habt ihr alle ne hebi?
habt ihr alle eine hebi, die zu euch nach hause kommt...
sowas habe ich gar nicht. muss man eine haben? bei uns ist das in der gegend gar nicht so verbreitet.
gruß anja
Re: habt ihr alle ne hebi?
ich hab eine und finde es prima!!
Sie beantwortet geduldig alle meine Fragen und wenn ich mit dem Würmchen nach Hause komme, finde ich es sehr beruhigend, dass sie dann zu mir nach hause kommt und nach dem Rechten sieht.
Ist mein erste Kind, fühle mich dann besser.
Liebe Grüsse
Ulrike
LG tanja
ja, normalerweise habe ich eine Hebamme (machte die Vorsorge mit ab der 20 SSW).
Jedoch ist seeeehr unzuverlässig, hat jeweils 2 Termine für die Vorsorge eine halbe Stunde nach Terminbeginn mit einer SMS abgesagt, weil sie Beleghebamme ist und im KKH war.
Und einen neuen termin gab es dann nicht, weil sie jtzt bis 1. Juli im Urlaub ist. Ich sollte in der letzten Zeit alle 3 Wochen zur Vorsorge (abwechselnd mit meiner FÄ), weil ich ständig U- Schmerzen habe, die meiner FÄ Sorgen machten.
Jetzt gehe ich nur noch zur FÄ, denn solche Spielchen mache ich nicht mit, mal absagen, mal kommen etc. Meine FÄ war auch sehr böse darüber, denn sie wollte mich eigentlich nicht wirklich gerne in ddie "obhut" der hebamme geben, sondern sie selbst amchen. Nun ist sie froh und will, dass ich die Vorsorge nicht mehr bei der Hebi mache.
Deshalb habe ich zwar eine Hebamme, jedoch irgendwie auch nicht. Sie wird dann sicher zur Nachsorge kommen, wenn sie das mal schafft.
Gruß sandra 31 SSW
Ich habe eine Hebi,mit der ich allerdings bisher "nur" telefonischen Kontakt hatte.Hat mir aber bei Fragen und Probs zur Seite gestanden.Ab dem 8.06 mache ich dann bei Ihr den GVK und sie macht dann auch die Entbindung und anschliessend die Nachsorge.
Ich denke wenn Du eine hast zum GVK und zur nachsorge langt das vollkommen.
LG Dani 29.SSW
ich hatte auch erst keine, aber nun hab ich eine ganz liebe gefunden bei der ich dann auch entbinden möchte. Sie hat mir bei vielem sehr viel Mut gemacht und ich bin froh das ich sie habe.
GGGGLG
Chick+Nicki 31+1
ich habe eine, die nach der Entlassung aus der Klinik zu uns kommt und bei kleinen und großen Problemen hilft. Oft bieten das die Hebammen aus dem Krankenhaus oder auch Kinderkrankenschwestern aus dem Neugeborenenzimmer an.
LG
Sarasah
ich habe keine Hebamme. Ich hätte es auch nicht so gerne wenn jemand in den ersten Tagen zu mir nach Hause käme. Ich weiß, das ist total blöd, aber ich hätte dann immer das Gefühl es müßte hier super aufgeräumt sein. Natürlich ist es toll wenn einem einer bei evtl. Stillproblemen hilft, aber ich hoffe das klappt auch so.
LG Petra(36.SSW)
GGLG trani 30+4
Nööö
bei mir wird es das zweite Kind und ich habe wieder keine Hebi. Habe lange darüber nachgedacht, ob ich mich diesmal nicht doch um eine kümmern sollte, weil alle immer erzählen, wieviel schöner es bei einer Hebamme ist als beim FA, aber irgendwie konnte ich mich nicht so recht entschließen. Wär´zwar doof, wenn ich zur Entbindung eine erwische, die ich nicht mag, aber das wird schon irgendwie funktionieren mit entsprechender Gelassenheit.
Liebe Grüße, Djamila (29.Woche)
ich habe meine hebamme ueber das hebammennetzwerk gefunden (vielen dank nochmal an sabine71 fuer den tipp ;-)). getroffen habe ich sie bis jetzt aber erst einmal, zum kennenlernen.
wenn was ist, kann ich sie jederzeit anrufen, aber da mein gyn ein guter freund von uns ist, bin ich dadurch schon gut versorgt.
allerdings bin ich sehr froh, dass sie dann nach der geburt zu uns nach hause kommt - ich denke, die meisten fragen stellen sich einem erst, wenn man in der situation selbst drin ist.
lg, bettie (29.ssw)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen