habt ihr alle diesen zuckerbelastungstest gemacht?
die fä hat gemeint ich sollte in der 25. woche diesen zuckertest machen. ich konnte aber nicht. ich hab das zeug nicht runtergebracht. ich hab sofort gekotzt. :-((.
ich hab ihn allerdings bei janik auch nicht gemacht und bei meinen beiden ersten SS, da hats den noch gar nicht gegeben. ich hätte auch null anzeichen, auch im harn nie zucker. habt ihr den trotzdem gemacht? lg isa
Re: habt ihr alle diesen zuckerbelastungstest gema
Aber man muss doch nüchtern hin,wie willst Du das abends machen? Und es dauert ja auch 2 Stunden.....jetzt bin ich durchgepiekst und mal gespannt auf das ergebnis(wäre schlimm wenn pos. ,da ich wirklich kaum auf mein Magnum am Tag verzichten kann:-( :-)
Re: habt ihr alle diesen zuckerbelastungstest gema
mal sehen, ich werd am freitag noch nen versuch wagen. lg isa
Re: habt ihr alle diesen zuckerbelastungstest gemacht?
ich hab diesen Test nicht gemacht, auch bei Lisa damals nicht. Ich denke der wird notwendig, wenn bei den anderen Laborwerten Anzeichen für Zucker sind. Zum Glück ist aber alles o.k.
Ich drück dir für heute abend die Daumen für´s Vermessen:-)
Liebe Grüße, Ines 24+1
LG
Sabine
lg kats 26SSW
LG Silke
nö...
Bei mir läuft alles prima, wieso sollte ich den dann machen lassen?
liebe grüße
Nicole (SSW 27+6)
1. Bin ich selber wie alle wissen übergewichtig, was die Gefahr einer Schwangerschaftsdiabetes steigert.
2. Ist Diabetes eine weit verbreitete Krankheit in der Familie schon seit mehreren Generationen
Was zusammengenommen mein Risoko noch mehr steigert.
Meine Blutzuckerwerte kontrolliere ich selber zwar regelmässig, aber ich bin schon erleichtert den Test dort zu machen.
Bin mal gespannt
LG Tanja
ich plage mich ja nun seit der 10.SSW mit SS-Diabestes herum und hatte in der 1.SS keine Probleme damit. Zucker wurde bei mir nie im Urin entdeckt, das ist kein anhaltspunkt. Ich musste zwar nicht zum test da ich es selbst festgestellt habe aber ich bin froh. Ich wäre ja 14 wochen mit immensen Zuckerwerten rumgerannt ohne das es jemand bemerkt hätte.
Also ich würde es auf jeden Fall testen lassen!
GGGGLG
Chick+Drops 24+6
Aber an IRGENDWAS muss man es doch merken, oder?
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. An IRGENDWAS muss man doch merken, dass man SS-Diabetes hat, oder? Oder gibt es GAR KEINE Symptome?
Gewicht, Durst, oft auf's Klo müssen, Größe des Kindes, Zucker im Urin, Wasser im Gewebe oder was auch immer?!
Ich z.B. habe absolut nichts. Bin ab morgen in der 29. SSW, habe jetzt 5 kg zugenommen, Kind ist normal groß (absoluter Durchschnitt), ich habe keinen Durst, kein Zucker im Urin, keine verwandten mit Diabetes.
Mein FÄ sagt ich bin kein "Risiko". Woran würde ich merken wenn etwas nicht in Ordnung wäre?
liebe Grüße
Nicole
@nicole
ich hab damals überhuapt keine Symptome gehabt,eigentlich nur mal aus Spass gemessen ob das Gerätt noch funktioniert und ich war ziemlich überrascht vom Ergebnis. Mittlerweile merke ich schon wenn ich mal zu wenig Insulin gespritz habe und etwas höher zuckere das ich starken Durst bekommen.
Zucker im Urin ist wie gesagt kein hinweis, können auch schangere Frauen ohne SS-Diabetes mal haben weil die Nierenschwelle in der Schwangerschaft nicht so hoch ist.Viele merken absolut gar nichts, deswegen gibt es ja diesen test weil diese Erkrankung so gut wie symptomlos abläuft,leider.
GGGGLG
Chick+Drops 24+6
Nö!! Ich halte nix von all den Tests ;o)
Man muß nicht vorbelastet sein!
Dieser Test ist absolut wichtig!!!
Außerdem: Nur weil es diese Tests früher noch nicht gab, ist es doch kein Grund ihn jetzt nicht zu machen. Die Medizin entwickelt sich Gott sei Dank immer weiter und man hat neue Erkenntnisse etc. Diese sollte man durchaus nutzen.
Meine Freundin hat eine SS-Diabetes und sie ist absolut nicht erblich vorbelastet und Zucker im Urin hatte sie jetzt erst ganz zum Schluß, obwohl die Diabetes schon viel länger bekannt war. Gott sei Dank hat man es bei ihr frühzeitig entdeckt und ihr und dem Baby geht es gut.
LG
Sabine
Re: Dieser Test ist absolut wichtig!!!
mein fa hat mir empfohlen den test zu machen..und das werd ich auch tun, obwohl mir vor dreimal pieksen graut und sooo lange nix essen u. trinken.
ist ja cool, das die dak erstattet, was muss ich da tun?
lg kirsten 22+6
ja.....
Re: ja.....mit text
die werte waren knapp bei mir, so das ich jetzt zur diabetesernährungsberaterin muss.
lg eve
hab da was im Hebammen-Forum dazu gelesen:
http://www.9monate.de/Q-5220317.html
LG Simone 26+0
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen