habt ihr einen rat für mich??????????
lg.an euch und euren kleinen würmchen
Re: habt ihr einen rat für mich??????????
paul nimmt auch keinen schnuller und ich kenne die schmerzen auch schon.
ich gebe ihm dann ab und zu meinen kleinen finger. nagel nach unten und vorher ganz kurz feilen.
lg su mit paul heute 4w
ich weiß nicht, ob es funktioniert. Meine Schwiegermutter meinte, warum ich dem Kleinen einen Nuckel gebe, ich solle ihm lieber ein Tuch geben, was er in der Hand halten kann und wo er dran nuckeln kann. Es gibt doch diese Art Stofftiere, die so dünn wie ein Tuch sind. Keine Ahnung, ob es klappt, mein Zwerg wird weiterhin den Nuckel kriegen. Einen Versuch ist es ja wert.
LG Nicole
hast du auch diesen kirsch-schnulli, der wie eine brustwarze geformt ist? gibts in apotheke. das ist der einzige schnulli den mein sohn ab und zu akzeptiert.
lg mellie & dominik (fast 3j) & jannis (2 w 4 t)
War bei Alina auch, mir kam es so vor, als ob sie das Schnullern lernen musste, bei ihr dauerte das auch ewig, bis sie ihn akzeptierte. Sie nimmt nun Nuk Latex, Silikon mag sie nicht, aber das hast bestimmt schon probiert, ansonsten immer wieder anbieten. Alina liebt es, wenn im Ring vom Schnuller eine Stoffwindel durchgezogen ist, denn dann spielt sie mit dem Tuch und schnullert ;-)!
LG Cindy mit Alina
immer wieder versuchen!
ich geb ihr den z.b. im büro, wenn ich ein telefonat führen muss, welches ich nicht auf baby-schlafzeiten verschieben kann. funktioniert ;)
lg kazita
bei uns hilft es manchmal, etwas Fencheltee auf den Schnuller zu geben.
Grüße
Trixie mit Annika (4w3t)
Re: Ja!
bei uns war es genauso: Lea hat an der Brust ohne Ende genuckelt und auch getrunken (obwohl sie schon satt war - und dann groß rumgespuckt). Sie hat weder irgendeinen Nuckel (NUK, Avent, Mom, Latex, Silikon) noch den Finger akzeptiert und mordsmäßig gebrüllt, wenn ich sie von der Brust abgenommen habe.
Ich habe dann als "Erste-Hilfe-Maßnahme" ein Stillhütchen zur Entlastung der Brustwarze genommen. Und dann von meiner Hebi 2 Tips bekommen, die auch geholfen haben:
- Tee anbieten
- Schnuller in Kirschform von einem "Dr. Junghans", die kleineren haben die PZN-0547951 (für die Apothekenbestellung). Es gibt auch noch größere, also je nachdem, wie alt dein Lukas ist...
Diesen Kirschformschnuller nimmt sie gnädig wenigstens ab und zu, aber auch nicht immer. Aber besser als gar nichts!!! Und meinen Brustwarzen geht es auch wieder besser *g*
Viel Erfolg und gute Besserung!
Carola und Lea (4w3t)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen