Suchen Menü

hallo, sagt mal wer von euren mäusen...

schläft auch nur an der brust ein??? lenny ist so ein kleiner verwöhnter kerl. im normal fall ist es ja weder anstrengend noch lästig.. doch nun ist er krank... und er jammert ständig und will ständig an die brust. ( vor allem nachts). ist noch wer von euch so ein lebendiger schnuller ? *gg*... alles liebe isa- die leider nur noch selten herkommt :-((((
Bisherige Antworten

Re: hallo, sagt mal wer von euren mäusen...

Ich oute mich nachts auch als lebendiger Schnuller ;-)
Abends ist es kein Problem, da bringt Männe ihn zu Bett da ich auf Arbeit bin, aber so 2 mal die nacht braucht er Mamas Busen zum weiterschlafen ;-)
Wenn er krank ist oder Zähne bekommt , bekommen wir das Tagsüber auch öfters hin. Und wehe ich docke zu früh ab !
Ich sag immer nur, ist alles nur ne Phase :-)
LG Silvi

Na das beruhigt mich aber

Hollöchen,
ich dacht schon, nur mein Kleiner wär son langstiller.
Er will Tag wie Nacht die Brust, aber meistens vor dem Schlafen.
Da er sonst nix anderes trinkt, bin ich froh, das er immer noch gestillt werden will.
Liebe Grüße von Lennox 15 Mo. und Linda

hallo isa,
auch ich gehöre zu der besagten spezies und teilweise war ich nahe dran abzustillen, was aber daran scheitert, dass ich fast noch voll stille :-((((. sie nimmt keine flasche und von gläschen/brei auch nur 2 löffelchen (wenn überhaupt). falls dies eine phase ist, so dauert sie schon sooo lange. durchschlafen also ein fremdwort.
momentan klebt sie auch ständig an mir wie ein kaugummi. ich kann kaum zur toilette ohne ein "mama, arm!" *grmpf* wäre ja grds. nicht schlimm, aber da ist ja noch mein kleiner, der ja nicht in den kiga geht und auch seine bedürfnisse hat.
fühle dich verstanden und viele liebe grüße.
sandra

Hallo Isa,
also Michaela hat schon abgestillt, aber sie braucht (wieder) die Flasche zum einschlafen, ohne diese schläft sie unruhig und wird eine Stunde später wieder wach! Deswegen, wenn sie es braucht, dann bekommt sie die Flasche eben.
Wenn Du die Brust nicht mehr geben möchtest, dann nimm doch auch eine Flasche, oder verweigert Lenny die??
GLG
MOni

Gibt's dich auch noch?

Hi Isa,
Marja schläft am Abend zwar nicht direkt an der Brust ein, sondern erst nach mal kürzerem und mal längerem im Arm halten (nachdem sie vorher gestillt wurde), aber in der Nacht hängt sie - nachdem's jetzt eine Zeitlang besser war - wieder öfter dran.
Vielleicht kommen bei Lenny ja auch Zähne und wenn er krank ist, ist er sicher noch saugbedürftiger.
LG Tina

Re: Gibt`s dich auch noch?

HUHUU :-)), jaja es gibt mich noch... irgendwo verborgen in den unendlichen weiten der universität und des mutterseins *gggg*... wie läuft dein fachhochschulding???? die andie wollte schon vor drei wochen wieder mal ein treffen zusammenbringen... da ich aber nachmittags fast immer ausser haus bin, brauch ich daheim die vormittage.... aber es wäre schon mal wieder drinnen. und bei dir??? ja die zähne... lenny ist sehr zahngesteuert. derzeit hat er aber ne fieberfreie angina... war vorhin beim arzt. wobei es samstag schon ne kunst ist, einen aufzutreiben. nun purzeln die beiden durch die wohnung und ich muss mal "ausrasten"... liebe grüße isa

Re: hallödl!!!

Hi Isa, auch mal aus der Versenkung da? Tina u. ich wollen uns nächste Woche mal treffen, wie siehts bei dir aus?
Achja, Leonie hat sich seit einiger Zeit auch angewöhnt, bei mir im Arm kuschelnd einzuschlafen! Ich muss ihr dann ständig aufzählen, wer schon alles schläft (sprich: Maus schläft schon , der Igel schläft auch schon usw. - mir gehn schon langsam die Tiere aus *G*). LG Andie

Re: hallödl!!!

hallo, versenkung ist gut *gg*.... hab dir eh schon privat auch kurz geschrieben, donnerstag wäre schon ok, mir wäre der vo lieber. da ist lenny fit. lg isa

Hi Isa,
hoffe, du bist immer noch da ;-)
Mein FH-Ding läuft gut, auch wenn ich nur am Abend zum Arbeiten komme, aber ist recht interessant und man trifft auch andere Leute. Dafür häuft sich halt die Bügelwäsche ...
Donnerstag hätten Andie und ich mal angepeilt, vielleicht geht's dir dann ja auch aus.
Was Lenny's Zahngesteuertheit anbelangt, noch ist er zahngesteuert, aber warte so knapp 20 Jahre, dann wird er wie alle (meisten) Männer - nein, ich habe keine Vorurteile ;-) - von was anderm gesteuert werden ...
LG und einen schönen Abend; werde jetzt noch meine Powerpoint-Präsentation für die Kommunikationsvorlesung (viiiiel Geschwafel) fertig machen und nebenbei das Staatsopern-Konzert anhören
Tina und GsD schon Schlaf-Marja

guten morgen,, lenny ist gestern wieder um 22:30 ins bettchen, dafür haben wir heute bis halb 10 gepennt *herrlich* :-)).ich hab der andie schon geschrieben, donnerstag wäre ok. vormittags wieder wo? weil sonst wirds durch lennys komische schlaferei immer so spät.... so heute sind wir zum essen geladen - ist ja ne feine sache *mjam*. meld mich bei dir. glg isa

Hallo Isa,
hier genauso, aber ich sehs (meist) viel positiver als du.
Was für ein schönes, geborgenes Gefühl muß es sein, an Mamas Brust
einshclafen zu dürfen.
Klar, auch hier gibt es die Momente, ich denen ich verkünde, ich habs satt,
ich still ab.. doch dann kommt die Maus mit ihrem frechen Grinsen und
fordert Njamnjam und freut sich so sehr, wenn ich auspacke..
lg kazita

Hallo Isa! Brust nicht, aber Fläschchen. Ist ja fast das Gleiche. Kann ich auch verstehen, das ist herrlich kuschelig (natürlich auch für mich *ggg*) LG, Claudia (die hofft, Isa zukünftig wieder häufiger zu sehen)

ja, hier auch! ich hab jetzt aber seit etwa 14 tagen daran gearbeitet, nachts weniger zu stillen, weil leo seit etwa 8 wochen ab 1 uhr nachts fast im 30 minuten-rhythmus kam - und heute nacht hat er das erste mal in 15,5 monaten durchgeschlafen! nicht 6 oder 8 stunden wie sonst, sondern geniale 11 stunden. ich kann es noch gar nicht fassen.
ich glaube aber, das war eine einmalige geschichte, er zahnt gerade wüst und da ist schnullern schließlich das beste ;-)
ich versuche auch, das schlafen etwas von der brust zu entkoppeln, damit auch der papa ihn mal ins bett bringen kann. aber das wird noch dauern, denke ich.
lg
maren

Hi Isa, hier ist auch zur Zeit Dauernuckeln angesagt. Vorletzte Nacht hab ich 4 x gestillt. Eigentlich hatten wir es schon auf 1 x reduziert. Nun ja, sie ist leicht kränklich, da lässt man ja alles durchgehen. Irgendwie finde ich den Absprung zum Abstillen auch nicht.
Lebendiger Schnuller, das Bild gefällt mir ;-)))
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen