haben eure kleinen schon einen rhytmus
Dominik ist jetzt 13 Wochen alt und von Rhytmus kann überhaupt nicht die Rede sein. Er trinkt einmal 5 Fläschchen, dann wieder 6-7 und an manchen Tagen sogar 8 Fläschchen. Außerdem schwankt auch die Menge ständig. Manchmal schafft er 190 ml, dann wieder gerade mal 110 ml. Wenn er weniger trinkt kommt er natürlich schon nach 2 Stunden wieder, wenn er mehr schafft, hält er bis zu 5 Stunden an. In der Nacht schläft er manchmal 8 Stunden, von gestern auf heute war er wieder zweimal wach. Irgendwie kann ich mich bei ihm an überhaupt nichts gewöhnen, weil es sowieso am nächsten Tag wieder ganz anders ist. Ist das bei euch auch so, oder haben eure Kleinen schon einen eigenen Rhytmus entwickelt??
LG, Sonja mit Dominik 13W+3T
Re: haben eure kleinen schon einen rhytmus
Bei uns kann man auch noch nicht wirklich von einem Rhythmus sprechen. Es gibt nur so ungefähre Zeiten. Meist schläft Charlotte so gegen 22 Uhr ein- an guten Tagen schläft sie dann bis 5.30 Uhr, an schlechten kommt sie schon gegen 2 oder 3 Uhr wieder. Manchmal schläft sie dann bis 9 Uhr, manchmal bis 10, manchmal aber auch nur bis 7 oder 8 Uhr. Was ziemlich fest ist, ist,dass sie so um 10 /11 Uhr ein Morgennickerchen macht - aber das war´s auch schon... manchmal schläft sie dann mittags länger, manchmal nachmittags... manchmal will sie alle 2 Stunden trinken, manchmal nur alle 3-4... Ich fänd´s echt angenehm, wenn sie einen Rhythmus hätte, aber das kann man wohl nicht erwarten.
Liebe Grüße von Steffi und Charlotte, fast 12 W alt.
LG Kathi mit Johanna (7 Wo)
ich achte gar nicht mehr darauf, weil Kilian jedes Mal, wenn ich einen Rhthmus
Das einzige, worauf ich mich verlassen kann ist, daß er beim Spazierengehen und Autofahren schläft.
LG anna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen