hallo ihr, mal ne Frage - Übelkeit!!
LG Tina
Re: hallo ihr, mal ne Frage - Übelkeit!!
gerade heute werde ich auch wieder davon geplagt....
Es gibt ganz viele Theorien und Tipps - aber das wirklich wahre hat bei mir noch nicht gewirkt. Ich versuch jetzt einfach vor mich hinuzujammern und die Zeit abzusitzten....
Blätter doch mal ein paar Seiten hier durch, das ist immer wieder Thema und es wurden auch schon viele Tipps abgeben.
Ich habs mit "Nux Vomica" Globulli versucht. Es gibt Frauen die darauf schwören, bei mir hats noch keine Wunder gewirkt.
Bei richtigem andauerdem Erbrechen kann Dir der Arzt sicherlich Medikamente verschreiben (z.B. Vomex A ).
Bei mir ist`s irgendwie so daß ich immer daß Gefühl habe essen zu müssen damit die übelkeit weggeht...als ob ich dagegen anessen könnte! Mit dem Ergebniss daß ich schon zugenommen habe....Also ess einfach nichts wenn Dir nicht danach ist - zunehemen tust Du noch bald genug. (Glaub daß einer mutierenden Mama..)
Tja, so sehr viel konnt ich Dir wahrscheinlich nicht helfen, blätter einfach noch mal im Forum.
liebe Grüße von einer Leidensgenossin,
Simone 11+6
Re: hallo ihr, mal ne Frage - Übelkeit!!
erstmal drücke ich dir die Daumen, das es geklappt hat *ganzfestedrück*
Jetzt zum Thema Übelkeit:
Bei mir hat die Übelkeit in der 6. SSW angefangen, hat sich dann in eine Hyperemesis gravidarum (siehe auch Lexikon, bedeutet aber überstarke Schwangerschaftsübelkeit), die mich dann letztendlich ins Krankenhaus geführt hat. Ich hatte zwar vom Arzt Vomex A-Zäpfchen bekommen, aber die habe ich nie lange bei mir behalten..
Da mir dauerübel war, konnte ich eigentlich nie was essen und trinken, was dann natürlich für Mutter und Kind gefährlich wird. Daher dann Krankenhaus mit Vomex-Vitamin-Elektrolyten-Infusionen....
Nach dem Krankenhaus war mir nicht mehr schlecht, aber übergeben mußte ich mich immer noch (cy. 13. SSW). Aufgehört hat das ganze dann ca. in der 15. SSW...
Will dir keine Angst machen, sondern nur dafür sensibilisieren, das du das "Nicht essen und Trinken" nicht auf die leichte SChulter nimmst...
Pass auf Euch auf, geh wenn nichts mehr "drin" bleibt, lieber in die Klinik!
ACh ja, und ich habe 7 kg abgenommen, jetzt hab ich endlich wieder 2 kg dazubekommen.
Liebe Grüße
Barash (17. SSW - einschleich)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen