habe so große lust auf kaffee?!
die letzten wochen muß ich sagen ist mir beim geruch von kaffee immer übel geworden(bin normalerweise eine leidenschaftliche kaffe-trinkerin)
stattdessen trink ich zum frühstück 1-2 tassen schwarzen tee
jetzt habe ich schön langsam wieder lust am nachmittag ein tässchen kaffee zu trinken, was sich außerdem positiv auf meine müdigkeit auswirken würde (muß zur zeit sehr viel lernen und nicke immer fast ein)
was sagt ihr? ist das zu viel koffein für einen tag ?wie macht ihr das
liebe grüße rosi
Re: habe so große lust auf kaffee?!
ich bin ja eigentlich keine kaffeetrinkerin, aber seit ich ss bin, schmeckt er mir und außerdem wirkt er sich auch gut auf mein gemüt aus. natürlich kipp ich nicht zuviel, aber wenn ich lust habe, dann gönn ich mir ein häferl (mit viel milch) am tag. also, ich täte sagen, genieß dein tässchen:-)...
liebe grüße, karin 18+0
ich mag gar kein Kaffee, weder vor der SS noch jetzt.
Aber du kannst Kaffee trinken. Ich glaube bis zu 2 Tassen am Tag sind ok. Und wenn du nur ab und zu was von der "braunen Brühe" trinkst, ist das schon ok. Oder jeden Tag nur ein Tässchen.
Schwarzer Tee ist ja nun auch nicht sooo gesund, soll man in der SS auch nicht wirklich trinken (Teein, verhindert Eisenaufnahme ins Blut).
Also, trink ruhig, wenn du Appettit drauf hast.
Gruß Sandra und Krümel 14 + 1
ich habe mir für unsere espressomaschine einfach koffeinfreien kaffee gekauft. schmeckt im milchkaffee genauso. manchmal trinke ich aber auch einen "echten" kaffee, aber eher selten.
trinkst du normalen kaffee? da fand ich den "krönung light" garnicht so schlecht. wäre ein guter kompromiss. wenn du normalerweise filterkaffee trinkst, probier doch mal eine bodum-press. damit schmeckt auch der koffeinfreie gleich ne ecke besser. oder den tchibo "mlange" mit den karamellisierten bohnen.... yummi mit milchschaum... das war unsere wg-kaffee-zeremonie damals :-)
lg
kazita
Prösterchen
Tiny (früher 6 Tassen, jetzt 1 *seufz*)
also vielendank
lg rosi
Ich auch!!!!!
Ich kann nur sagen, ich liebe Kaffe....Anfangs hat er mir absolut nicht mehr geschmeckt, bei Lilly war das so bis ca 8. Monat und dann hatte ich absolute Lust auf Milchkaffe!
Diesmal schon jetzt!
Und naja, da ich eh immer total müde bin, trinke ich auch Kaffe. Lieber den, als Schwarztee - was ja auch nicht besser ist.
Und ich versuche nicht täglich welchen zu trinken, aber so ca 3 Tassen sind s nicht selten.
Ich glaube nicht, dass das zuviel ist, aber habe mir doch auch schon so meine Gedanken darüber gemacht.
Lg
Mia 21.SSW
Dann trink welchen! :o)
ob du früh nun kaffee oder Schwarztee trinkst - an Koffein bzw. Teein (was ja das Gleiche sein soll) nimmt sich da nix!
Wenn du früh ne Tasse trinkst und am Nachmittag ne Tasse dann ist das schon ok so! Ich würds halt nur nicht übertreiben. :o)
Viele Grüße und "Guten Kaffeedurst"
Mona
Zwei bis drei Tassen am Tag ist völlig ok...
Mir ging es auch so: Die ersten 12 Wochen wurde mir schon vom
Kaffeegeruch ganz anders - nun habe ich öfters mal Lust auf ne Tasse...
Vom Koffeeingehalt her sind zwei bis drei Tassen koffeinhaltiger Kaffee
in der Schwangerschaft erlaubt, problematisch wird es laut neuester
Studien erst ab einem enorm gesteigerten Konsum ab 7 bis 8 Tassen.
Aber drei Tassen heisst: Sicher ist sicher!
Viel Spass beim "Kaffeeklatsch"...
liebe Grüße,
Simone
also ich bin auch leidenschaftliche Kaffeetrinkerin,in der letzten SS habe ich 2 tassen getrunken,manchmal drei am Tag.
Da ich sowiso eher niedrigen Blutdruck habe ist das völlig ok. Meine Kids sind auch nicht irgendwie "aufgedreht" :-)
Das mache ich in dieser SS auch wieder so....aber zu dem Schwarzen tee,der hat viel mehr Coffein als Kaffee. Also vorsicht damit,lieber Kaffee.
Viele grüße
Schwarzer und grüner Tee haben wesentlich weniger Koffein je Tasse als
Kaffee, deshalb würde ich den Rat "lieber Kaffee als Schwarztee" so
lieber nicht geben. Kaffee hat je Tasse 100 bis 150 mg Koffein,
Schwarztee und grüner Tee jedoch nur 50 bis 60 mg Koffein. Trotz allem
sind 2-3 Tassen Kaffee ok, aber es sollte bedacht werden, dass
Guaranadrinks, die Tees (s.o.) und Energiedrinks auch Koffein
beeinhalten - das sollte mitberechnet werden.
Viel Spass beim Kaffee- oder Teetrinken ! :-)
Liebe Grüße, Simone
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen