hab nur ich so einen kleinen Brummer ?
muß doch mal fragen, ob nur ich so ein strammes Kind habe. Caitlin hat mit einem Geburtsgewicht von 4750 gr und 55 cm gestartet, jetzt mit 9 Wochen bringt sie locker 6200 gr und 63 cm auf die Waage. Dabei stille ich sie voll ! Und man sagt doch, Brustkinder können nicht zu dick werden. Die Leute schütteln schon den Kopf, wenn sie bei ihr in den Kinderwagen schauen. Ist ziemlich nervig. Der KiA meint, sie ist vollkommen ok.
Sie ist sie trotz ihres kleinen Buddha-Körpers sehr aktiv und schafft sogar schon die Rolle vom Bauch auf den Rücken *ganzstolzbin*.
Würd mich einfach mal interessieren, ob es hier im Forum noch mehr "Buddha-Babys" gibt und ob ihr euch auch so blöde Kommentare von Fremden anhören müßt...?
Grüße, Christina
Re: hab nur ich so einen kleinen Brummer ?
Wir sagen immer schon Michelinmännchen zu ihm :-)
GGGLG Silvi mit Nicolai 9W1T
Unsere Charlotte ist ziemlich schlank, aber der Sohn meiner Tochter ist auch so ein kleiner Buddha - und er ist dabei auch super aktiv! Ihr erster Sohn war auch so - und der ist jetzt mit fast 3 Jahren total schlank. Also mach dir mal keinen Kopf! Ich finde diese Speckbabys total süß!! Lass dir von anderen Leuten bloß nicht einreden, dein Baby sei zu dick!!
Liebe Grüße von Steffi
meine Kleine ist zwar net so ein "Buddha"-Baby, aber dafür war es mein 2. Sohn! Er wurde auch immer von allen "little Buddha" genannt u. ich habe ihn lediglich gestillt. Inzwischen ist er 6 J. und hat kein Gramm zu viel, aber er ist ziemlich groß und eher stämmig!
Laß die Fremden einfach labern - andere wissen es doch sowieso immer besser *kopfschüttel*
LG Siro
Ich stille auch voll! Muß jetzt auch wieder ran. Klein Timo mault!
LG Kristin + Timo
Alles, alles Liebe
Sonsch + Dominik (*25. Juli 2004)
Mach Dir keine Gedanken.. meine Jana (7w1t)ist zwar noch nicht soo schwer (knapp 5 kg bei 56 cm), aber sie ist auch wesentlich leichter gestartet (bei der Geburt 3130g bei 51 cm). Sie hat also auch mächtig zugelegt. Bei ihrem Bruder war das genau gleich und heute (16.5 Monate) ist er zwar immer noch eher schwer, aber nicht dick (er ist gross und stämmig). Ich stille auch voll - wie sagt man so schön : 'Die Einen haben halt Sahne im Busen..' ;-) Abgesehen davon - wenn sie das erste mal krank sind oder zahnen und nicht essen wollen, bist Du froh, wenn sie etwas Reserve haben...
LG, Nicole
da kann ich nur lachen. *g Das ist noch gar nix. Tim hatte zur geburt 55 cm und 4140 g und hatte mit 5 Wochen schon 5700g bei 62 cm. Also bist Du nicht alleine. *g Auch ein Vollstillkind
Überfüttern kann man sie wirklich nicht. Und später wenn sie aktiver sind verlieren sie das besser als Flaschenkinder.
Dumme Sprüche muß ich mir nicht anhören, ich finde ihn nur zuckersüß mit seinem Doppelkinn und den Speckbeinchen.
LG Nina mit Niklas 3 J. und Tim morgen 7 W.
Kann ich toppen!
LG Savi
Mein kleiner brachte bei 62cm stolze 6700g auf die waage was ihm zu gute kam denn nun hat er Magenund darm grippe und wiegt nur noch 5850g. Hätte er weniger gehabt ich weiß ja auch nicht.
LG Nicole
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen