo, sagt mal wer von euren mäusen...
Re: hallo, sagt mal wer von euren mäusen...
Abends ist es kein Problem, da bringt Männe ihn zu Bett da ich auf Arbeit bin, aber so 2 mal die nacht braucht er Mamas Busen zum weiterschlafen ;-)
Wenn er krank ist oder Zähne bekommt , bekommen wir das Tagsüber auch öfters hin. Und wehe ich docke zu früh ab !
Ich sag immer nur, ist alles nur ne Phase :-)
LG Silvi
Na das beruhigt mich aber
ich dacht schon, nur mein Kleiner wär son langstiller.
Er will Tag wie Nacht die Brust, aber meistens vor dem Schlafen.
Da er sonst nix anderes trinkt, bin ich froh, das er immer noch gestillt werden will.
Liebe Grüße von Lennox 15 Mo. und Linda
auch ich gehöre zu der besagten spezies und teilweise war ich nahe dran abzustillen, was aber daran scheitert, dass ich fast noch voll stille :-((((. sie nimmt keine flasche und von gläschen/brei auch nur 2 löffelchen (wenn überhaupt). falls dies eine phase ist, so dauert sie schon sooo lange. durchschlafen also ein fremdwort.
momentan klebt sie auch ständig an mir wie ein kaugummi. ich kann kaum zur toilette ohne ein "mama, arm!" *grmpf* wäre ja grds. nicht schlimm, aber da ist ja noch mein kleiner, der ja nicht in den kiga geht und auch seine bedürfnisse hat.
fühle dich verstanden und viele liebe grüße.
sandra
also Michaela hat schon abgestillt, aber sie braucht (wieder) die Flasche zum einschlafen, ohne diese schläft sie unruhig und wird eine Stunde später wieder wach! Deswegen, wenn sie es braucht, dann bekommt sie die Flasche eben.
Wenn Du die Brust nicht mehr geben möchtest, dann nimm doch auch eine Flasche, oder verweigert Lenny die??
GLG
MOni
Gibt's dich auch noch?
Marja schläft am Abend zwar nicht direkt an der Brust ein, sondern erst nach mal kürzerem und mal längerem im Arm halten (nachdem sie vorher gestillt wurde), aber in der Nacht hängt sie - nachdem's jetzt eine Zeitlang besser war - wieder öfter dran.
Vielleicht kommen bei Lenny ja auch Zähne und wenn er krank ist, ist er sicher noch saugbedürftiger.
LG Tina
Re: Gibt`s dich auch noch?
Re: hallödl!!!
Achja, Leonie hat sich seit einiger Zeit auch angewöhnt, bei mir im Arm kuschelnd einzuschlafen! Ich muss ihr dann ständig aufzählen, wer schon alles schläft (sprich: Maus schläft schon , der Igel schläft auch schon usw. - mir gehn schon langsam die Tiere aus *G*). LG Andie
Re: hallödl!!!
hoffe, du bist immer noch da ;-)
Mein FH-Ding läuft gut, auch wenn ich nur am Abend zum Arbeiten komme, aber ist recht interessant und man trifft auch andere Leute. Dafür häuft sich halt die Bügelwäsche ...
Donnerstag hätten Andie und ich mal angepeilt, vielleicht geht's dir dann ja auch aus.
Was Lenny's Zahngesteuertheit anbelangt, noch ist er zahngesteuert, aber warte so knapp 20 Jahre, dann wird er wie alle (meisten) Männer - nein, ich habe keine Vorurteile ;-) - von was anderm gesteuert werden ...
LG und einen schönen Abend; werde jetzt noch meine Powerpoint-Präsentation für die Kommunikationsvorlesung (viiiiel Geschwafel) fertig machen und nebenbei das Staatsopern-Konzert anhören
Tina und GsD schon Schlaf-Marja
hier genauso, aber ich sehs (meist) viel positiver als du.
Was für ein schönes, geborgenes Gefühl muß es sein, an Mamas Brust
einshclafen zu dürfen.
Klar, auch hier gibt es die Momente, ich denen ich verkünde, ich habs satt,
ich still ab.. doch dann kommt die Maus mit ihrem frechen Grinsen und
fordert Njamnjam und freut sich so sehr, wenn ich auspacke..
lg kazita
ich glaube aber, das war eine einmalige geschichte, er zahnt gerade wüst und da ist schnullern schließlich das beste ;-)
ich versuche auch, das schlafen etwas von der brust zu entkoppeln, damit auch der papa ihn mal ins bett bringen kann. aber das wird noch dauern, denke ich.
lg
maren
Lebendiger Schnuller, das Bild gefällt mir ;-)))
LG, Anja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen