Suchen Menü

habt ihr einen rat für mich??????????

vielleicht habt ihr einen tipp was ich tun kann.mein sohn lukas ist heute 3 wochen alt geworden und mag keine schnuller.er schläft am liebsten mit der brust ein.das verläuft so das er weint ich lege ihn an er nuckelt eine weile und schläft dann ein.das problem was ich habe ist das mir meine warzen schon sehr weh tun,sie fühlen sich zeitweise an als würde man nadeln reinstechen.darum hoffe ich auf einen ratschlag von euch wie ich ihm einen schnuller angewöhnen kann.hab alle sorten schon gekauft.(mam,nuk,avent)
lg.an euch und euren kleinen würmchen
Bisherige Antworten

Re: habt ihr einen rat für mich??????????

hi,
paul nimmt auch keinen schnuller und ich kenne die schmerzen auch schon.
ich gebe ihm dann ab und zu meinen kleinen finger. nagel nach unten und vorher ganz kurz feilen.
lg su mit paul heute 4w

Hi,
ich weiß nicht, ob es funktioniert. Meine Schwiegermutter meinte, warum ich dem Kleinen einen Nuckel gebe, ich solle ihm lieber ein Tuch geben, was er in der Hand halten kann und wo er dran nuckeln kann. Es gibt doch diese Art Stofftiere, die so dünn wie ein Tuch sind. Keine Ahnung, ob es klappt, mein Zwerg wird weiterhin den Nuckel kriegen. Einen Versuch ist es ja wert.
LG Nicole

hallo,
hast du auch diesen kirsch-schnulli, der wie eine brustwarze geformt ist? gibts in apotheke. das ist der einzige schnulli den mein sohn ab und zu akzeptiert.
lg mellie & dominik (fast 3j) & jannis (2 w 4 t)

Hallo Sonne!
War bei Alina auch, mir kam es so vor, als ob sie das Schnullern lernen musste, bei ihr dauerte das auch ewig, bis sie ihn akzeptierte. Sie nimmt nun Nuk Latex, Silikon mag sie nicht, aber das hast bestimmt schon probiert, ansonsten immer wieder anbieten. Alina liebt es, wenn im Ring vom Schnuller eine Stoffwindel durchgezogen ist, denn dann spielt sie mit dem Tuch und schnullert ;-)!
LG Cindy mit Alina

hallo, lenny nimmt keinen schnuller oder sauger, es reckt und würgt ihn. und das nicht nur einmal, als er sich dann mal vollkotzte haben wir es gelassen. er ist nun 6 wochen, und abends schläft er auch nur mit busen ein. wenn er tagsüber am busen wegpennt oder im begriff dazu ist, dann dock ich ihn ab und leg ihn neben mich und klopf halt am po, und streichle den kopf. so schläft er als alternative auch ein. ansonsten wenn er nicht hungrig sondern nur maulig drauf ist, geht der kleine finger. mittlerweile findet er schon in den mund, und saugt seine faust ab. ich hab ihm auch so ein nuckeltuch gekauft, nur dazu ist er noch zu klein. sorry das ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber es gibt viele kinder die keinen nuckel wollen. dein lukas ist nicht der einzige. alles liebe isa

Wir haben auch alles durchprobiert und dann hat sie den Nuckel auf einmal akzeptiert. Allerdings war Kaya da schon 6 Wochen alt. Kann Dir auch nur raten den kleinen Finger zu versuchen oder andere Beruhigungstechniken. Bei uns war zeitweise das Geheimrezept schaukeln oder singen. Was immer hilft ist tragen im Tuch. Die Brustwarzen leiden schon genug, wenn sie nur normal trinken. Ich hab im Moment wieder so eine Phase, dabei kommt sie alle 2-3 Stunden, aber das vergeht auch wieder. LG Tabbi

immer wieder versuchen!

bei uns klappte das dann mit ca 6 wochen. nach zweidrei anstrengenden umgewöhnungs-tagen sind wir vom kleinen finger auf den schnuller umgestiegen. jetzt beruhigt sie sich wunderbar mit dem schnuller, braucht ihn aber nicht zwingend zum einschlafen.
ich geb ihr den z.b. im büro, wenn ich ein telefonat führen muss, welches ich nicht auf baby-schlafzeiten verschieben kann. funktioniert ;)
lg kazita

Hi,
bei uns hilft es manchmal, etwas Fencheltee auf den Schnuller zu geben.
Grüße
Trixie mit Annika (4w3t)

Re: Ja!

Hallo,
bei uns war es genauso: Lea hat an der Brust ohne Ende genuckelt und auch getrunken (obwohl sie schon satt war - und dann groß rumgespuckt). Sie hat weder irgendeinen Nuckel (NUK, Avent, Mom, Latex, Silikon) noch den Finger akzeptiert und mordsmäßig gebrüllt, wenn ich sie von der Brust abgenommen habe.
Ich habe dann als "Erste-Hilfe-Maßnahme" ein Stillhütchen zur Entlastung der Brustwarze genommen. Und dann von meiner Hebi 2 Tips bekommen, die auch geholfen haben:
- Tee anbieten
- Schnuller in Kirschform von einem "Dr. Junghans", die kleineren haben die PZN-0547951 (für die Apothekenbestellung). Es gibt auch noch größere, also je nachdem, wie alt dein Lukas ist...
Diesen Kirschformschnuller nimmt sie gnädig wenigstens ab und zu, aber auch nicht immer. Aber besser als gar nichts!!! Und meinen Brustwarzen geht es auch wieder besser *g*
Viel Erfolg und gute Besserung!
Carola und Lea (4w3t)

hallo sonne, hast du sab simplex zuhause? Meine Isi wollte auch keinen nehmen. Mein KiA meinte ich solle ein paar Tropfen auf den Schnulli (NUK Latex) tun. Das Zeug schmeckt süß das mögen die Kleinen. Seitdem nimmt sie den Schnulli. Und es beruhigt sie auch sehr gut. LG Simone und Isabel 5W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen